Planung von Ikea Küche - Eckschrank und Wasseranschluß

Sveta-lametta

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir ziehen in einen neue Wohnung um, die noch keine Einbauküche hat. Ich hänge hier das Bild, Maße sind 3m * 2.68 und noch das Bild von einer von mir geplanten Küche. Die Mitarbeiterin meinte, der Eckschrank mit Carouselle würde nicht gehen, wegen des Wasserschlauchs. Außerdem die Schrönke muss man auf die andere Seite hängen, wegen der Steckdose und Stromleitungen. Seht ihr das genauso? Vielen Dank für alle Tipps und Kommentare!
 

Anhänge

  • 9EDEE115-DAA7-4128-815C-D4BA633A2C44.jpeg
    9EDEE115-DAA7-4128-815C-D4BA633A2C44.jpeg
    90 KB · Aufrufe: 198
  • B816F548-850A-409B-BA3D-1E03F6E61A07.jpeg
    B816F548-850A-409B-BA3D-1E03F6E61A07.jpeg
    81,3 KB · Aufrufe: 195
  • E1632D1D-8EB7-48F4-B45D-29E722D4265C.jpeg
    E1632D1D-8EB7-48F4-B45D-29E722D4265C.jpeg
    70,9 KB · Aufrufe: 205

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Da hat die Ikea -Mitarbeiterin Recht.
Hier bei den Planungshilfen bist du nicht richtig, da geht es eher um Programme, Korpusmasse und generelle Infos, die die eigentliche Planung unterstützen.

Wenn du richtig planen willst, dann ist Küchenplanung im Planungs-Board richtig. Da unbedingt den Vorspann lesen und mal vorab ein paar Threads.

Ansonsten schiebe ich diesen Thread mal zu den Teilaspekten.

Man könnte bei Ikea für die Ecke den länglichen Eckschrank wählen, dort die Spüle integrieren und dann nach planunten weiter mit GSP etc.

Ist die Nische planoben wirklich exakt 3 m breit?
 

Sveta-lametta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Da hat die Ikea -Mitarbeiterin Recht.
Hier bei den Planungshilfen bist du nicht richtig, da geht es eher um Programme, Korpusmasse und generelle Infos, die die eigentliche Planung unterstützen.

Wenn du richtig planen willst, dann ist Küchenplanung im Planungs-Board richtig. Da unbedingt den Vorspann lesen und mal vorab ein paar Threads.

Ansonsten schiebe ich diesen Thread mal zu den Teilaspekten.

Man könnte bei Ikea für die Ecke den länglichen Eckschrank wählen, dort die Spüle integrieren und dann nach planunten weiter mit GSP etc.

Ist die Nische planoben wirklich exakt 3 m breit?
Hallo Kerstin,

danke für deine schnelle RM. Die Nische ober ist exakt 3 m, deswegen wenn ich einen länglichen Schrank nehme, verliere ich halt den 60 cm Unterschrank neben dem KS, aber ich überlege mir das. Und was glaubst du wegen hängender Schränke? Wenn ich richtig verstehe, ist die Steckdose oben auf 3m Wand für einen Dunstabzug gedacht, oder? Wenn er aber da ganz allein hängen würde, wäre es auch blöd...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben