Fragen zu Planung einer Einbauküche

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Fragen zu Planung einer Einbauküche

Zu deiner Frage nach Läden ... bei großen Möbelhäusern, aber auch kleinen Küchenstudios kommt es auch immer auf die persönliche Chemie an. Der eine findet "seinen" Verkäufer im Möbelhaus, der nächste im kleinen Studio. Erfahrungsgemäß geben sie sich preislich nichts.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Fragen zu Planung einer Einbauküche

Oder könnt ihr mir noch andere Geschäfte empfehlen?

Da müsste man erstmal wissen, in welcher Stadt Du wohnst, eine Kristallkugel haben wir alle keine ;-) vielleicht meldet sich dann einer im Forum aus Deiner Gegend.

Bei den von Dir genannten Geschäften würde ich am ehesten zum Obi Baumarkt gehen. Eher nach einem Standardblock in Blockverrechnung im Möbelhaus schauen.
 

Venom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Fragen zu Planung einer Einbauküche

Stimmt, an die Leute ohne Alno Planer hab ich natürlich nicht gedacht. Sorry:-[
Hier ist noch ein Screenshot der 3D Ansicht und des Grundrisses!

Gruß
Venom
 

Anhänge

  • alno_grundriss.jpg
    alno_grundriss.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 108
  • kueche_04.jpg
    kueche_04.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 111

Venom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Fragen zu Planung einer Einbauküche

@Ulla: Ich komme aus der Nürnberger Gegend
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Fragen zu Planung einer Einbauküche

Das wird so nicht gehen, bei Schränken, die an Wänden stehen, musst du jeweils ca. 2 bis 5 cm Blende einrechnen. Sonst schrabbt z. B. die Front eines Auszuges an der Wand links dran.

D. h. aus 90 und 60 links solltest du 100 und 45 machen sowie 5 cm Blende rechnen. Außerdem dann möglichst mit Auszügen und möglichst 6-rasterig --> Korpushöhen - Rastermaße - Auszugs-Innenmaße - Stauraumplanung
Bei der langen Zeile müßte man genaues Aufmaß nehmen und sehen, welcher Hersteller sich da anbietet und welche Möglichkeiten sich für die Ecke ergeben. Auf jeden Fall geht so ein Hochschrank nicht glatt rechts an die Wand.

Vielleicht solltest du jetzt einfach mal in ein oder zwei Studios, Möbelhäuser, Obis etc. gehen und mal sehen, was sie dir anbieten.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben