Gelöst Eckschrank mit AP verleimt

Trygg2807

Mitglied

Beiträge
553
Hallo!

Wir müssen hinter den Eckschrank. Leider ist er oberhalb mit der Arbeitsplatte verleimt, dort wo die Platte verbunden ist. Was kann man da tun?
20220129_114015.jpg
Gruß
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Hallo @Trygg2807
Vermtl. ist nur der Arbeitsplattenstoß verleimt, dass geht nicht ohne Schaden zu lösen. Links sehe ich ein Unterschrank . Löse die Schrauben an der Traverse vorne und hinten an der die Platte verschraubt ist.
310903-3b70ac6547015bb252b743ef32501630.jpg
Zudem wird der Schrank auf der linken Seite noch mit einem nebenstehenden Schrank verschraubt sein, dies ebenfalls lösen. Dann die Sokelblende abnehmen, die Füße von Schran etwas nach unten drehen und den Schrank nach vorne herausziehen. Dann kommt ihr ins Eck.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Ich würde versuchen, die APL mit einem breiten Stecheisen vom Schrank zu lösen, natürlich vom Schrankinneren aus.
 

Trygg2807

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
553
Danke schonmal. Also zur besseren Erklärung, wir müssen an den Heizkörper rechts. Wir nehmen jetzt probehalber den mittleren Schrank raus, bevor wir was kaputt machen.
20220129_120241.jpg
 

Trygg2807

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
553
Es ist ein Desaster. Der US vom Kochfeld ist auch links verleimt, beim Versuch, ihn zu lösen hat sich die Arbeitsplatte abgesenkt. Jetzt hängt sie minimal vorne rechts runter, kurz vor der Verbindung, so dass das Kochfeld 1mm Spiel hat. Hoch bekommen wir das Ganze auch nicht, weil der Fuß vorne rechts gebrochen ist. Wir denken ernsthaft dran, den neuen Heizkörper zu stornieren...
 

Trygg2807

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
553
Letztendlich half nur Gewalt. Anscheinend sind alle Schränke mit der Ap verleimt. Witzigerweise wusste das der Küchenbauer auch nicht mehr, obwohl er selbst diese Küche installiert hat. Das Kochfeld hängt immer noch. Da muss der Mann kommen.
20220129_142700.jpg
 

Trygg2807

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
553
Ich verstehe das auch nicht, der Mann ist Schreiner und produziert die Küchen auch. Die Küche ist so weit auch ok. Nächste Woche kommt er und regelt hoffentlich das mit dem Kochfeld.
Das war übrigens der, bei dem man alles angeblich vorspülen muss, weil sonst innen die Spülmaschine kaputt geht. Da hatte ich hier mal gefragt, ob das stimmt.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
Ja, so ist das. In Geschirrspülern darf nur sauberes Geschirr, in Backöfen nur zubereitete Speisen und den Kühlschrank darf man nur mit gekühlten Dingen befüllen. Ist doch logisch, sonst geht alles kaputt. :top:

Ach, und Arbeitsplatten werden mit Leim auf die Unterschränke gedrückt. Alles andere hält nicht. ;-)

Wir alle können froh sein, dass dieser Schreiner keine Weltpolitik macht oder Flugzeuge baut.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben