Fertig mit Bildern Große Familienküche in eher kleinem Raum

@Maria-Christina, aber das ist noch nicht alles. Habe mir im April 2024 eine kleine 20er Woll Pfanne gekauft, Eco irgendwas. Gab's nur mit festem Holzgriff (eco?). Angeblich geschirrspülertauglich, hatte meine Zweifel, und ja. Nach 4-5 Mal im Spüler, spaltet sich der Holzgriff, war ja zu erwarten. Aus Neugier wollten wir ihn abnehmen, tja, dafür braucht man einen Spezialschrauber. Kein Problem, wir haben sowas, weil das beruflich gebraucht wird. Was denken die sich dabei? Ersatz gibt es dafür im Handel nicht, hab in DE auch nichts gefunden, keiner der anderen abnhembaren griffe würde passen, die man kaufen kann. Reklamiert in AUS, weil in AUS gekauft .... Schweigen.

Hab mir dann die entsprechende website in DE angeschaut, Woll bietet diese Pfannen mit 3 verschiedenen Griffoptionen an, abnehmbar in Plastik, Holz und Edelstahl.

Und noch eine Pfanne, die ich jetzt per Hand schrubben muss.
 
@Evelin
Ich nutze inzwischen fast nur noch Gusseisenpfannen, wenn mal eine schöne Patina da ist, sind sie einfach für alles toll.
Aber auch diese müssen von Hand gespült werden.
… und sie sind genau so schwer, wie die Woll-Pfannen.

Demnächst muss ich aber nach was kleinen, leichten Ausschau halten, damit die Kinder Pfannkuchen backen lernen können!
 
Gusseisen kommt für mich nicht infrage, zu schwer, habe Rheuma. Hatte mal eine franz Crepepfanne aber desalb weitergereicht. Auch bin ich mit allen Pfannen zufrieden (diverse Fabrikate).

Heute hat sich Woll gemeldet, sie ersetzen die Pfanne. Auf dem Verpackungslabel stand, dass ein Holzgriff erst abgemacht werden muss. Das geht aber nur mit einem Spezialschrauber, nicht Philips oder so, den hat aber nicht jeder daheim und wer will das jedes Mal machen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben