DAN-Küchenfronten einzeln nachbestellen

super7

Mitglied

Beiträge
1
Hallo!

ich habe vor ca 3,5 Jahren eine DAN Küche amica in Caprigelb Hochglanz bestellt und nun wollen wir sie etwas erweitern.

Wir brauchen zwei Frontblenden in eben Caprigelb Hochglanz für ein schon bestehendes Ladensystem.

Leider erfuhr ich im Möbelhaus, wo ich die Küche seinerzeit gekauft habe, das
1) Frontenmaße nicht frei wählbar sind sondern nur in bestimmten Maßen verfügbar sind (bin wohl vom Tischler verwöhnt). Merkwürdigerweise, obwohl ich bestehende 45er Laden mit neuen Fronten ausstatten will und auch über die ganze Höhe des Unterschrankes 2 Laden anbringen will, stimmen die verfügbaren Maße nicht mit meinen Messungen überein (6cm unterschied: bei DAN nachbestellbar wäre z.B. eine Front mit 24cm höhe und eine mit 36cm höhe, die Fronten des gesamten Unterschranks (ohne Sockel , ohne Korpus natürlich, nur bestehende Fronthöhen zusammengezählt) hat aber 66,5cm höhe. Wie kommt kann das passieren, wird vielleicht anders gemessen?

2) die fronten kosten ungefähr 1/3 vom gesamten schrank (100 euro die zwei fronten, 300 euro der gesamte unterschrank ). nun, den unterschrank hab ich schon, ich will nur die zwei fronten!

kann mir jemand vielleicht die unterschiedlichen maße (frage 1) erklären bzw. für frage 2 tipps geben: wo könnte ich die fronten zu einem akzeptablen preis herbekommen bzw. welche möglichkeiten gäbe es, die Küche halbwegs schön zu erweitern? Ich habe mir schon glasfronten überlegt, aber die sind wohl auch sehr sehr teuer, da sie viel aushalten müssen, und die befestigung wäre wohl auch ein problem.

Anbei ein Foto - zugegeben, es ist nicht aufgeräumt und derzeit unsere müllecke - sie soll aber eben besser genutzt werden. Wie man sieht hab ich 45cm platz und zwei laden untereinander würden sie schön ausgehen - ich bräuchte die fronten (laut meiner messung mit den maßen: 44,5 x 22,2 und 44,5 x 44,2 (gesamthöhe muß 66,4cm ausmachen, wie sich das aufteilt ist nicht so wichtig)


danke und lieben gruß!
 

Anhänge

  • k1.jpg
    k1.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 1.208
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben