gute Schräghaube/Kopffreihaube 80 cm breit weiß gesucht

minimax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
458
Liebe Alle,

mal von der Optik abgesehen, gibt es Gründe, sich für die Berbel Smartline oder für die Novy Vision zu entscheiden.

Dankeschön für Eure Einschätzung
minimax
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.388
Novy ist besonders leise, Berbel hat eine besondere Technik (schau Dir das direkt auf deren Homepage an) und bei Umluft immerhin eine sehr großzügig dimensionierte Kohleschüttung (4 kg), die m.E. auch geringere laufende Kosten verursacht als andere Filtersysteme weil regenerierbar und nachfüllbar.
Beide sind sehr gute Herstellern, soweit ich lesen konnte.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die Entscheidung fällt bei diesen beiden zwischen sehr gut und sehr gut, du kannst also rein nach der Optik (oder der Art der Fettfilterung) gehen.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
nein, ist die Novy nicht. Die Monoblock Kohlefilter können mehrmals aufgebacken werden und haben so eine ungefähre Standzeit vom 5 Jahren (je nach Nutzungsintensität).
 
Zuletzt bearbeitet:

minimax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
458
Sehr gut, vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch in meiner Nähe die beiden Hauben ausgestellt finden, was gar nicht so leicht ist...
 

minimax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
458
Endlich habe ich mich entschieden und die Berbel Smartline in weiss gestern bestellt, mit Aktivkohlefilter . Sie kommt erst Mitte Januar zu mir, ich werde berichten. LG und danke fürs Beraten an alle...
minimax
 

minimax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
458
Heute wurde bei mir erfolgreich die Berbel Smartline Kopffreihaube montiert. Sie gefällt mir optisch gut! Richtig im Einsatz war sie noch nicht.
LG mimimax
 

minimax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
458
Ja!!! Sie tut was sie soll, saugt gut ab und ist auch recht leise, finde ich, zumindest im Vergleich zur DAH, die ich zuvor hatte . Ich bin sehr zufrieden, auch mit der, wie ich finde, leichten Reinigung. Und sie macht schönes Licht. Optisch bin ich auch begeistert.

Aber es fehlen noch Langzeitergebnisse, so lange ist die ja noch nicht bei mir.

LG minimax
 

Anhänge

  • 20190208_154244.jpg
    20190208_154244.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 398
  • 20190208_154423.jpg
    20190208_154423.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 340

Heinrichbeyer

Mitglied

Beiträge
8
Hey @minimax
ich tendiere auch gerade zwischen einer Berbel Smartline, Ergoline und Formline.
Wie findest du bisher deine Smartline? Ist sie als Umluftsystem leistungsstark und pflegeleicht?
musstest du schon den Aktivkohlefilter wechseln?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben