DAN-Küchenfronten einzeln nachbestellen

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von super7, 2. Juli 2010.

  1. super7

    super7 Mitglied

    Seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    1

    Hallo!

    ich habe vor ca 3,5 Jahren eine DAN Küche amica in Caprigelb Hochglanz bestellt und nun wollen wir sie etwas erweitern.

    Wir brauchen zwei Frontblenden in eben Caprigelb Hochglanz für ein schon bestehendes Ladensystem.

    Leider erfuhr ich im Möbelhaus, wo ich die Küche seinerzeit gekauft habe, das
    1) Frontenmaße nicht frei wählbar sind sondern nur in bestimmten Maßen verfügbar sind (bin wohl vom Tischler verwöhnt). Merkwürdigerweise, obwohl ich bestehende 45er Laden mit neuen Fronten ausstatten will und auch über die ganze Höhe des Unterschrankes 2 Laden anbringen will, stimmen die verfügbaren Maße nicht mit meinen Messungen überein (6cm unterschied: bei DAN nachbestellbar wäre z.B. eine Front mit 24cm höhe und eine mit 36cm höhe, die Fronten des gesamten Unterschranks (ohne Sockel, ohne Korpus natürlich, nur bestehende Fronthöhen zusammengezählt) hat aber 66,5cm höhe. Wie kommt kann das passieren, wird vielleicht anders gemessen?

    2) die fronten kosten ungefähr 1/3 vom gesamten schrank (100 euro die zwei fronten, 300 euro der gesamte unterschrank). nun, den unterschrank hab ich schon, ich will nur die zwei fronten!

    kann mir jemand vielleicht die unterschiedlichen maße (frage 1) erklären bzw. für frage 2 tipps geben: wo könnte ich die fronten zu einem akzeptablen preis herbekommen bzw. welche möglichkeiten gäbe es, die Küche halbwegs schön zu erweitern? Ich habe mir schon glasfronten überlegt, aber die sind wohl auch sehr sehr teuer, da sie viel aushalten müssen, und die befestigung wäre wohl auch ein problem.

    Anbei ein Foto - zugegeben, es ist nicht aufgeräumt und derzeit unsere müllecke - sie soll aber eben besser genutzt werden. Wie man sieht hab ich 45cm platz und zwei laden untereinander würden sie schön ausgehen - ich bräuchte die fronten (laut meiner messung mit den maßen: 44,5 x 22,2 und 44,5 x 44,2 (gesamthöhe muß 66,4cm ausmachen, wie sich das aufteilt ist nicht so wichtig)


    danke und lieben gruß!
     

    Anhänge:

    • k1.jpg
      k1.jpg
      Dateigröße:
      39,3 KB
      Aufrufe:
      372
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Küchenfronten einzeln nachbestellen Forum Datum
Küchenfronten Nolte bzw. Mondo Küchenmöbel 1. Apr. 2017
Weiße Küchenfronten - Worauf achten? Welches Material? Küchenmöbel 4. Sep. 2016
vergilben weiße Küchenfronten? Küchenmöbel 25. Mai 2016
Küchenfronten drehen ? Mängel und Lösungen 16. Juli 2015
zwei/mehrfarbige Küchenfronten und APL Küchen-Ambiente 2. Juli 2015
Farbe für Küchenfronten und Rückwand... Küchenmöbel 21. März 2015
Küchenfronten im Metallic-Look? Küchenmöbel 11. Jan. 2014
Beratung zu Küchenfronten Teilaspekte zur Küchenplanung 27. Nov. 2013