Doppelspüle gesucht

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von Nosferatu05, 3. Juli 2011.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. Nosferatu05

    Nosferatu05 Mitglied

    Seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    555

    Auch hier hoffe ich auf Erfahrungswerte. Das wäre unsere erste Spüle nach 10 Jahren und da scheint sich einiges in sachen Form, Design und vor allem Material getan zu haben.

    Wir haben nun eine im Internet ausgesucht. Sie besteht aus Tegranit??? sieht schick aus und würde prima in unsere Küche passen.

    Vielleicht kennt die jemand oder den Hersteller und kann etwas dazu berichten.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Normalerweise bin ich bei teureren Sachen immer skeptisch die es so bei ebay gibt. Es sollte aber auf jeden Fall eine Doppelspüle sein :-)
     
  2. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Doppelspüle gesucht

    Doppelspülen gibt es jede Menge, auf dieser Seite hast Du eine gute Übersicht über Produkte von systemceram, Villeroy & Boch etc.

    systemceram kann ich persönlich empfehlen, sehr hart und industrieerprobt.

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  3. Nosferatu05

    Nosferatu05 Mitglied

    Seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    555
    AW: Doppelspüle gesucht

    Kannst du denn auch etwas über die von mir gefundene Spüle sagen?
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Doppelspüle gesucht

    Im Gegensatz zu den Spülen von V&B oder Systemceram sind halt Tegranit, Silgranit usw. ein Kunstmaterial und eher rauh.

    Such mal hier im Forumsbereich die Diskussion zu Keramikspülen.

    Wie groß ist denn dein Spülenschrank? Und, muss es unbedingt eine Abtropffläche sein?
     
  5. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.513
    AW: Doppelspüle gesucht

    Hallo Nr. 5,

    wenn Tegranit so etwas wie Silgranit ist, hat meine Mom schlechte Erfahrungen gemacht. Dieses Silgranit hat sich verfärbt, war aber noch damals in den 80er Jahren und vielleicht sind diese nun besser geworden?????

    Ich habe mich persönlich zu einer Keramikspüle entschlossen, weil ich von allen KFB nur Positives gehört habe. Verfärben soll es sich gar nicht (eine Userin hatte allerdings hier mal ein total verfärbtes Becken, was evtl. ein Herstellungsfehler war). Schlagtechnisch soll das extrem viel aushalten (was man hinter dem Wort Keramik ja nicht unbedingt vermuten mag). :-)

    Ich habe mich für den Hersteller Systemceram entschieden, weil diese seit über 50 Jahren diese Keramik in Laboren (BASF, etc) einbauen. Eine nette Dame erzählte mir, sie habe diese seit Jahren und die Spüle sieht noch immer aus wie neu.

    Systemceram:|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Ein anderer Keramikhersteller fertigt seit einigen Monaten nun in der Türkei und das Küchenstudio hat diese erstmal aus dem Verkauf genommen und will abwarten, ob die Qualität gelitten hat.

    Liebe Grüße Magnolia
     
  6. Nosferatu05

    Nosferatu05 Mitglied

    Seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    555
    AW: Doppelspüle gesucht

    Ah ok. Nunja ich hatte Keramikspülen immer nur weiß im Kopf so wie im Link den ich vorher mal gepostet bekommen habe. Unser Spülschrank ist 80cm breit. Abtropffläche brauchen wir jetzt nicht unbedingt. Sie sollte in jedem Fall dunkel sein. Frauchen meint das diese weißen "Wannen" eher neuertümlich wirken - ihr Geschmack.

    Wir wollten jetzt auch nicht unmengen an Euros in die Spüle investieren. Nur nützt es nichts wenn wir daran sparen und das Teil nur wenige Jahre hält.

    Bei dem Hersteller finde ich aber auch keine Doppelspüle die bei uns passen würde. Das sind wenn Insellösungen und die anderen sind schon wieder kleiner, wenn auch alle sehr schick aussehen.
     
  7. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Doppelspüle gesucht

    Von der Größe würde doch die Mera double ganz gut passen:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Nosferatu05

    Nosferatu05 Mitglied

    Seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    555
    AW: Doppelspüle gesucht

    die ist aber weiß und wir haben schon eine weiße Küche. Die sollte dunkel sein. Oder kann man die Farbe wählen?

    Oh gar nicht gesehen ja kann man wählen :-[
     
  9. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.981
    Ort:
    München
    AW: Doppelspüle gesucht

    systemceram hat viele verschiedene Farben:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  10. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Doppelspüle gesucht

    Ja, die Farbe kann man wählen. Du warst doch schon auf der Systemceram-Seite oder? Ist doch oben verlinkt. Leider kann man auf deren Seite nicht direkt zu einer Spüle verlinken.
     
  11. Nosferatu05

    Nosferatu05 Mitglied

    Seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    555
    AW: Doppelspüle gesucht

    Ich hatte die nur 1x durch den ersten link gefunden jetzt aber durch das klicken auf Unterschränke... hatte das falsch verstanden. Nur so wie ich sie dann haben möchte kostet sie mal eben schlappe 650 Euro. Fast doppelt so viel wie wir ausgeben wollten.

    Also da alle davon so schwer angetan sind, sollten wir das nochmal überdenken mehr dafür zu investieren und dann vorerst noch die neue nutzen...

    Hat einer von euch so eine Doppelspüle? Ist der tägliche Umgang mit einem Wasserhahn gut oder wären 2 besser? Denke das ist mit den 1 oder 2 Bohrungen gemeint die man sich aussuchen kann?
     
  12. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Doppelspüle gesucht

    Ich habe eine Doppelspüle (allerdings in Edelstahl) und habe nur einen Wasserhahn uund vermisse keinen zweiten. Ein zweiter kostet Unmengen mehr Geld, eine 2. Bohrung unter Umständen auch...

    ... und die Spüle Mera hatte ich Dir anfangs in dem Link schon vorgeschlagen, gibt es in vielen Farben. Meine Mutter hat in ihrer neuen Küche die Spüle Mera von systemceram als Einzelbecken in der Farbe Magnolie, das passt auch zu ihrer hellen Küche, nur mal zum Anschauen hier, gibt's ja in vielen Farben, auch schwarz....
     

    Anhänge:

  13. Nosferatu05

    Nosferatu05 Mitglied

    Seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    555
    AW: Doppelspüle gesucht

    Hehe das ist fast unsere Küche :-) also guten Geschmack habt ihr schonmal.

    Dann werde ich das im Auge behalten und die Spüle später anschaffen. Wir haben noch die neue und nutzen die solange weiter bis die Tattas stimmen.

    Viel wichtiger ist die Dunstabzugshaube über die ich nichts brauchbares finden kann. Denn wir haben keine und die Küche soll in den nächsten tagen fertig werden. Möchte mir dann beim Kochen nicht gleich alles vollsauen.
     
  14. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Doppelspüle gesucht

    Hmm, ob das Vorhaben so gut ist? Die Spülen haben meist unterschiedlich große Ausschnitte in der APL und da sollte man mal vergleichen. Wenn du nämlich später bei einem Austausch einen kleineren Ausschnitt brauchst, dann kannst du die APL gleich mittauschen.
     
  15. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Doppelspüle gesucht

    ...ja, aber das ist die Küche meiner Mutter, nicht unsere... ;-) trotzdem danke für das Kompliment. Meine Mutter ist mit der Spüle sehr zufrieden. Mir wäre persönlich eine Unterbauspüle lieber gewesen, aber da bei der Arbeitsplatte nur Schichtstoff in Frage kam und kein Stein, wäre das nicht oder mit finanziellem Mehraufwand möglich gewesen.
     
  16. Nosferatu05

    Nosferatu05 Mitglied

    Seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    555
    AW: Doppelspüle gesucht

    Also wir habn jetzt derzeit eine high end Spüle uuuund zwar diese da

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    *2daumenhoch*

    das man nach dem Ausschnitt (ist ja für 60er breite) eine neue Arbeitsplatte kaufen muss weil das Loch zu groß ist, bezweifle ich einfach mal. Die neue wird schließlich um einiges länger.

    Unterbauspülen fand ich auch ganz nett bin aber aus den von dir genannten Gründen ebenfalls davon weg.
     
  17. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Doppelspüle gesucht

    Breiter wird eine 80er Spüle vielleicht, aber die Tiefe des Ausschnitts muss man auch vergleichen.
     
  18. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.513
    AW: Doppelspüle gesucht

    Hallo No 5,

    also ich würde auch auf keinen Fall das neue Spülbecken behalten, eben weil (wie bereits schon erwähnt) die Ausschnitte evtl. nicht exakt passen.

    Mir ist es wohler, wenn das aus einer Hand gemacht wird. Selber ran gehen würde ich auch später nicht machen. Ich denke, es ist besser jetzt zu verhandeln, wenn das "Paket" (Küche) vergeben wird.

    Liebe Grüße Magnolia


    PS: Einen zweiten Wasserhahn halte ich auch für absolut unnötig.
    Diese 2 angedachten Löcher sind in erster Linie gedacht für Armatur und Excenter. Den Excenter lasse ich bei mir weg, weil ich es einfacher finde über eine relativ glatte Fläche zu putzen und nicht um was herumwischen will.

    PS: Schicke neue Spüle [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  19. Nosferatu05

    Nosferatu05 Mitglied

    Seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    555
    AW: Doppelspüle gesucht

    Was meinst du mit verhandeln? Ich hab nur einen plan im Kopf und setze den grade nach und nach um. Hier muss schließlich der familiäre Betrieb weitergehen. Da kann ich nicht 1x alles raus reißen und neu machen. Das geht nur seite für seite leider.
     
  20. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.513
    AW: Doppelspüle gesucht

    Hallo Nr. 5,

    sehe ich das richtig, du willst gar keine komplette Küche kaufen, sondern die Geräte werden neu gekauft und die neue Küche wird mit neuen Schränken von dir selbst aufgestellt? Richtig?

    Wenn das so ist, so habe ich das im Vorfeld falsch verstanden. Ich dachte du planst eine komplett neue Küche und dann würde ich alles auf einmal machen lassen.

    Liebe Grüße Magnolia
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Empfehlung für große bzw. tiefe Doppelspüle aus Keramik zum flächenbündigen Einbau Spülen und Zubehör 6. März 2012
Weißen Front: Passende weiße Kunststeinplatte gesucht Küchenmöbel Vor 22 Minuten
Ungewöhnlicher Grundriss, Ideen / Vorschläge gesucht! Küchenplanung im Planungs-Board 27. Nov. 2016
Schöne Kunststofffront in Holzdekor Erle, Buche oder Kirschbaum gesucht Küchenmöbel 27. Nov. 2016
Neues Küchenradio gesucht Elektro 23. Nov. 2016
Kleine Küche 4,2m² Ratschläge gesucht! Küchenplanung im Planungs-Board 20. Nov. 2016
Abnehmbare Hakenleiste gesucht Küchen-Ambiente 16. Nov. 2016
80cm IKEA-Front und Bosch-GSP - Lösung gesucht Einbaugeräte 16. Nov. 2016

Diese Seite empfehlen