Gibt es Alternativen/Meinungen zu diesen Geräten???

AnjaGG

Mitglied

Beiträge
280
Die Geräte:

DGC AEG BS8304001M 1.398,- AEG | Produkte | Kochen/Backen | Einbauherde und -backöfen | BS8304001M
BO AEG BE3003001M 530,- AEG | Produkte | Kochen/Backen | Einbauherde und -backöfen | BE3003001M
Ind.-KF AEG HK854400XB 759,- AEG | Produkte | Kochen/Backen | Kochfelder | HK854400XB
DAH AEG DI7490M 977,- AEG | Produkte | Kochen/Backen | Dunstabzugshauben | DI7490-M
KS AEG SKS51240F0 532,- AEG | Produkte | Kühlen | Einbaugeräte | SKS51240F0
GSM AEG F88060IM0P 699,- AEG | Produkte | Geschirrspülen | Einbau-Geschirrspüler | F88060IM0P
Schock Spüle Cristalite CITY D100 im Set mit Amatur 343,- Schock

Meine Anmerkungen:
  • Kühlschrank etwas zu klein
  • GSM Pro: schön leise Contra: ohne Besteckschublade, ich wollte gerne eine solche
  • DGC, BO und KF okay
  • Spüle gefällt mir nicht so richtig, mir gefällt die Keradomo Mera 70 systemceram KeraDomo MERA 70, gibt es für eine solche evtl. auch eine Granit-Alternative???
  • DAH: keine Ahnung
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Gibt es Alternativen/Meinungen zu diesen Geräten???

Warum suchst Du zu der SEHR hochwertigen Keramik-Spüle von Systemceram eine Alternative im 'billigen' Ersatzwerkstoff ?
 

AnjaGG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
280
AW: Gibt es Alternativen/Meinungen zu diesen Geräten???

Vanessa

Ich suche keine Alternative zur SystemCeram , sondern zur Schock CITY 100, die ähnlich wie die Mera 70 aufgebaut ist, also großes Becken und etwas kleinere Abtropfe.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Gibt es Alternativen/Meinungen zu diesen Geräten???

ja, schon - aber dann nimm doch gleich die Mera, wenn sie Dir gefällt ;-) das ist der Punkt, den ich nicht verstehe ;D
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Gibt es Alternativen/Meinungen zu diesen Geräten???

Anja sucht eine Granit-Alternative zur Keramik.;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.056
Wohnort
Barsinghausen
AW: Gibt es Alternativen/Meinungen zu diesen Geräten???

:w00t: was oft als Granitspüle bezeichnet wird, ist kein Granit, sondern ein Verbundwerkstoff mit mehr oder weniger Gesteinsanteil. Solche Spülen als Granitspülen zu bezeichnen, ist in meinen Augen eine bewusste Irreführung der Kunden.

Echte Granitspülen werden vom Steinmetz individuell angefertigt und in eine Stein-APL integriert!
 

AnjaGG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
280
AW: Gibt es Alternativen/Meinungen zu diesen Geräten???

Natürlich suche ich keine Granitspüle, sondern eine Silgranit od. Fragranit oder wie sie alle heißen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Gibt es Alternativen/Meinungen zu diesen Geräten???

Anja sucht eine Granit-Alternative zur Keramik

O.K. eben eine Verbundwerkstoff-Spüle (im Volksmund öfter fälschlicherweise als Granit-Spüle bezeichnet.;-)

Manchmal sind wir wohl auch einfach nur Fachidioten .:kfb::tounge:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Gibt es Alternativen/Meinungen zu diesen Geräten???

Ja, aber warum nimmst Du nicht Keramik, wenn es Dir doch gefällt, es ist das hochwertigere Material?
 

schnuer

Mitglied

Beiträge
199
AW: Gibt es Alternativen/Meinungen zu diesen Geräten???

Ich suche keine Alternative zur SystemCeram , sondern zur Schock CITY 100, die ähnlich wie die Mera 70 aufgebaut ist, also großes Becken und etwas kleinere Abtropfe.

Was genau gefällt Dir denn an der City 100 nicht und was soll die Spüle denn haben? Wie breit ist der Schrank? Das wäre sehr hilfreich bei der Angabe von Alternativen.
Schau doch mal bei Blanco , die haben ein paar Modelle, die in die Richtung gehen.

Wir haben im übrigen seit ein paar Monaten die Schock City 150S und sind soweit mit ihr zufrieden.
 

AnjaGG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
280
AW: Gibt es Alternativen/Meinungen zu diesen Geräten???

Ich habe mich schon für SystemCeram entschieden. Keramikspülen sind ja meist etwas höher auf der Arbeitsplatte als andere. Könnte es da Probleme geben, wenn diese direkt vor einem Fenster eingebaut ist und die Arbeitsplatte in die Fensterlaibung hineingeht???

Was haltet ihr von den anderen Geräten??? Hauptsächlich interessieren mich eure Meinungen und Vorschläge bzgl. der DAH. Diese braucht keine besonderen Funktionen od. Bedienungen zu haben, außer dass sie leise sein und eher unter 1.000 € liegen sollte.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Gibt es Alternativen/Meinungen zu diesen Geräten???

Du solltest darauf achten, dass der Steg im Fenster unterhalb des Fensterflügels so hoch wird, dass APL+Höhenüberstand Keramikspüle dort passen und der Fensterflügel über die Spüle aufgehen kann. Und dann den Wasserhahn so platzieren, dass er möglichst gar nicht stört. Dann spart man sich klappbare Varianten. Wird das ein 2-flügeliges Fenster?
 

AnjaGG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
280
AW: Gibt es Alternativen/Meinungen zu diesen Geräten???

Ja, es wird ein zweiflügeliges 1,4m großes Fenster. Daher hatten wir uns auch schon überlegt, eine ganz normale Amatur direkt zwischen die beiden Flügel zu montieren. Bei mind. 30cm Fensterlaibung dürfte sich da doch eigentlich nichts im Wege sein, oder???
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Gibt es Alternativen/Meinungen zu diesen Geräten???

:top: genau so kann man das machen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben