Frage zur Alno-Planung

Beiträge
110
Wohnort
Dresden
Hallo liebe Experten,
ich übe schon einige Zeit mit dem Alno-Planer, um endlich Möbel schubsen zu können. Jetzt hab ich 2 Fragen, die ich nicht alleine klären kann. :-[

1. Manche Elemente lassen sich nicht in meinen Raum ziehen (z.B. Kochfeld oder KVA oder APL-Stücke...) Es erscheint die Fehlermeldung "Variante des Typs (Null) konnte nicht in Typ (String) konvertiert werden". Was mache ich falsch oder gibt es einen Trick?
2. Gibt es eine einfache Möglichkeit, ein Element durch Kopieren zu verdoppeln?

Vielen Dank für eine Denkhilfe
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.915
Wohnort
München
AW: Frage zur Alno-Planung

Hallo Gisela,

leider hat die allerneueste Version des Alnoplaners Fehler. Aber wir haben noch die vorherige Version zum Runterladen: hier, im ersten Beitrag unten.

Und ja, kopieren geht folgendermaßen: Objekt anklicken, Shift-Taste (die für große Buchstaben) drücken, mit der Maus auf das Objekt und gedrückt lassen und das verdoppelte Objekt wegziehen.
 
Beiträge
110
Wohnort
Dresden
AW: Frage zur Alno-Planung

Herzlichen Dank, Ihr Schlauen,
ich hab ne Weile gebraucht, aber jetzt hab ich die richtige Variante.
Und schon tauchen die nächsten Fragen auf: :-[

1. In Eurer Alno-Hilfe steht, man kann störende Elemente zeitweise
ausblenden, indem man sie anklickt und die Taste A drückt. Geht super.
Und wohin verschwinden dann meine Schränke? Und wie kriegt man sie wieder rein? Hab ja irgendwann die Taste E entdeckt, aber die bringt nur das letzte Element zurück und nicht die vorhergehenden. *stocksauer*

Gibt es eigentlich sowas wie ne "Rückwärts-Taste"?

2. Wie setzt man einen link?

Nach stundenlangem Üben muß ich jetzt ins Bett !!!:n8: sagt Gisela
 
Beiträge
110
Wohnort
Dresden
AW: Frage zur Alno-Planung

Guten Morgen an die Frühaufsteherin!

das E drücken hab ich natürlich mehrmals versucht, brachte nichts, aber ich versuchs heut Abend nochmal.
Und das Verlinken les ich mir in Ruhe durch.
Geh jetzt erst mal schnell auf Arbeit ("muß nur noch schnell die Welt retten")
*rofl*

lieben Dank vorerst

Gisela
 

Ähnliche Beiträge

Oben