Unbeendet Grobentwurf superkompakte Küche - HERAUSFORDERUNG

Tommie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: Grobentwurf superkompakte Küche - HERAUSFORDERUNG

Die Küche geht ihrem Planungsende zu. Die verbliebenen Aspekte spiegeln sich in meinen Einzelthreads wieder.
Da das Planungsende naht, was Hand in Hand mit dem Küchenplaner voran schreitet, wollte ich den laufenden Entwurf nicht hier auch noch mal zur Diskussion stellen, um weitere Fässer zu zu lassen und damit Mehrarbeit für den Planer zu vermeiden. Bin aber, auch Dank euch und all den wertvollen Impulsen, im grünen Bereich was Funktionen anbelangt.

Der sowieso schon sehr kompakte Raum lässt so und so keine großen Spielräume zu. (statt der Wandversetzung in Richtung Bad, für mehr Küchenraumgewinn, wurde vom Vermieter wg. des Badumbaus ein ganzer Meter der Küche gekappt - die Wand also in Richtung Küche versetzt). Unsere Nerven lagen, nicht nur deswegen, kurzzeitig blank - weitere Details erspare ich uns. Unser Essplatz für 4 war also nur Science Fiction. Wir hoffen, es klappt nun für den 2er-Essplatz (sind auch nur zu Zweit). Essen für 4 und mehr dann im Wohnzimmer.
Ende Mai ist der Einbau angedacht. Ich mache dann Bilder und stelle diese ein.
Es wird eine Elementa weiss Lack mit silbrigen Seiten. Granitarbeitsplatte. Keine Besonderheiten.

Besten Gruss
Tom
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Grobentwurf superkompakte Küche - HERAUSFORDERUNG

Das ist natürlich schade. Ist denn da der Balkon/Terrassenzugang noch gewährleistet?

Wäre toll, wenn du zu den Fotos dann auch den endgültigen Grundriss der Küchenplanung einstellst.

Zu Fragen wie das mit den Hängeschränken, Borden etc. wäre es bei einer feststehenden Küchenplanung jedoch hilfreich, dann auch zu sehen, wie die Planung aussieht.

Auf jeden Fall freuen wir uns über Fotos und ich stelle den Thread mal auf Warten um ;-) :rose:
 

Tommie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: Grobentwurf superkompakte Küche - HERAUSFORDERUNG

Am Freitag ist die abschließende Feinjustierung.
Da kommt dann die 1-1-2-2 Aufteilung mit rein. Auch die Hängeschrank/Board-Geschichte. Da ist bislang nichts einzustellen - noch Verhandlungs-/Planungsmasse.

Und Ja - Terassenzugang ist und bleibt da. (Hätte uns auch nicht mehr gewundert, wenn die zugemauert worden wäre.)

Ansonsten wie du sagst.
Gruss Tom
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben