Geräte - bitte um kurzen Check

grahappi

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Küchenplanung in der Endphase und habe erst jetzt hier das Forum entdeckt. Die Geräte habe ich auch schon ausgesucht und würde hier um einen kurzen Check bitte, ob auch alles zusammenpasst bzw. ich irgendwas übersehen habe


BO Siemens HB78GB590 Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen Dampfgarer und Herde - Backöfen - HB78GB590
DG Siemens HB36D575 http://www.siemens-home.de/produkts...en-und-dampfgarer/HB36D575.html?source=search
Beide nebeneinander, daher noch die Zubehörschublade HW1405A2 Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen Dampfgarer und Herde - Wärmeschubladen - HW1405A2
Induktionskochfeld 80 mit Twistpad Neff TT5586X Neff - PRODUKTE - Kochfelder - Elektro-Kochfelder mit Induktion,autark - T55T86X2

Beim Kühlschrank hätten wir gerne eine Kellerlade daher habe ich zwei rausgesucht, gibt es hier Unterschiede, scheinen mir ziemlich gleich zu sein??
KS Siemens KI38CA50Produktsuche - Kühlen und Gefrieren - Standgeräte - KI38CA50
Liebherr IKV3214 IKV 3214 Comfort

Beim GS schwanken wir noch zwischen Siemens oder Miele , wie sind hier die Erfahrungen?
Siemens SX66M098EU Produktsuche - Geschirrspülen - 60-cm-Geschirrspüler - Einbaugeräte (vollintegriert) - SX66M098EU
Miele G6375SCVIXXL Geschirrspüler G 6375 SCVi XXL Vollintegrierter Geschirrspüler XXL Edelstahl

Spüle hätte ich gerne die Rieber Cubic 600 als Unterbauvariante (wir bekommen eine Granitarbeitsplatte) http://www.rieber.de/produkte/produ...au/level/1/controller/Frontend/action/detail/
welche Armatur passt hier dazu?

bei der DAH bin ich jetzt wieder total unschlüssig, daher habe ich im Unterforum ein eigenes Thema dazu eröffnet.

Vielen Dank für Eure Mithilfe,
lg Grahappi
 

carusine

Mitglied

Beiträge
93
Wohnort
Nürnberg
AW: Geräte - bitte um kurzen Check

Wir haben einen Miele Geschirrspüler mit Besteckschublade. Meine Eltern haben zur selben Zeit einen Siemens GS auch mit Besteckschublade gekauft.
Ich kann sagen, dass irgendwie die Körbe des Siemens GS nicht so gut sind. In unserem Miele GS passt viel mehr Geschirr rein. Wir ziehen bald um und ich werde wieder einen Miele GS nehmen. Meine Mutter will jetzt auch einen Miele GS.
Bei mir wird er nicht vollintegriert sein, weil mir die Mieleblende sehr gut gefällt.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Geräte - bitte um kurzen Check

Hallo,

zum KS:
Der Liebherr hat anscheinend (mind. ?) 10 Liter mehr Nutzinhalt. Evtl. ist dies begründet in der Dämmung(s-Technik) ????
Liebherr ist eigentlich der Mercedes unter den Kühlschränken und wird dadurch auch sicherlich um einiges teurer sein.

zum GSP:
Die Siemens -GSP hat eine Vario-Speed-Taste, die ich als sehr sinnvoll erachte. Bei der verlinkten Miele habe ich so etwas in der Art auf die Schnelle nicht gefunden. Da die neuen Maschinen eine Laufzeit von ca. 2,5 Stunden brauchen, sehe ich so ein Programm in der Art als sinnvoll an. Aber evtl. hat das die von dir verlinkte Miele ebenfalls und ich habe das nur übersehen?
Die GSP von Siemens ist etwas leiser. Auf den Wasserverbrauch würde ich generell gar nicht so achten, da das nur ca. 8 Euro im Jahr spart. (Vergleich 6,5 zu 10 Liter-GSPs)
 

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Geräte - bitte um kurzen Check

Was den Geschirrspüler angeht habe ich hier irgendwo mal gelesen, dass Geräte mit extrem niedrigem Verbrauch oft nicht so gut reinigen und dass die Zeolith -Trocknung wohl mit häufigeren Ausfällen einhergeht. Vielleicht kann hier noch jemand was dazu sagen, sonst findest du dazu vielleicht noch woanders weitere Infos.

Den Dampfgarer sowie das Kochfeld habe ich auch und bin sehr zufrieden damit; beim BO habe ich das vergleichbare Kompaktmodell mit integrierter Mikrowelle. Die Bedienung ist Dank des TFT-Displays ziemlich einfach.

Eine Edelstahlspüle ist ja immer ziemlich putzintensiv... nach intensivem Lesen hier im Forum bin ich bei Systemceram gelandet und die ist super pflegeleicht! Da bekommst du auch Unterbauspülen, allerdings weiß ich nicht, ob es auch eine vergleichbare Aufteilung zu der von dir gewählten Spüle gibt.

Viele Grüße
Silke
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben