Geräte-Check :)

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
Guten Morgen liebe Küchenfreunde, :-)

die Planung meiner Küche finalisiert sich langsam und ich wollte Euch noch ein Blick auf die Geräte werfen lassen...

Mucke_Küche_Geräte_beschr..jpg

BO / DGC / DAH / GSP / Herd sind sogut wie sicher, wenn Euch trotzdem was aufällt, auch gerne dazu Feedback. [beim DGC bekommen wir das unbenutze Austellungsstück zum Preis von dem einfacherern Modell - ~1300€]

Was mich hauptsächlich noch beschäftigt sind die TK und KS, ob es da unbedingt Miele (dahinter steckt Liebherr ?) sein muss, oder ob es was ähnlich gutes günstiger gibt, die Preisunterschied zB zu einem Siemens sind hier doch schon sehr hoch - gerechtfertigt ...? Der TK ist recht klein, vermutlich werden wir noch den neuen in den Keller stellen.

Und die Frage ob Keramik oder Stahlspüle? Und eigentlich finde ich die großen gebogenen Wasserhähne toll, jemand Erfahrung damit. Ein Berater meinte nur, die seien schlecht zu putzen wegen der Spirale außenrum ...

Danke und schöne Grüße :-)
Muckelina

*aktuelle Favoriten

WasBezeichnung / TypHomepageIdealo
SPBLANCOSTATURA 6-IF CrystalBlancoIdealo
BLANCOCLARON 700-IF/ABlancoIdealo
*BLANCOCLARON 550BlancoIdealo
V&B Timline - weiss oder grauV&B
*Systemceran Mera 57Idealo
ArmaturBlanco BlancoculinaBlancoIdealo
*Franke Belaqua BAT 020FrankeIdealo
KochfeldNeff T44T83N0NeffIdealo
BO (inkl. MW)Miele H 5080 BM EDMieleIdealo
DGCMiele DGC 5080 XLMiele
Idealo
DAH*Gutmann Cambo - 100x70 AbluftGutmannIdealo
Elica Cloud Nine - Trockenbau / AbluftElicaIdealo
Novy Cube - UmluftNovyIdealo
GSPMiele G 5196 SCVIIdealo
KSMiele K 9557 ID-4MieleIdealo
Siemens KI27FA50Idealo
TKMiele F 9052 I-1MieleIdealo
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Geräte-Check :-)

warum wollt ihr alles Miele Geräte? Bei den Öfen kann ich es nachvollziehen.

Aber auch den Kühlschrank, Tiefkühlschrank und Geschirrspüler?
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Geräte-Check :-)

Hab mir grad auch noch das Spülbecken von Blanco angesehen....schönes Teil...das wär auch was für mich....:-):-)

aber du weißt, dass man die Glasplatte nicht zum schneiden benutzen sollte, da darauf die Messer schneller stumpf werden? Und ich persönlich empfinde das Schneiden auf Glas auch als sehr unangenehm...

aber stylisch...vor allen Dingen siehts da aufgeräumt aus....:top:
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Geräte-Check :-)

Hi Tara,

bei BO und DGC wollen wir Miele .
Bei TK, KS und GSP hat es der :kfb:reingemacht und die Frage an Euch wäre, ob da der Preisunterschied wirklich gerechtfertigt ist, oder ob ihr gleichgute Alternativen kennt, die günstiger sind?

Danke und schöne Grüße
Muckelina
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Geräte-Check :-)

Mit den Geschirrspülern habe ich mich auch schon ein wenig auseinandergesetzt. Für mich käme von Miele einzig der mit der automatischen Öffnung nach Beendigung des Programms in Frage. Der scheint perfekt zu sein, aber halt auch sehr teuer...

Ansonsten käme für mich als Alternative Siemens oder Neff in Frage.

Hast du auch mal das Innenleben von Miele und Siemens verglichen, bei Siemens hast du viel mehr Variationsmöglichkeiten mit umklappen etc. (natürlich Modellabhängig)

Bei den Kühlschränken würd ich Liebherr nehmen....
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Geräte-Check :-)

Hi Tara, :-)

ja die Spüle habe ich schon live gesehen und fand die ganz toll. Ja Du hast recht, auf dem Brett würde ich nicht schneiben, aber damit hätte ich eine variable Ablage für die (heißen) Töpfe... und wenn Gäste kommen kann man die Spüle auch recht schnell abdecken.

Bei dem GSP habe ich zugegeben erst in Prospekten geschaut, vielleicht besuche ich mal ein Elektromarkt um die Ecke und schaue auch mal richtig rein. Danke für den Tipp mit Siemens .

Schönen Sonntag
Muckelina
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Geräte-Check :-)

Mit der GSP sehe ich wie Tara.

Kühlschrank ... durch die Trennung ist leider für den TK-Schrank kein Nofrost möglich. Ich genieße es ja sehr, mein TK-Fach nicht mehr abtauen zu müssen. Evtl. doch einen 178er wie den ICBN 3056 Premium BioFresh NoFrost

Welches Kochfeld wird es denn?

Armatur, sieh dir mal die Extended EX-300 von Nivito an. Kann man leider nicht direkt verlinken, aber da ist der Schlauch geschützt in einem "Gehäuse".
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Geräte-Check :-)

Hi Kerstin,

Kochfeld hatte ich ganz vergessen, aktuell präferieren wir den Neff.
Den KS/TK haben wir getrennt, weil wir u.a. ganz hohe durchgängige Türen haben wollen. Aktuell wäre da dann zwar ein Hohlraum unter dem 140er aber da kommt ein Auszug rein und da lagern wir dann volle Flaschen.
Warum geht No Frost bei einem einzelnen TK nicht? Schade, genervt bin ich vom Abtauen auch schon, guter Punkt.
Bzgl. GSP schaue ich noch... :-)

Schöne Grüße
Muckelina
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Geräte-Check :-)

Hi Kerstin,

mein Schatz findet den Extended cool, mal schauen, ob unser :kfb: den vertreibt.
Bei Spüle habe ich auch die Blanco gefunden, ach das wird schwer ... :-).

Schöne Grüße
Muckelina
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Geräte-Check :-)

Sonst kannst du das Teil über den hiesigen User racer beziehen oder eben über den Shop, den ich verlinkt habe ;-) ... deshalb hatte ich so ein Teil bei einem Forumstreffen auch schon mal in der Hand. :cool:
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Geräte-Check :-)

Würde bei der Spüle auf jeden Fall zur großen Blancoclaron raten!! Da kann man sich ohne Weiteres noch was Schönes zum (Teil-)Abdecken dazukaufen - und wenn es unbedingt eine Glasplatte sein soll... Die gibts auch beim Glaser und man bappt sich einfach ein paar durchsichtige Gummipuffer an den Rändern drunter. Fertig... Dafür kannste in dem riesen Becken auch mal mit einer Spülschüssel arbeiten und daneben trotzdem noch Geschirr abtropfen lassen - mit Abdeckung drüber ;-)

Gibt auch schöne Abtropfsiebe zum in die Spüle hängen, oder Einsätze wo man die DG-Bleche reinsetzen kann...
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Geräte-Check :-)

Hi Andrea,

ja bin überzeugt es wird die große :-) ohne Glas, kann man gff anfertigen lassen.
Sieht vorallem bei einer großen Küche gut aus und man kann da auch ein paar Sachen reinstellen, ohne, dass sie gleich voll ist...

Bzgl Armatur müßte ich jetzt aufgrund der eckigen Spüle was eckiges finden, da paßt ggf Kertins Vorschlag, obwohl schön, nicht ganz dazu.

Aktueller Favourit ist diese Franke Belaqua BAT 020. Hat jemand Erfahrung mit Franke ? Sind die qualitativ mit Blanco vergleichbar? Preislich scheinen die etwas günstiger. Hier noch ein netter "Bericht" darüber.

Schöne Grüße
Muckelina
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Geräte-Check :-)

Bei eckiger Armatur hätte ich ja Bedenken wg. Putzen bei den ganzen Kanten.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Geräte-Check :-)

Für die große Blanco Spüle brauchst du aber einen 80er Unterschrank (76cm Außenmaß, 70cm Innenmaß).......
auf dem Bild kann ich die Größe deines Unterschranks nicht erkennen....

ich find die ja zu riesig...da kannste ja nen Baby drin baden;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Geräte-Check :-)

Da hat Tara recht, steht auch bei der Spüle dabei, dass ein 80er Unterschrank gebraucht wird. Und 70 cm Breite ist schon wirklich sehr viel.
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Geräte-Check :-)

Hi,

wir haben links einen 90er Unterschrank , sogesehen würde es passen. :-)
Gross sicher, aber dass sind wir ja auch ...

Unsere Badarmaturen werden auch alle eckig (Eurocube Grohe) aber dann habe ich ja Übung mit dem Putzen.

Liebe Grüße
Muckelina
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Geräte-Check :-)

Ähm Kommando zurück, ja ist zu breit, habe mit zu sehr vom Bild täuschen lassen, die Dimensionen sind zu groß ... :rofl:.

So die gleiche in 55 ist auch mehr als ausreichend .. BLANCO 550.

LG
Muckelina
 

senna7507

Mitglied

Beiträge
6
AW: Geräte-Check :-)

Hallo,

ich würde mir keine Edelstahl-Spuele kaufen. Haben schnell Kratzer und sehen dann nicht mehr gut aus. Würde mir eine Keramikspüle zulegen.

Kuehlgeraete wuerde ich von Liebherr bevorzugen.

Backofen und Kochfeld würde ich von Siemens kaufen.

Dampfgarer von Miele .

Gwschirrspueler würde ich ebenfalls von Siemens nehmen.

Gruss
senna7507
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Geräte-Check :-)

Da du einen Dampfgarer hast, wäre die Blancoclaron 550 IF (Dampfgaredition) auch geeignet,
da kannst du gleich alle Dampfgarschalen einhängen...
und hast auch gleich noch ein richtiges Schneidbrett.

Die gibt es auch noch puristischer mit 10mm Radien.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben