Gaggenau Einbaugeräte

faboschnap

Mitglied

Beiträge
6
Hallo liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich ich nun schon längere Zeit als Gast mitlese,habe ich mich nun doch mal angemeldet weil ich eine für mich wichtige Frage habe welche ich so nicht lösen kann und auf die Unterstützung des Forums hoffe.

Wir haben eine Leicht-Küche der Classic Linie mit dem Küchenstudio vor Ort geplant und soweit passt auch alles. Nur bei den Einbaugeräten bin ich insbesondere beim Backofen noch unsicher.

Es sind folgende Einbaugeräte geplant:

Miele Kühlschrank KFN37452
Siemens Geschirrspüler SX66M058EU
Gaggenau Dampfbackofen BSP250
Gaggenau Kaffeeautomat CMP250



und nun das Problem!!!!

Entweder

Gaggenau Backofen BOP210
+ 2 Wärmeschubladen WSP221

ODER

Gaggenau Kombigerät Backofen/Mikrowelle BMP250

Wenn wir das Kombigerät nehmen könnten wir uns die beiden (sehr teuren) Wärmeschubladen sparen, welche wir definitiv nicht benötigen würden!

Es ist nur die Frage, worin bestehen die Unterschiede bei den beiden Geräte?
Klar, dass Kombigerät hat auch eine Mikrowellenfunktion. Aberworin sind die Unterschiede hinsichtlich den Backofenfunktionen???

Die Gaggenau-Homepage hat mir leider nicht weitergeholfen, weshalb ich für Hilfestellung sehr dankbar wäre.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Gaggenau Einbaugeräte

Verlinke doch bitte alle Geräte zur Herstellerseite.


EDIT
Der Hauptunterschied wird in der nutzbaren Backofeninnenhöhe liegen. Es wird halt im Kompaktbackofen keine Riesengans oder Puter passen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Gaggenau Einbaugeräte

Warum zwei Wärmeschubladen?? Der eine BO ist 45cm hoch, der andere 60cm, was man durch eine 15cm hohe Wärmeschublade ausgleichen kann. Beispielbild
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Gaggenau Einbaugeräte

@menorca
Die andere Schublade kommt dann unter die Kaffeemaschine


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Gaggenau Einbaugeräte

Okay, schon mal wieder nicht genau genug nach hinten geschaut. :-[
 

faboschnap

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Gaggenau Einbaugeräte

@menorca
Die andere Schublade kommt dann unter die Kaffeemaschine


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Genau so ist es...

Und ich könnte mir eben beide sparen wenn der Backofen/Mikro-Kombi was taugt!
aber dazu müsste ich eben die Unterschiede beider Geräte kennen...
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Gaggenau Einbaugeräte

Kauf dir lieber einen Kombidämpfer


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Gaggenau Einbaugeräte

Jetzt hab ich den Anfang nicht gelesen....:-))


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

faboschnap

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Gaggenau Einbaugeräte

Sorry, aber so wirklich habt Ihr beiden mir bis dato noch nicht weitergeholfen... :rolleyes:
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Gaggenau Einbaugeräte

Kann man auch nur wenn man dein Kochverhalten kennt.
Alternative ein andere Hersteller wie Miele oder Vzug. Dann bekommt man größeren Garraum bei den Steamern und man spart ein Gerät.



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

faboschnap

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Gaggenau Einbaugeräte

Es geht rein um die Backofen-Möglichkeiten (Heizarten, etc) der beiden Geräte!!!!

Andere Hersteller, etc kommen nicht infrage!
Die Größe des Garraums ist ebenso nicht ausschlaggebend...
 

elkew

Mitglied

Beiträge
84
AW: Gaggenau Einbaugeräte

wenn du auf der Gaggenau Homepage beim einzelnen Gerät den Reiter"Beschreibung" anklickst, kannst du alle Funktionen der Geräte sehen.
Die Mikro-BO Kombination hat keine Ober-Unterhitze, noch Pyrolyse , auch keine Möglichkeit den Pizzastein anzuschließen und keinen Kerntemperaturfühler.

LG.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Gaggenau Einbaugeräte

Den Gaggenau-Kombibackofen halte ich auch nicht für so geeignet.

Aber, was spricht gegen eine Anordnung wie diese?

faboschnap_20130922_GaggenauAnordnung.jpg
 

faboschnap

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Gaggenau Einbaugeräte

Nee nee... Bitte nicht böse sein, aber das ist mir deutlich zu unruhig!
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Gaggenau Einbaugeräte

Dann lass dir doch von deinem Küchenhersteller eine oder zwei Schubladen einbauen mit Glasfronten die im "Gaggenau-Ton" lackiert sind...

das sollte doch kein Problem darstellen..

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben