Finanzierungsfalle - Küche und Geld im schlimmsten Fall weg!

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Finanzierungsfalle - Küche und Geld im schlimmsten Fall weg!

Moment ich spreche von Konsumkredit, das sind Sachen die verbraucht werden, ein Haus gehört da definitiv nicht dazu, denn da hat man davor während und nach dem bezahlen noch was von. Auto ist grenzgängig da es heutzutage ohne kaum geht, aber auch hier kaufe ich persönlich nur eines das ich bar bezahlen kann. Das ist aber eine sache des bedürfnisses als Pendler braucht man ein zuverlässiges Auto. Aber für Elektro, Einrichtung und Urlaub stehe ich persönlich da auf einem anderen Standpunkt.

Übrigens es wird nichts billiger wenn man es finanziert, warum nicht vorher sparen? Deswegen hat man nicht weniger Geld, eher mehr da man die Zinsen und abschlussgebühren für den Kredit nicht zu zahlen braucht :tounge: Warum sollten dann weniger Autos verkauft werden, es gäbe nur eine einmalige zeitliche verschiebung, aber wenn der Markt sowas "zwangsanordnet" machts der Staat kaputt (ich sach nur abwrackprämie und so ein gedöhns).

Aber nur meine Meinung.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Finanzierungsfalle - Küche und Geld im schlimmsten Fall weg!

..... unterschreibe bei Frankenbu!!!!! :top:

Allerdings sehe ich Auto auch als mehr oder weniger Konsum.
Muss ja nicht jeder Porsche fahren,..... leisten könnten wir es uns theoretisch alle mit einem Kredit!!!!

(Vielleicht sind wir auch nur im süddeutschen, ländlichen Raum so erzogen),
aber bisher fuhr ich damit gut!!!!! ;-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Finanzierungsfalle - Küche und Geld im schlimmsten Fall weg!

Nein Magnolia, auch im Norden macht man es so, aber Ausnahmen bestätigen wohl die Regel, sonst gäbe es wohl keine Konsumkredite! ;-)

Wir haben sogar den gesamten Umbau ohne Kredit gewuppt. Haben aber auch gespart wie die blöden und sind immer noch nicht fertig. Das wäre mit einem Kredit sicher anders... :cool:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Finanzierungsfalle - Küche und Geld im schlimmsten Fall weg!

Ich bin auch eher der Mensch der das Geld erst spart bevor er es ausgibt. Aber man muß das auch mal aus anderer Sicht betrachten. Als mein Mann arbeitslos war hätten wir (wäre unsere Waschmaschine da kaputt gegangen) keine andere Wahl gehabt als auf Raten zu kaufen. Der Notgroschen war aufgebraucht.

Ich denke schon das man das nicht pauschalisieren kann.

Meine Küche habe ich erst 3 Monate nach Einzug bekommen, vorher hat es die neue noch gerade getan. Erst als das Geld auch da war wurd die neue gekauft.

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben