Eckschrank IKEA Metod - Einbau

Rasputin2022

Mitglied

Beiträge
46
Hallo zusammen,
wir haben eine Metod-Küche bei Ikea gekauft und weitestgehend aufgebaut. Kopfzerbrechen bereitet uns der Eckschrank (mit Auszügen). Wie auf der beigefügten Einbauanleitung ersichtlich ist, ist eine Passblende vorgesehen zwischen dem Eckschrank und dem Schrank rechts daneben.
Meine Frage wäre: Wird diese Blende nur benötigt, wenn ein Abstand zu überbrücken ist oder wofür wird diese mitgeliefert und auf der Anleitung auch entsprechend verbaut?
Die zweite Frage ist: Die Tür ist nach der Montage einen halben Zentimeter tiefer als der Rest (Schrank daneben), obwohl die Korpi bündig sind. Woran könnte das liegen? Die Löcher für die Scharniere sind ja vorgegeben. Danke schon mal für Eure Unterstützung!
 

Anhänge

  • Eckschrank.jpg
    Eckschrank.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 371

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Die Blende dient dem Abstand, damit die Fronten des Schranks über Eck nicht mit dem Griff des Eckschranks kollidieren.

Zum anderen, Abstandhalter angeklebt? Scharnier richtig justiert? Foto würde helfen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben