Gutmann Campo - Glasplatte schief

häuslebauer

Mitglied
Beiträge
53
Haben heute sechs Monate nach Einzug die Gutmann Campo installiert bekommen. Die hat so eine Glasplatte mit Scharnier hinten und solchen Druck-/Schnappverschlüssen vorne. Wenn man vorne auf die Platte drückt, klinken die aus, und die Platte klappt runter.

Im geschlossenen Zustand ist die Platte leider vorne knapp 1 cm weiter in der Haube drin als hinten, wo sie von den Scharnieren gehalten wird.


Hat Gutmann geschlampt, der Monteur was falsch eingebaut oder muß man die Höhe der Verschlüsse noch nachstellen?

Die Anleitungen (Montage und Bedienung) sind leider eine für alle Modelle, die schweigen sich zu solch trivialen Details aus.
 

häuslebauer

Mitglied
Beiträge
53
AW: Gutmann Campo - Glasplatte schief

Nochmal nachgemessen. Die Basisplatte, in der die Scharniere und Schnappverschlüsse montiert sind, ist schon vorne 2 mm tiefer im Rahmen als hinten. Dann ist noch der linke Schnappverschluß 1 mm tiefer drin als der rechte.

Die restlichen 5 oder mehr mm gehen wohl auf Konto der Scharniere, wenn nicht gerade der Rahmen schief gefalzt ist.
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Gutmann Campo - Glasplatte schief

Hallo Häuslebauer, bei meiner Gutmann Campo ist sie gerade, also stimmt bei Euch in der Tat etwas nicht. Foto und Problemlösung würde mich auch interessieren - wer weiss, vielleicht passiert bei uns so etwas auch mal ...:-\

VG Ulla
 
shopfitter

shopfitter

Team
Beiträge
2.169
AW: Gutmann Campo - Glasplatte schief

Hi häuslebauer,

bitte mit Bild, Haube zu, offen....besonders die Schnäpper, bitte bitte;D;D, dann könnte es in 10 Minuten erledigt sein*2daumenhoch*
 

häuslebauer

Mitglied
Beiträge
53
AW: Gutmann Campo - Glasplatte schief

Muß das nochmal in Ruhe fotografieren. Auf der Glasplatte ist eine Spiegelung, die noch schiefer ist, aber wenn man genau guckt, kann man auch die Kante der Glasplatte erkennen.
picture.php?albumid=322&pictureid=2495
 

häuslebauer

Mitglied
Beiträge
53
AW: Gutmann Campo - Glasplatte schief

und hier wie gewünscht der Schnäpper - leider überblitzt

Man sieht hier auch schön, daß schon die Basisplatte schief ist.
picture.php?albumid=322&pictureid=2496
 
shopfitter

shopfitter

Team
Beiträge
2.169
AW: Gutmann Campo - Glasplatte schief

Bemüh mal ne Leiter, mach die Klappe langsam zu...greifen die Schnäpper gleichzeitig?

Da stimmt mal richtig was nicht.

Nachtrag: ich guck morgen mal nach ob da was zu retten ist.
 

häuslebauer

Mitglied
Beiträge
53
AW: Gutmann Campo - Glasplatte schief

Wenn ich die Glasplatte vorn in der Mitte anfasse, greift der rechte Schnäpper 2 mm früher. Das ist auch ungefähr die Schieflage der Basisplatte, die nur links deutlich gegenüber dem Rahmen schief ist.

Wie gesagt, die anderen gut 5 mm müssen wohl daher kommen, daß die Scharniere gegenüber den Schnäppern zu weit draußen sind.
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Gutmann Campo - Glasplatte schief

Hi Häuslebauer,

bei so einer hochwertigen Haube hat der Kundendienst zu reparieren und mm sind bei Handarbeit Toleranzmasse.

@ ulla: Bleib ruhig und genieß deine Campo

Gruß cooki

P.S. Mmmmh, lassen die evtl. jetzt bei Elica fertigen? :cool:
 

häuslebauer

Mitglied
Beiträge
53
AW: Gutmann Campo - Glasplatte schief

Mit den 2 mm der Basisplatte könnte ich ja leben. Aber die 8 - 10 mm der Glasplatte sieht man vom anderen Ende des Wohnzimmers, d.h. aus 7 m Entfernung.
 
justAfreak

justAfreak

Mitglied
Beiträge
131
Wohnort
München
AW: Gutmann Campo - Glasplatte schief

Mit den 2 mm der Basisplatte könnte ich ja leben. Aber die 8 - 10 mm der Glasplatte sieht man vom anderen Ende des Wohnzimmers, d.h. aus 7 m Entfernung.

Moin moin, Häuslebauer,

jetzt grüble nicht weiter drüber nach sondern ran an's Telefon und einen Termin mit dem Werks-KD gemacht, bei so viel Geld wirst Du Dich wohl mit Kompromissen zufrieden geben!

Einen schönen Frühling wünscht
Alex
*top*
 
shopfitter

shopfitter

Team
Beiträge
2.169
AW: Gutmann Campo - Glasplatte schief

Wie versprochen, Studiohaube gecheckt....

Reklamation in dem Fall empfehlenswert*stocksauer*

Schade, das auch bei Gutmann die Endkontrolle tagesformabhängig gehandhabt wird:-X.

Makel bleibt: Monteur hätte sofort reagieren müssen.
 

häuslebauer

Mitglied
Beiträge
53
AW: Gutmann Campo - Glasplatte schief

Wie versprochen, Studiohaube gecheckt....

Reklamation in dem Fall empfehlenswert*stocksauer*

Schade, das auch bei Gutmann die Endkontrolle tagesformabhängig gehandhabt wird:-X.

Makel bleibt: Monteur hätte sofort reagieren müssen.
Der Monteur hat auch so manches andere nicht gesehen oder vergessen, an seine Chefin weiterzugeben, insofern keine Überraschung.

Danke für's Nachgucken.
 

Mitglieder online

  • Elba

Neff Spezial

Blum Zonenplaner