Dunstabzugshaube (Inselhaube) mit Fernbedienung

kafkaesk

Mitglied

Beiträge
6
Hallo zusammen,

bei den Elektrogeräten hatte ich schon tatkräftige Unterstützung. Jetzt brauche ich bei der Dunstabzugshaube nochmal Unterstützung.

Meine Küche wird ein L sein, das Kochfeld in den Raum gehen. Es ist keine Wandlösung möglich, sondern muss als Inselhaube oder Deckenhaube gelöst werden. Da ich (als Rollstuhlfahrer) die Tasten nicht bedienen kann muss die Haube zwingend mit einer Fernbedienung nutzbar sein.

Ich habe jetzt Preise für die Novy Zen und die Berbel Skyline (Edge). Vorteil der Berbel ist, dass ich diese selbst reinigen kann, für den Mehrpreis kann ich aber wohl auch ein leben lang jemanden kommen lassen für die Reinigung.

Habt ihr noch alternative Hauben, welche ich mir anschauen sollte (gerne auch günstiger)?

Lohnt sich der Aufpreis zur Berbel bzw. ist eine Novy ähnlich gut? Aktuell ist hier die Skyline im Einsatz, die bleibt aber (leider) hier.

Vielen Dank!
 

memeqri

Es gibt Deckenhauben eigentlich aller Marken, die mal eingebaut, mal aufgesetzt sind, und die allermeisten haben auch Fernbedienungen. Da gibt es ordentlich Auswahl, auch was die Preise angeht.
Klassische Inselessen mit Kamin haben eher selten eine Fernbedienung, es gibt hier aber Geräte, die sich über eine App oder das verbundene Kochfeld steuern lassen falls das auch eine Alternative wäre.
 

kafkaesk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Danke! Die Entscheidung wird jetzt final zwischen der Novy Zen und der Berbel Skyline Edge fallen.

Für welche der beiden würdet ihr euch entscheiden?
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben