Hallo alle zusammen,
ich bin gerade richtig niedergeschlagen und verzweifelt. Eigentlich stand die Küche ja, weil ich am Freitag noch die letzten Feinheiten ausarbeiten wollte. Heute war ich nochmal zum messen da....und was erleb ich? Die Maße stimmen nicht mit dem Grundriss überein. Planoben habe ich anstelle der 301 cm auf dem Grundriss nur 281 cm. Ich bin darüber sooo entsetzt. Die Küche war mit
Nobilia (5er Raster,
Arbeitshöhe 91) geplant. Ich war mittlerweile 4 mal beim KFB. Erst kam die Nachricht am Freitag, dass sie Spüle weiter nach rechts muss und dadruch meine Arbeitsfläche geteilt wird und jetzt heute noch dieser Schlamassel. Dabei wollte ich den Vertrag morgen schon unterschreiben.
Geplant war planoben:
50 US - 60 GSP- 60 Spülauszug- 60 US - 65 Eckblende (Fronten alle 2 geteilt- also 2 Auszügen)
Ich hab jetzt mal versucht die beiden äußeren US kleiner zu machen:
45 US-60 GSP- 60 Spülauszug- 50 US- 65 Eckblende....
Problem: Nobilia hat erst 2 geteilte Fronten (also mit 2 Auszügen) erst ab einer Breite von 50.
Ich weiß grad echt nicht weiter. Heute Abend sollten wird zum abschließen des Kaufvertrags und jetzt dieses Theater.
Was würdet ihr mir raten?
@ Evelin: Leider konnte ich erst heute die genaue Position der Wasseranschlüsse bestimmen:
Kalt -> 141,5 cm bis zur rechten Wand (50,5 cm vom Boden)
Warm -> 153 bis zur rechten Wand
Fenster (planoben) ist 183 cm breit, 121 cm hoch, Brüstung 95 cm vom Boden entfernt,
Abstand zur rechten Wand 76,5 cm
Den
MUPL (40 cm mit verstifteter Front) hab ich Planrechts (ja ich weiß nicht neben der Spüle und nicht super ideal hingestellt, aber mich stört das nicht soooo sehr.)
Ich würde dennoch gerne bei der U-Form bleiben.
@llllincoln : Budget sollte bei ca 5000 liegen, was unser KFB auch eingehalten hat (Nobilia, 5er Raster). Die Küche soll für 2-3 Jahre aussorgen und dann ist wahrscheinlich ein Umzug angesagt. Ich hab mir jetzt schon unendlich viele Notizen aus dem Forum rausgeschrieben für die nächste Küche.
Ich würde mich wiiiiiirklich wiiiiiiirklich über eure Hilfe freuen!! Ist wirklich super dringend, da ich die Änderungen unserem KFB heute gerne mitteilen würde.
Daaaaaaaaanke schon mal!