GUTMANN Palma mit Steuerung EHC600 - Kontaktleiste und Fensterkontaktschalter

ThomasKb

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,

mein Thema dreht sich um einen passenden Fensterkontaktschalter für eine GUTMANN Palma Inselhaube aus dem Jahr 2007. Ich habe zu dem Thema schon einiges gefunden, nur trifft dies auf meinen Fall nicht zu. Üblicherweise wird geschrieben, dass die Hauben von Gutmann einen potentialfreien Kontakt vorgerichtet haben, der gedrückt ist mittels Kabelschlaufe und dann durchtrennt werden muss, um den Fensterkontakt dazwischen zu schalten.
Bei mir sieht das anders aus. Ich füge mal ein Foto ein, wie meine Kontaktleiste aussieht:

Objekt.jpg

tempImagezw639b.jpg

Ich weiß schon mal gar nicht, welchen Stecker man hier nehmen sollte, es gibt für Platinen so Randstecker, aber diese sind irgendwie codiert.
Dann habe ich mal die vorgefundenen Kontakte gedrückt, also den mit der Bezeichnung Fensterschalter. Aber da passiert nichts. Erstaunlicherweise aber bei den beiden Kontakten Temp.-Schalter. Wenn ich die Haube laufen lasse und diese beiden Kontakte Brücke, dann klackt es und der Motor geht aus, die Tastenanzeige leuchtet weiter. Das würde dann ja schon mal fuinktionieren, ABER: Alle Fensterkontaktschalter, die ich bislang gefunden habe, funktionieren genau anders herum, d.h. der Kontakt müsste geschlossen weden, damit die Haube läuft.
Langsam gehen mir die Ideen aus. Daher zähle ich auf Eure Unterstützung. Danke.....
 

ThomasKb

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hi, die hab ich auch schon angeschrieben, da kam nur eine salbungsvolle Antwort, dass EGO keinerlei Ersatzteile mehr liefert und mich nach etwas anderem umsehen soll - Danke für die tolle Unterstützung ;-)
Also da macht sich Gutmann -Exclusiv mit dem Zusatz echt einen Namen - keine Ahnung was ich da jetzt noch machen kann.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
1. Gutmann ist insolvent
2. Ego ist nicht der Ansprechpartner für Endkunden
3. der für dich passende Fenstkontaktschalter müsste der Schabus FDS100 sein
 

ThomasKb

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke, bei dem war ich auch schon bzw. Hatte mit denen Kontakt. Aber alle Schalter, ob Kabel oder Funo, arbeiten wohl als Schließer, d.h. Der Kontakt schließt, wenn das Fenster geöffnet ist und dann läuft die Haube. Bei dem Kontakt, den ich bei mir gedrückt habe (also den Temp-Schalter), funktioniert es genau anders herum. Wenn keine Brücke da ist, als der Kontakt offen ist, läuft die Haube, wenn ich die Brücke anlege, also der Kontakt geschlossen wird, geht die Haube aus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben