Deckenleuchte in Küche - normal oder Feuchtraum

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von Bärle, 9. Sep. 2012.

  1. Bärle

    Bärle Mitglied

    Seit:
    2. Aug. 2012
    Beiträge:
    36

    Hallo,
    jetzt hab ich noch der Frage zur Beleuchtung. Wir planen so eine Kofferabhängung mit einer Novy Deckenhaube und links und rechts von der DAH sollen da noch Deckenleuchten hin.Beim Blättern im ELV Katalog hab ich mich gefragt, kann ich da normale Leuchte nehmen oder Brauch ich die Feuchtraumvariante?. Wie habt Ihr das denn bei Euch gelöst bzw was sagen die Profis? Über Kochfeld und Spüle sammelt sich ja doch ev ne Menge Dampf, oder?
    LG Bärle
     
  2. MZPX

    MZPX Mitglied

    Seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    326
    AW: Deckenleuchte in Küche - normal oder Feuchtraum

    Allgemein würde ich sagen, dass eine Küche kein Bad ist. Wenn Du allerdings die Leuchten unmittelbar übers Kochfeld platzierst, sieht die Sache etwas anders aus.
    Trotzdem würde ich dazu tendieren auch normale Varianten zu verbauen, mit der Feuchtraumvariante biste allerdings auf der sicheren Seite.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Deckenleuchte vergessen, was nun? Küchen-Ambiente 23. Aug. 2016
Deckenleuchten-Positionierung - WARNUNG BRANDGEFAHR Küchen-Ambiente 15. Nov. 2013
Besitzer von Nolff Küchen gesucht - Schädling im Holz Mängel und Lösungen Heute um 08:37 Uhr
Neue Küche im 80iger Jahre Reihenhaus Küchenplanung im Planungs-Board Gestern um 14:41 Uhr
Küche in Neubau Küchenplanung im Planungs-Board Dienstag um 15:23 Uhr
Neue Küche im Zuge einer Sanierung (2-5 Personen) Küchenplanung im Planungs-Board Dienstag um 11:54 Uhr
Dachgeschoss - Neubau Küchenplanung Küchenplanung im Planungs-Board Montag um 21:30 Uhr
Küchenplanung auf 8qm im 70er Jahre Reihenhaus Küchenplanung im Planungs-Board Montag um 20:53 Uhr