GSP während des Spülvorgangs zu öffnen?

maykaefer

Mitglied

Beiträge
97
Hallo liebes Forum,

zurzeit befasse ich mich mit den Geschirrspülern (XL Format). Eigentlich sagt mir dieser sehr zu

http://www.siemens-home.de/produktliste/geschirrspuelen/60-cm-breite-geschirrspueler/SX66N053EU

Alle GSP, die ich mir bisher angeschaut habe, sind jedoch während des Spülvorgangs nicht zu öffen, weil das so `ne Sicherung vorhanden ist. Bei mir ist es aber ganz oft so, dass ich schnell mal ein Teil brauche, welches gerade im GSP steckt, was ja bei meinem alten Miele kein Problem ist. Ich kann mir diesen "Sperrzustand" auch ganz schlecht vorstellen...

Gibt es denn überhaupt noch GSP, die man zwischendurch öffnen kann? Bin für jede Empfehlung und Erfahrung dankbar.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Ich kenne nur GSP die man während des Betriebes öffnen kann.
Ob das Sinn macht, während des Spülvorganges, die Tür zu öffnen, ist eine andere Sache.
 

maykaefer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
97
Oh, ich meinte natürlich auch während des Betriebs allgemein - (hab ich wohl falsch beschrieben - mit Spülvorgang meine ich von "Anfang bis Ende" des Betriebs).... und welche kann man dann öffnen bzw. unterbrechen?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Du lässt Dich vermutlich durch den Begriff "Türverriegelung" irritieren. Miele nennt das Kindersicherung. Du kannst den GSp mechanisch verriegeln um unbefugtes öffnen zu verhindern. Du kannst, du musst aber nicht ;-)
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Das öffnen der Maschine unterbricht lediglich ein Program und startet es wieder beim Schließen an der Stelle, wo es unterbrochen wurde. Aber Vorsicht, es haben sich Leute schon böse Verbrühungen zugezogen.
 

maykaefer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
97
Ok! Also kann ich das Gerät öffnen, falls es sein muss. Der GSP auf der Arbeit hatte letzt einmal "Error" angezeigt, weil er (nach Angaben meiner Kollegin!!) während des Betriebs nicht geöffnet werden hätte dürfen. Also wohl alles Quatsch......Oder?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben