Geräte-Check :)

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Geräte-Check :-)

Hi Tara,

ansich eine prima Idee. :-)
Nur hat der 5080 DGC XL den Tank oben hinter der Bedienleiste, sodass die Schalen die volle Breite des DG nutzen und somit wohl zu groß sind.

LG
Muckelina

PS: bei den anderen Marken schaue ich mal aber Miele und Siemens nebeneinander könnte etwas komisch aussehen ... ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Keramikspüle hatten wir auch schon überlegt aber da ist es schwer ein schlichtes Modell mit Oberbau zu finden, was so groß ist.
Wir werden auch Parkett in der Küche haben, somit sind wir bei Kratzern nicht so empfindlich, die Küche wird benutzt und da ist Leben drin ... :-)
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Geräte-Check :-)

Oder Parkettfliesen bzw. Fliesen in Holzoptik in der Kueche? Gucke gerade Bilder davon im Internet durch. Sie sehen alle echt Holz sehr aenhnlich. Ich suche auch gerade intensiv nach Info. v. deren Preisen im Internet z. Vergleichen. Mann ist grosser Holzfan. Ich mag Eigenschaft v. Holzparkett als Bodenbelag nicht, besonders in der Kueche. Wenn wir Parkettfliesen zu OK Preis finde, dann waege ich es ganz schwer ab gegen die geplanten Cottooptik Fliesen. Preislich, schaetze ich aber, dass Parkettfliesen auch nicht teurer sind als Echtholzfliesen u. moeglicherweise guenstiger od. gleich.

Viel Erfolg mit der neuen Kueche!
VG,
H-C
PS: Ich stelle gleich ein neues Thema zu Parkettfliesen in einrichtung-forum. Wer Info. hat, bitte, bitte dahin :clap:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Geräte-Check :-)

Hallo,

die Aufteilung von dem Neff -Kochfeld ist wirklich toll.
Ich will dich aber darauf aufmerksam machen, dass dieser Komfort- / Designer-Rahmen kein umlaufender Edelstahlrahmen ist, der das Glas einfasst, sondern dass die Glasecken und -kanten frei liegen, da das Glas quasi auf dem Rahmen aufliegt. Das gleiche Feld gibt es auch mit einem umlaufenden Edelstahlrahmen (MC-Collecktion), das aber laut eines Users hier ca. 200- 250 Euro teurer ist.

Dies nur als Info.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Geräte-Check :-)

kann mich jemand hier aufklären? Ich dachte bisher dieses Dampfgarschalengedöns wären alles gastronormbehälter....also genormt?
nun wirbt Blanco mit so einer Spüle, in die man diese Behälter einhängen kann,
aber muckelina schreibt, Mieles Dampfgarschalen passen dort nicht?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Geräte-Check :-)

Gastronormbehälter sind (wie das Wort 'Norm' andeutet) genormt ;-)

Der DGC XL hat aber ein (1) Behälter dabei in Backblechgrösse; die anderen mitgelieferten Gefässe sind Gastronorm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Geräte-Check :-)

:rolleyes: ich werd noch zum Elch...:rolleyes:
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Geräte-Check :-)

Guten Morgen,

@H-C, Danke für den Tipp. Wir haben diese Holzfliesen (wirklich täuschend echt) auch schon für unser Bad in Augenschein genommen, ich fand die nicht schlecht.
Da die Küche aber mit Flur und Wohnzimmer verbunden und nicht durch Tür und Leiste getrennt ist, sieht es bestimmt nicht so gut aus. Wir überlegen jetzt noch vielleicht sägerauhes Parket, sieht nicht ganz so gut aus ist aber angenehm zum Laufen und verzeiht einem jede Delle ... Du kannst Deinen Holzfliesen Thread ja gerne hier verlinken :-)

@Magnolia, Danke für den Neff Rahmen Tipp, neben dem praktischen Aspekt, dass es bei Topfstößen länger hält, sieht es sicher bei der Edelstahlspüle nebendran auch ganz passend aus ;-). Da schaue ich gleich nochmal nach...

@Tara, wollte niemanded verwirren weiss nur, dass der XL größer ist deshalb die Annahne, dass es wohl nicht passen würde, lag ich da jetzt richtig, wenn Backblechgröße drin ist..?

Schöne Woche
Muckelina :tounge:
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Geräte-Check :-)

Hi Magnolia,

Danke, ja habe eben auch schon nach dem Kochfeld gesucht und es im Internet nicht zum Kaufen gefunden... Mhh da muss ich dann noch etwas recherchieren :-).

So Anfrage bei möbelplus läuft ... Hier die Rahmen Diskussion.

Schöne Grüße
Muckelina
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Geräte-Check :-)

Hi Magnolia,

ich habe mir mal Deine Küche angeschaut, wirklich sehr schön. :-)

Die Spüle - Systemceran Mera 90 - würde mir auch gefallen, bislang die erste große Keramikspüle, die klare Linien hat ... mmh. Die V&B Timeline fand ich auch schon schön aber die Position der Armatur etwas komisch...

Noch die kurze Frage: Bist Du Links- oder Rechtshänder? Bislang wollten uns alle :kfb: überzeugen, dass bei uns die Abtropfe links sein sollte da Rechtshänder, habe auch die theoretischen Gründe verstanden. Nur bei uns wäre rechts auch besser, da könnte man die Spüle zB auf die Kombination 90+30 setzen mit jeweils 15 Rand. (wenn die 15 cm zum Müllschieben reichen mmmhh:-\).
Dann könnte man da auch das Geschirr parken bevor es gegenüber in die Spülmaschine kommt bzw man kann auch mal ein Topf vom Herd draufstellen. Ja man muss ja nicht immer alles genau nach Theorie machen ...

So Blanco oder Keramik, ganz schlimm wie ich da immer hin und herwanke ... :rolleyes:

Liebe Grüße
Muckelina
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Geräte-Check :-)

Hi,

so jetzt habe ich mal weiter bei den Kühlschränken geschaut. ;-)
Der Siemens sieht auch ganz vernünftig aus und kostet deutlich weniger als der Miele ...

Miele - K 9557 iD-4 >> 1522 - 1649€

Beschreibung/Details: Vollraum-Kühlschrank / Einbaukühlschrank / Serie: Miele K / Bauart: Integrierbar (Einbau) / Energie-Effizienzklasse: A++ / geschätzter Jahresverbrauch Strom: 125 kWh/Jahr / Nutzinhalt Gesamt: 236 Liter / Nutzinhalt Kühlen: 176 Liter / Nutzinhalt Gefrieren: 0 Liter / Nutzinhalt 0 Grad Zone: 60 Liter / Abtauautomatik / 0 Grad Zone: PerfectFresh / Klimaklasse: SN-ST / Topbegriffe: 0 Grad Zone / Funktionen: Elektronische Temperaturregelung, Superkühlen, Dynamische Kühlung / Sicherheitseinrichtungen: Sicherheitsglas-Abstellflächen, Verriegelungsfunktion / Türanschläge: rechts, wechselbar / Anzahl Türen: 1 / Breite: 55,7 cm / Höhe: 139,5 cm / Tiefe: 55 cm / Ausstattungsmerkmale: Obst- und Gemüseschalen, Eierablage, Digitale Temperaturanzeige / max. Geräuschentwicklung: 38 dB / erhältliche Farben: weiss / Ausstattung: Innenraumbeleuchtung / Sonstiges - Festtürmontage


Siemens - KI27FA50 >> 588 - 879€

Beschreibung/Details: Vollraum-Kühlschrank / Einbaukühlschrank / Serie: Siemens KI / Bauart: Integrierbar (Einbau) / Energie-Effizienzklasse: A+ / geschätzter Jahresverbrauch Strom: 155 kWh/Jahr / Nutzinhalt Gesamt: 230 Liter / Nutzinhalt Kühlen: 170 Liter / Nutzinhalt Gefrieren: 0 Liter / Nutzinhalt 0 Grad Zone: 60 Liter / Gefriervermögen 24 h: 0 kg / Abtauautomatik / 0 Grad Zone: vitaFresh / Topbegriffe: 0 Grad Zone, Flachscharnier / Klimaklasse: SN-ST / Funktion: Elektronische Temperaturregelung / Sicherheitseinrichtung: Sicherheitsglas-Abstellflächen / Türanschläge: rechts, wechselbar / Anzahl Türen: 1 / Breite: 54 cm / Höhe: 140 cm / Tiefe: 53 cm / Ausstattungsmerkmale: Eierablage, Flaschenablage / max. Geräuschentwicklung: 38 dB / erhältliche Farben: weiss / Ausstattung: Anti Bacteria , Innenraumbeleuchtung / Sonstiges - Flachscharnier /

Auf den ersten Blick würde ich glatt zum Siemens tendieren .. ihr?

Schöne Grüße
Muckelina
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Geräte-Check :-)

Hallo Muckelina,

ich bin Rechtshänder....... aber auf welcher Seite die Abtropfe ist, ist eigentlich egal, da man sich ggf. sehr schnell umgewöhnt. Ich hatte schon beides, das ist m.M. gar kein Problem.

Kannst Du schnell die V&B verlinken, wo der Wasserhahn da sitzt?
Oft gibt es bei den Spülen mehrere Möglichkeiten den Wasserhahn zu setzen.
(bei den techn. Blättern sichtbar)

EDIT: habe es glaube ich gerade gefunden. Der Wasserhahn ist vertikal zum Becken??? Ich denke, viele habe die Timline, frage da mal nach deren Erfahrungen nach.

Der Rand der V&B ist nicht so hoch wie bei der Systemceram .
Das Keramik-Muster von Systemceram (glänzend) kam mir persönlich damals so vor, als ob die Oberfläche dafür glatter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Geräte-Check :-)

Hallo Muckelina,

ich habe jetzt nicht genau die Ausstattung der 2 KS verglichen.
Generell gesprochen Kühlschränke: ist Miele teurer, weil Miele die (meisten? oder alle?) Modelle von Liebherr gebaut werden. Übrigens sind die Liebherr (bei mir waren es ca. 50,-- Euro)oftmals etwas günstiger als die Miele.

GöGa bestand auf einen Liebherr, weil wir da einfach gute Erfahrungen hatten.
Deswesen muss der Siemens aber nicht schlechter sein. Ob ein genereller Preisunterschied gerechtfertigt ist zwischen den Marken kann ich Dir natürlich nicht sagen.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Geräte-Check :-)

Ganz kurz zurueck zu Beitrag #28 mit Muckelina zum Thema Bodenbelag f. die Kueche.

1) vielen Dank, fuer das Kommentar, dass Parkettfliesen taeuschend echt aussieht. Ich wollte immer mal jemanden danach fragen, ob es einigermassen echt aussieht. Jetzt habe ich eine Antwort von Dir. Mein Mann ueberlegt sich intensiv ueber Parkettfliesen bei uns im Neubau u. ich auch - aber fuer den ganzen Bau.

2) Wir werden auch eine offene Wohn-Ess-Kueche haben m Trennwand zum Flur u. Arbeitszimmer u. EG-Bad. Mein Plan ist aber, auf dem ganzen EG u. OG (Schlafgeschoss bei uns), jeweils m. Fliesen, moglicherweise Parkettfliesen, zu belegen. Ich werde pro Geschoss, bis auf die Baeder (getrennte, normal. geschlossene Raeume u. bekommen eigene Farbe, wohl Weiss-Blau), den Boden einheitlich mit derselben Fliesenfarbe belegen. Momentane Ueberlegung ist, fuer OG helle, wie weiss-gebeisstes Holz mit rustikaler Maserung Parketfliesen u. fuer EG, Chocobraun, wohl Wenge od. Nussholz mit rustikaler Maserung aber einheitlich ohne Farbwechseln od. Farbmuster dunkel-hell. Nach Preis u. weitere Info. bzgl. Hersteller/Haendler fuer solche Parketfliesen suche ich noch intensiv in www.einrichtung-forum.de .

Vielen Dank u. LG,
H-C
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Geräte-Check :-)

Guten Morgen,

ja Magnolia bei der Timeline ist die Armatur in der Ecke des Beckens, das sieht schon etwas komisch aus und wenn ich dann noch eine eckige Armatur will dann paßt das vielleicht noch weniger. Aber guter Tipp ich schaue mich mal im Forum um, wer das hat. Wegen Kühli frage ich mal den Berater und tendiere zu Siemens , der muss auch 10 Jahre halten können ;-). Die Aufteilung gefällt mir da fast etwas besser.

@H-C. Ja generell finde ich manche Holzfliesen echt gut gemacht. Aber das mit dem Hintergedanken, dass das ins Bad kommt. Ich weiß nicht (weil ich es noch nicht gesehen habe), wie es auf großen Flächen aussieht, da ich mir nicht sicher bin, ob es dann unterschiedliche Fliesenmuster gibt, oder ob alle gleich aussehen. Dann noch die Frage, ob man das Laufen auf Fliesen in der ganzen Wohnung haben möchte. Meist neigt man ja auch zu echtem Holz, weil dies wärmer und angenehmer für die Füße ist ;-). Ich will es Dir nicht ausreden, nur das Thema etwas weiter beleuchten. Ggf hat noch jemand Erfahrungen damit. Hast Du noch einen Thread aufgemacht?

LG
Muckelina
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Geräte-Check :-)

im Winter schon, aber im Sommer sind sie ganz schön kalt;-)
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Geräte-Check :-)

Wir tragen alle gern Hausschuhe. Daher ist der Fliesenboden von der Temperatur her Sommer-Winter fuer uns gleich unter den Schuhsohlen ;-) .
VG,
H-C
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: Geräte-Check :-)

... bei der Timeline ist die Armatur in der Ecke des Beckens, das sieht schon etwas komisch aus ...
Warum soll das komisch aussehen :-)

P1000656.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben