E- Geräte im Internet kaufen - Bauknecht?

chief

Mitglied

Beiträge
4
Hallo miteinander! Ich bzw. wir sind neu hier im Forum. Wir suchen Erfahrungsberichte über Elektrogeräte. Ich habe nach Forenthemen gesucht und ich denke dieses hier passt am besten, da es ja nicht gern gesehen wird wenn Neulinge gleich neue Themne eröffnen.
Wir haben unsere Küche schon geplant und gekauft allerdings ohne Herd und Backofen und geschirrspüler. Hintergrund: Geschirrspüler haben wir zur not einen Guten von Bosch mit dem wir zufrieden sind und auch mitnehmen können. Anders sieht es bei den Herd und dem Backofen aus. Wir brauchen ein autarkes System. Und ich muss auch hier feststellen, dass die Auswahl wie auch die Preisspanne sehr groß ist. Vieleicht kann einer von Euch uns sagen auf was man Wert legen soll und was es kosten soll. Wir wollen ein Induktionsfeld haben 60cm und ein Backofen auch 60cm normale Sachen halt. In einem nahe gelegenen bekannten Elektrofachmarkt haben wir ein Set gesehen von Bauknecht (Bako 7600pt) das hat uns gefallen, da auch der preis rel. ansehnlich war. Kaufen werden wir die Geräte übers Internet. Aber es geht mir vielmehr darum was die Qualität angeht. Kann jemand sagen ob Bauknecht gut ist? Wie ich herausgefunden habe scheiden sich die Meinungen bei Bauknecht. Vieleicht kann ja jemand was vergleichbares aufführen oder mal einen Erfahrungsbericht bringen. ausgeben wollen wir bis max. 1000 euro ich weis das ist nicht sehr viel aber vieleicht findet man doch was.
Im Voraus vielen Dank schonmal!

Gruß chief
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

Hallo Chief,

bei uns ist das etwas anders. Wir haben es lieber ein neues Thema wird eröffnet als daß die Themen von anderen für eigene Anfragen "missbraucht" werden.

Deswegen werde ich diese Anfrage mal separatisieren und hoffe, du bekommst noch Antworten.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: E- Geräte im Internet kaufen - Bauknecht ?

Vielleicht verlinkst du mal das Bauknecht-Set (ist das Kochfeld da auch wirlich autark?), dann kann man es sich ansehen.

Und, warum umbedingt im Internet kaufen? Auch der örtliche Fachhandel hat manchmal gute Angebote.

Gucken kann man auch immer bei den Einsteigermodellen aus dem Hause BSH . Und, sinnvoll wäre es auch, wenn du angibst, wieviel du in etwa ausgeben willst. Sonst wird Miele empfohlen :cool::cool:
 

chief

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: E- Geräte im Internet kaufen - Bauknecht ?

Nun ja 1000 Euro würd ich ausgeben wollen. Wenn es da nicht viel gibt was ich mir bei Küchen ja durchaus vorstellen kann dann kann man überlegen ob man auch ein paar Euros draufpackt. aber so um den dreh sollte es sein. Hier mal ein Link zu dem Bauknecht Bauknecht BAKO 7600 PT Herdset / bestehend aus BLVE 7103 IN und ETI 6646 IN: Klasse A / Multi-8 / Uhr / 3fach Backauszug / ProTouch / Kochfeld 60 cm / Induktion: Amazon.de: Küche & Haushalt
Im Internet sind halt viele sachen günstiger. Ich mein ein MUSS ist es nicht. Im Fachmarkt gibts sicher gute Angebote aber die Sachen die ich mir immer anschaue sind im I-Net viel günstiger und auch mit Lieferung frei Haus. die Frage ist halt nur ob jemand mit Bauknecht gute Erfahrung gemacht hat bzw. ob es vergleichbares besseres gibt für gleich viel Geld oder geringfügig mehr?!

Gruß
 

kurtiblack

Mitglied

Beiträge
17
AW: E- Geräte im Internet kaufen - Bauknecht ?

Hallo Chief,
einfach mal bei AMAZON die Kundenrezension über dieses Set lesen und dann entscheiden???:'(
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: E- Geräte im Internet kaufen - Bauknecht?

Hallo Chief!

Lieferung frei Haus ist so eine Sache für sich. Das kann z.B. bedeuten das sie dir das bis an die Haustür liefern. Wie du das dann in den 3. Stock oder die Küche bekommst ist dann dein Bier. Oder die lassen sich das extra gut bezahlen.
Dann kommst du dir über den Fachhandel teilweise günstiger. Besonders wenn das Küchenstudio für den Einbau von Fremdgeräten auch noch kassiert sollte man mal alles zusammen rechnen ob es sich dann noch großartig lohnt.

LG
Sabine
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: E- Geräte im Internet kaufen - Bauknecht?

Du verwechselst anscheinend Fachhandel und Flächenanbieter. Fachhandel, das sind Küchenstudios, der Elektroladen um die Ecke. Blöd-, Geiz- und sonstige Märkte sind kein Fachhandel. Die bieten ein paar Schnäppchen und der Rest ist meist teurer als im Fachhandel.
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
AW: E- Geräte im Internet kaufen - Bauknecht?

Hallo zusammen ,

also mal ehrlich, die Kundenrezession ,wenn sie stimmt ist ein grosser Grund dieses Gerät auf keinen Fall zu kaufen.

Aber wer billig sucht wird auch billig ( nicht preiswert ) bekommen.

Gruß Fly
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: E- Geräte im Internet kaufen - Bauknecht?

also ich bin ja bekannt als Bauknecht-Fan, auch weil ich direkt in der Nacchbarschaft dieser grossen Traditionsfirma wohne.
Ich hatte noch NIE Probleme, obwohl ich oft zu Bauknecht greife, auch weil da ein gutes PreisLeistungsverhältnis geboten wird.
Mit Neff hatte ich bsw. mehr Probleme, was den Auslieferungszustand der Geräte angeht.
Ich denke, Bauknecht macht die letzten Jahre gute Geräte, im letzten Sommer habe ich eine Küche mit Ofen ,Ceran und Kühlgerät ausgestattet, die Kunden sagen mir dass sie dankbar für meine Empfehlung sind.

*winke*
Samy
übrigens... Schrottgeräte übern Baumarkt oder sonstige Massenverars...oops Vermarkter verkaufen viele
 

chief

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: E- Geräte im Internet kaufen - Bauknecht?

Hey, danke für die vielen Antworten erstmal,

um die Antworten mal zusammenfassend zu beantworten. Wir haben ein Haus und wenn sie mir das Gerät an die Haustür stellen bin ich froh. Ich kanns ja reintragen mit einem Kumpel oder meinem Vater oder Bruder ist also nicht das ding. Einbauen werden wir sowieso alles selber und aufbauen auch. Hab 2 Schreiner in der Familie die alle Küchen beruflich aufbauen. Dann gibts einen Klemptner einen Elektriker ... also Handwerklich ist die Familie bestens ausgestattet. Wenn jetzt einer meint wegen der Garantie ... ok aber mal ehrlich. Ich vertrau denen und so teuer war die Küche nicht das ich mir da jetzt ein Hals machen würde wenn was passiert

Billig suchen tu ich ja ich bin ein Sparfuchs. Aber Billig bekommen will ich nicht. Vieleicht sagen wir dann halt besser Preiswert. Ich hatte je gesagt das wir diese Kombi in dem Geizmarkt gesehen haben und die uns gut gefallen hat. Was die Kundenberichte bei Amazon sagen weis ich nicht, da es für dieses Angebot nur eine gibt. Daher frage ich hier mal nach ob sich jemand mit Bauknecht auskennt oder mal etwas anderes empfehlen kann.

Rein von der patriotischen Seite her gesehen müsste ich nur Siemens Geräte kaufen. Die waren mir aber erheblich zu teuer bei der Planung. Wenn ich sie selbst kaufe in Internet oder Geizmarkt dann sind die recht günstig. aber auch hier sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Wir brauchen kein High-End Produkt, da wir vieleicht in 3 oder 4 Jahren uns selbst ein Haus bauen werden und dann die Küche sowieso wieder neu und dann richtig geil gemacht wird. Wir wollen halt ein gutes Produkt zum günstigen Preis. Wer will das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: E- Geräte im Internet kaufen - Bauknecht?

Also wir hatten in der letzten Küche´(vor nichtmal sechs Jahren gekauft) Bauknecht Vollausstattung auch unsere WaMa ist von Bauknecht (die zweite), aber ich für meinen Teil bin davon weg, die WaMa ist gerade ein Jahr neu und war schon zweimal defekt, die Spüma war sehr laut, und das Kochfeld etwas lahm, obwohl das damals eher Oberklasse war (zumindest vom Preis her). Ich denke Whirlpool hat den Namen geschadet, wie jetzt die neuen Geräte sind weiß ich nicht, aber von mir haben die zuviel Geld für zuwenig Leistung bekommen deswegen lass ich die Finger davon.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: E- Geräte im Internet kaufen - Bauknecht?

Der Name Bauknecht hat nach der Übernahme von Whirlpool ganz schön gelitten.

Mittlerweile scheint es hier ein Umdenken zu geben und die neuen Geräte machen einen ordentlichen Eindruck.

Jeder Hersteller hat seine Stärken und Schwächen, selten können die meisten alles gleich gut und hier muss man filtern.

Kochen mit Bauknecht: Warum nicht.
 

chief

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: E- Geräte im Internet kaufen - Bauknecht?

Ich denke dass es da auch viel um die Geschmackssache geht... ich mein wieso fährt denn die Bevölkerung so viele unterschiedliche Autos. Jeder hat da seinen Geschmack. Wenn jeder das günstigste und Zuverlässigste Gerät überhaupt will dann müssten wir alle laufen :-) oder?!
Das wird mit diesen Küchengeräten das gleiche sein denk ich.

Gruß und schönes Weekend
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben