GSP während des Spülvorgangs zu öffnen?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von maykaefer, 6. Sep. 2015.

  1. maykaefer

    maykaefer Mitglied

    Seit:
    26. Apr. 2015
    Beiträge:
    94

    Hallo liebes Forum,

    zurzeit befasse ich mich mit den Geschirrspülern (XL Format). Eigentlich sagt mir dieser sehr zu

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Alle GSP, die ich mir bisher angeschaut habe, sind jedoch während des Spülvorgangs nicht zu öffen, weil das so `ne Sicherung vorhanden ist. Bei mir ist es aber ganz oft so, dass ich schnell mal ein Teil brauche, welches gerade im GSP steckt, was ja bei meinem alten Miele kein Problem ist. Ich kann mir diesen "Sperrzustand" auch ganz schlecht vorstellen...

    Gibt es denn überhaupt noch GSP, die man zwischendurch öffnen kann? Bin für jede Empfehlung und Erfahrung dankbar.

    Euch allen noch einen schönen Sonntag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Sep. 2015
  2. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.431
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Ich kenne nur GSP die man während des Betriebes öffnen kann.
    Ob das Sinn macht, während des Spülvorganges, die Tür zu öffnen, ist eine andere Sache.
     
  3. maykaefer

    maykaefer Mitglied

    Seit:
    26. Apr. 2015
    Beiträge:
    94
    Oh, ich meinte natürlich auch während des Betriebs allgemein - (hab ich wohl falsch beschrieben - mit Spülvorgang meine ich von "Anfang bis Ende" des Betriebs).... und welche kann man dann öffnen bzw. unterbrechen?
     
  4. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.404
    Ort:
    Barsinghausen
    Du lässt Dich vermutlich durch den Begriff "Türverriegelung" irritieren. Miele nennt das Kindersicherung. Du kannst den GSP mechanisch verriegeln um unbefugtes öffnen zu verhindern. Du kannst, du musst aber nicht ;-)
     
  5. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.692
    Ort:
    78655 Dunningen
    Das öffnen der Maschine unterbricht lediglich ein Program und startet es wieder beim Schließen an der Stelle, wo es unterbrochen wurde. Aber Vorsicht, es haben sich Leute schon böse Verbrühungen zugezogen.
     
  6. maykaefer

    maykaefer Mitglied

    Seit:
    26. Apr. 2015
    Beiträge:
    94
    Ok! Also kann ich das Gerät öffnen, falls es sein muss. Der GSP auf der Arbeit hatte letzt einmal "Error" angezeigt, weil er (nach Angaben meiner Kollegin!!) während des Betriebs nicht geöffnet werden hätte dürfen. Also wohl alles Quatsch......Oder?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Als Kunde: während/nach der Montage: was kontrollieren? Montage-Details 17. Apr. 2014

Diese Seite empfehlen