Dunstabzugshaube Elica Movida. Hat jemand Erfahrung mit diesen Gerät?

Beiträge
2
Hallo,

wir möchten uns eine neue Abzugshaube zulegen. Uns gefällt das Modell Movida der Firma Elica. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?

Viele Grüße

Achim
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
16.273
Wohnort
München
AW: Dunstabzugshaube Elica Movida. Hat jemand Erfahrung mit diesen Gerät?

Keine Erfahrung, aber ich verlinke sie mal auf die Herstellerseite:
Elica Movida

Die Luftleistung ist mittel, über die Lautstärke finde ich auf die Schnelle nichts.
 
Beiträge
2
AW: Dunstabzugshaube Elica Movida. Hat jemand Erfahrung mit diesen Gerät?

Hallo Annette,
Vielen Dank für die Info. Bei welcher Luftleistung faengt denn eine Gute Haube an, im speziellen Fall eine Wandhaube?
Gruss
Achim
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
16.273
Wohnort
München
AW: Dunstabzugshaube Elica Movida. Hat jemand Erfahrung mit diesen Gerät?

Mich hat der untere Wert irritiert, der aber selten mit angegeben wird, von daher: passt schon!

Wenn man den Maximalwert zB mit der Berbel Ergoline vergleicht, ist das ähnlich, aber zB eine Gutmann Adelante schafft 950m³.

Die reine Kubikzahl ist ja auch nicht alleine entscheidend, aber mit mehr Leistung kann die Haube öfter mit niedrigerer Stufe laufen und ist dann automatisch leider und angenehmer.
Man muss halt auch auf die Raumgröße, Abluft/Umluft, bei Abluft auf die Abluftführung und den Mauerlochdurchmesser, eventuell vorhandene Querströmungen Rücksicht nehmen bei der Auswahl.
 

Unsere Partner

Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen küchenquelle Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen
Advertisement

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben