Gutmann Estrell II welche Höhe

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von carinja, 8. Nov. 2013.

  1. carinja

    carinja Mitglied

    Seit:
    19. Aug. 2013
    Beiträge:
    109

    Hallo, ich weiß, das Thema gab es schon ein paar mal, ich bin aber nicht so richtig schlau geworden.
    Ich bekomme bei meiner Kochinsel eine Decken DAH Estrell II von Gutmann.
    Die Ablufft geht seitlich raus, sprich ich benötige lediglich 18 cm Abhängung.
    Mehr kann ich natürlich machen.
    Erst dachte ich die Abluft geht oben weg,so hätte ich 30-35 cm gebraucht.
    Weniger ist natürlich schöner, eleganter, wobei ich eh oben zurückspringen wollte, sprich eine Schattenfuge, wie einige hier auch schon gemacht haben.
    Da ich jetzt frei bin was die Höhe betrifft, meine Frage, wieviel würdet ihr denn jetzt vom praktischen her abhängen, mal unabhängig von der Optik?
    Mir geht es darum, dass die Haube (Abluft) noch gut funktioniert. Laut Gutmann geht es bei dieser Haube mit den 18 cm bis zu einer Raumhöhe von 2,70.
    Ob das ideal ist, keine Ahnung, ist ja auch nur "bis".
    Meine Raumhöhe ist 2,50 und die Küchenhöhe 95cm.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gutmann Campo II oder Estrella II? - Einbauhöhe? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 5. März 2013
Deckenhaube überhaupt möglich? Alternative zu Gutmann Capa? Empfehlungen? Lüftung 25. Okt. 2016
DAH NOVY, GUTMANN, Siemens? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 26. Sep. 2016
Probleme mit Gutmann Capa 07 Umlufthaube Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 22. Juli 2016
Erfahrung zu Gutmann Planea Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 15. Juni 2016
Gutmann vs. Siemens - Leise und effektive Umlufthaube gesucht (Wandhaube) Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 7. Mai 2016
Fettabscheideklasse F bei Gutmann Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 9. Feb. 2016
Gutmann-Haube schaltet sich ab bzw. lässt sich nicht einschalten Lüftung 11. Jan. 2016

Diese Seite empfehlen