Gutmann Induktions-Kochfeld defekt

FRAMASCX

Mitglied

Beiträge
5
Hallo, guten Abend.

Eines unserer beiden Induktionskochfelder 11C380i von Gutmann hat den Geist aufgegeben. Da Gutmann insolvent ist sieht es mit Ersatzteilen bzw. Kundendienst ja eher mau aus.

Jetzt habe ich im Netz eine Zusatzplatine für das Kochfeld 11C800i gesehen, die der Platine für das Kochfeld 11C380i nahezu identisch ist.

Nun meine Frage: Gibt es hier im Forum Experten, die hierzu Auskunft geben können, ob die beiden Platinen identisch sind und somit 1:1 zu ersetzen sind..?? Ich habe bisher herausgefunden, dass eine neue Platine wohl "angelernt" werden muss, bevor sie funktoniert. Allerdings benötigt es hierzu ein Programmier-Handbuch, welches durch die o.g. Insolvenz nicht mehr durch einen Techniker zur Verfügung steht.

Vielleicht findet sich ja doch noch ein ehemaliger Gutmann-Techniker oder anderer Experte der weiterhelfen kann.

Vielen Dank im voraus.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Hast du bei den Firmen (bzw eine sollte es noch sein), die den Kundendienst übernommen haben, gefragt?
Die liefern sicher keine Anleitung, können aber evtl reparieren.
 

FRAMASCX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hast du bei den Firmen (bzw eine sollte es noch sein), die den Kundendienst übernommen haben, gefragt?
Die liefern sicher keine Anleitung, können aber evtl reparieren.
Vielen Dank. Aber da die Platine offensichtlich einen Überspannungsschaden hat, ist nicht mehr viel mit reparieren. Daher wäre ein Tausch der Platine wohl das Einfachste.
Unabhängig davon habe ich keine weiteren Kontakte gefunden, die sich noch um Gutmann kümmern…
 

FRAMASCX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Vielen Dank für das Angebot. Allerdings ist mittlerweile auch die andere Seite des Kochfelds „hochgegangen“ und wir haben es komplett getauscht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben