Eckschrank System

Feenküche

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Zusammen suche eine Anleitungen oder einen Tipp . In meiner Küche ist ein Eckschrank mit einer Gesamtlänge von 1Meter, es befindet sich aber nur eine Tür zum öffnen daran und es ist schwierig an den Sachen zukommen die auf der verschlossenen Seite stehen. Muss dann immer erst alles ausräumen um daran zu gelangen. Vielleicht hat jemad einen Tipp für mich wie man dieses Problem beheben könnte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221209-134645_Chrome.jpg
    Screenshot_20221209-134645_Chrome.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 116

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.864
Wohnort
München
Ja, diese Eckschränke (ich nehme nicht an, dass du an den verschlossenen Teil drankommst, wie @Snow vorgeschlagen hat) haben zwar mehr Platz als Eckschränke mit Drehtablaren drin, aber man kommt schlecht an die hinteren Sachen dran.

Eine Möglichkeit ist es, kleine Dinge in Boxen zu lagern, so dass du erst die vordere dann die hintere Box rausnimmst. Alternativ vor allem etwas Großes hinstellen, das man auch mit einem Handgriff entweder vorne oder eben hinten rausziehen kann. Hinten vor allem Dinge, die man selten braucht: Plätzchenformen/-schachteln, Fondue, ...

Oder den Schrank umbauen:
@Profis: könnte man Halbkreisrondelle nachrüsten, wenn man den Einlegeboden entfernt? Ich fürchte eher nicht.
 

Feenküche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Der Schrank ist nicht frei es steht ein Anderer vor der verschlossenen Seite
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.187
Wohnort
Wiesbaden
Ein paar gut passende Kunststoffboxen (Baumarkt, Ikea , www), damit man die Sachen nicht einzeln herumräumen muß.
 

LosGatos11

Mitglied

Beiträge
375
Oder plane Deinen Stauraum entsprechend… hatten wir auch. Hinten drin war selten genutztes wir Raclette, vorne davor „bulky“ zeugs wie Toilettenpapier und Küchenrollen und Küchenhandtücher (leicht, wenige Griffe). Unten war die Getränkekiste…. ging nicht anders, aber wenn ich an das Zeugs im Eck musste, war es den aumständen entsprechend gut machbar. Und ich musste halt selten hin.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben