Gute Küchenarmatur mit umschaltbarer Brause gesucht in Edelstahl

sony1970

Mitglied
Beiträge
82
Liebe Forumsmitglieder,

ich muss aktuell die Küchenarmatur bestellen. Vormals sollte es Franke Atlas oder Blanco LInus Edelstahl sein, aber die haben keine Brause und die finde ich schon praktisch, z.B. zum Teller, Salat, Backblech abbrausen usw..

Ich hätte nun die Modelle Grohe K7, Blanco Culina S mini, Blanco Master s (aber hässlich), V&B Steel gefunden, praktisch wäre daran, dass man sie nicht herausziehen muss. Hättet ihr hier eine Empfehlung, da diese Armaturen ja schon kostspielig sind.

Vielen Dank vorab!

Sony
 
Die Atlas gibt es auch als Brausearmatur.
Alternativ die Blanco Ambis-S.
Beides (für Edelstahl) recht günstige Armaturen.
 
Hallo,

danke für die Info. Gibt es Erfahrungswerte zu diesen Ausführungen und kennt jemand die Hansgrohe Focus?

bg
 
Warum meinst Du dass es praktisch wäre, wenn sie nicht ausziehbar sind?
Ich habe die Blanco Panera-S - es war Lebe auf dem zweiten Blick, weil ich sie erst hässlich fand, dann habe ich sie ausprobiert und es gab kein Zurück mehr. Kann ich wirklich empfehlen.
 
Ich hab mich für die Catris-S von Blanco entschieden, in zwei Wochen wird sie eingebaut :-) Wollte was ausziehbares mit Brausemöglichkeit, und diese ist etwas kleiner als z. B. die Master von Blanco.
 
Also wenn dir die Blanco Linus gefällt, warum nicht die Linus-S ansehen. Ich hab hier eine in Verwendung und bin in Verbindung mit der Etagon-500U sehr zufrieden :-)
 
Hallo,

danke, aber die Linus S gibt es nicht in massiv Edelstahl und das ist für mich Voraussetzung, da langhaltiger und keine Gefahr, dass sich Schwermetalle aus dem Messing lösen können. Ebenso keine Gefahr, dass bei Stößen etwas abplatzt. Das Geld ist mir das Wert. Mein KFB hat auch absolut zu Edelstahl massiv geraten. Ich hab nun die Grohe Essenco Profi in edelstahl bestellt, da mir auch die Brause wichtig ist.

LG
 
Die Geschichte mit den „Schwermetallen“ haben wir auch hier im Forum schon ein paar mal gehabt, ich fasse hier zusammen: Armaturen werden einen sehr kleinen Innenvolumen haben, aber um die Rechnung einfach zu halten werde ich sehr großzügig sein und 1 l annehmen.

Der Einfachkeit halber nehme ich an, dass der Wasserdurchfluss 1 l/min ist (ist normalerweise höher, ansonsten bräuchtest Du 5 Min um ein Nudeltopf zu füllen).

Unter diesen Annahmen wäre 1 Min ausreichend, um die Armatur von innen komplett durchzuspülen und die Schwermetalle, die sich nach mehreren Stunden Standzeit darin gelöst haben, zu entfernen. In Wirklichkeit wird viel weniger gebraucht.

Also ist die Lösung des Problems, morgens beim ersten Wasser anzapfen einfach kurz das Wasser fließen zu lassen.

Das bedeutet natürlich nicht, dass eine Edelstahlarmatur nicht wünschenswert oder schön sein, ich habe bereits oben kundgetan, dass ich eine solche habe...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben