Gutmann Estrell II welche Höhe

carinja

Mitglied

Beiträge
146
Hallo, ich weiß, das Thema gab es schon ein paar mal, ich bin aber nicht so richtig schlau geworden.
Ich bekomme bei meiner Kochinsel eine Decken DAH Estrell II von Gutmann .
Die Ablufft geht seitlich raus, sprich ich benötige lediglich 18 cm Abhängung.
Mehr kann ich natürlich machen.
Erst dachte ich die Abluft geht oben weg,so hätte ich 30-35 cm gebraucht.
Weniger ist natürlich schöner, eleganter, wobei ich eh oben zurückspringen wollte, sprich eine Schattenfuge, wie einige hier auch schon gemacht haben.
Da ich jetzt frei bin was die Höhe betrifft, meine Frage, wieviel würdet ihr denn jetzt vom praktischen her abhängen, mal unabhängig von der Optik?
Mir geht es darum, dass die Haube (Abluft) noch gut funktioniert. Laut Gutmann geht es bei dieser Haube mit den 18 cm bis zu einer Raumhöhe von 2,70.
Ob das ideal ist, keine Ahnung, ist ja auch nur "bis".
Meine Raumhöhe ist 2,50 und die Küchenhöhe 95cm.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben