Bodbyn Elfenbein & SMEG Creme (Dunstabzugshaube) – passt das?

ZuHülf

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet – es geht mir vorrangig um die Farbe, weniger um das spezifische Gerät.

Hat hier jemand ein SMEG -Gerät aus der "Cortina"-Serie in Creme und eine Bodbyn-Front von Ikea in Elfenbein und kann mir sagen, ob die Farbtöne sich ähneln bzw. zueinander passen?

Zum Hintergrund:
Wir sind auf der Suche nach einer zu unserer Küche optisch passenden Wand-Dunstabzugshaube, die gleichzeitig vernünftige Leistung bringt. Sollten wir mit der Suche scheitern, müssen wir eine Einbau-Dunstabzugshaube nehmen und einen Schrank kaufen und zersägen, aber bevorzugen würden wir eine Wand-Abzugshaube.
Wir haben einen elfenbeinfarbenen Gorenje -Ofen (der farblich hervorragend zu Bodbyn passt), zu dem es eine Dunstabzugshaube gibt, aber diese hat leider eine sehr schlechte Energieklasse. Kaiser wiederum hat eine in einem ähnlichen Stil mit besseren Werten, aber der Farbton weicht leider stark ab.

Für alle Hinweise bin ich also sehr dankbar!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Wäre es nicht das einfachste, eine Schubladenfront bei Ikea zu kaufen und einen Laden zu suchen, der die SMEG -Geräte hat und dann den direkten Vergleich zu machen?
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Ist die Energieeffizient bei Hauben so wichtig? Die hat man ja nicht den ganzen Tag an. Dann lieber das passende Gerät wählen, ein paar Cent mehr Strom zahlen und über die Optik freuen ;-)
 

ZuHülf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Die Bodbyn-Front hätten wir sogar hier – aber so viele Läden vor Ort, die SMEG führen, gibt es gar nicht und online ist auch nicht so recht rauszufinden, ob diese Geschäfte dann auch tatsächlich die entsprechende Reihe in der Farbe vorrätig haben. Und dann wäre das in der gegenwärtigen Situation natürlich auch etwas, das allerfrühestens Mitte Januar wieder möglich wäre.

Unser Plan war daher, die Dunstabzugshaube zu bestellen. Und unsere Hoffnung war, vorher zumindest eingrenzen zu können, ob das farblich passt.
Da der Stil gut zueinander passt, kann ich mir vorstellen, dass wir nicht die ersten sind, die auf die Idee kommen, die SMEG-Reihe und Bodbyn zu kombinieren.

Die Gorenje -Dunstabzugshaube hat die Energieklasse D, das ist schon ziemlich mies, wäre aber auch eine Möglichkeit. Da wir gerade ohne Dunstabzugshaube leben, habe ich auch keinen Vergleichswert, wie oft die in Benutzung wäre.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Verlinke doch mal die Gorenje -Haube zur Herstellerseite.

Wenn nicht gerade jemand Bodbyn und Smeg in deiner gewünschten Farbe hat, wirst du hier leider auch wenig Aussage als Antwort bekommen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben