Dunstabzug (Abluft) - Lösung bei Kochinsel

Gasflamme

Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich plane zur Zeit für unserern Neubau die Küche. Es soll eine Kochinsel werden mit 75cm Gasfeld.

Nun möchte ich keine Haube, die rauf und runterfährt und auch keine Umluft. Ich möchte nichts vor dem Auge haben, wenn ich mit meiner Frau zusammen koche. Deshalb läuft die akutelle Lösung auf eine 120cm breite Deckenlüftung mit externen Gebläse hinaus.
Direkt über der Kochinsel ist ein Flachdach, sodass man den Dunst ohne Krümmer absaugen könnte.

Was haltet ihr von dieser Lösung?

 
Du hast den Einführungsbetrag zu diesem Forumsbereich gelesen? Ich verschiebe dich also mal aus dem Planungsboard zu den Dunstabzugshauben ;-)

Und, Bilder bitte mit "Datei hochladen" immer direkt in den Beitrag laden. Externe Seiten, also Bilduploader sind hier ausgesprochen unerwünscht.

Und natürlich ist das machbar. Soll allerdings die Kochinsel nur so ca. 150 cm breit werden? Reicht dir der Platz?
 
Hallo,

tut mir leid, dass ich den Einführungsbeitrag nicht gleesn habe.

Die Zeichnung soll die Insel nur schematisch darstellen. Die Insel ist 300cm x 120cm groß. Dahinter befindet sich noch eine Küchenzeile.

Mir gehts um folgende Fragen:
1. Funktioniert die Deckenabsaugung (Kofferversion)
2. internes oder externes Gebläse
3. Dunstabzugshaubenhersteller z.B. Novy Pureline

Gruß
 
Deckenhauben funktionieren bei richtiger Planung und Montage einwandfrei.
Falls du Aussagen zu deiner konkreten Situation willst, stell bitte Pläne hier ein und verlinke nicht zu irgendwelchen Uploadplattformen

Ob ein interner oder externer Motor verbaut wird, hängt von deiner konkreten Situation ab, zu der man ohne detaillierte Pläne nichts sagen kann. Aber eigentlich ist dein Kfb hier dein richtiger Ansprechpartner, der muss es schließlich planen und installieren.
 
anbei die Zeichnungen und ein Plan von der Küche


Dokumentname_bearbeitet2.jpg
3D View Küche.jpg
Dunstabzugshaube Zeichnung.jpg
 

Anhänge

  • Dunstabzugshaube Zeichnung.jpg
    Dunstabzugshaube Zeichnung.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 2.850

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben