Deckenleuchte in Küche - normal oder Feuchtraum

Bärle

Mitglied

Beiträge
45
Hallo,
jetzt hab ich noch der Frage zur Beleuchtung. Wir planen so eine Kofferabhängung mit einer Novy Deckenhaube und links und rechts von der DAH sollen da noch Deckenleuchten hin.Beim Blättern im ELV Katalog hab ich mich gefragt, kann ich da normale Leuchte nehmen oder Brauch ich die Feuchtraumvariante?. Wie habt Ihr das denn bei Euch gelöst bzw was sagen die Profis? Über Kochfeld und Spüle sammelt sich ja doch ev ne Menge Dampf, oder?
LG Bärle
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: Deckenleuchte in Küche - normal oder Feuchtraum

Allgemein würde ich sagen, dass eine Küche kein Bad ist. Wenn Du allerdings die Leuchten unmittelbar übers Kochfeld platzierst, sieht die Sache etwas anders aus.
Trotzdem würde ich dazu tendieren auch normale Varianten zu verbauen, mit der Feuchtraumvariante biste allerdings auf der sicheren Seite.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben