Cube vs Nobilia

Bela_1971

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben,
wir möchten uns eine Hochglanz Lackfronten Küche kaufen. Der Küchenverkäufer meinte er würde uns Cube empfehlen, als ich ihn auf Nobilia ansprach, meinte er, er würde auf jedenfall Cube empfehlen, würde uns aber, wenn wir es wünschen, es mit Nobilia planen, es würde evtl eine Differenz von ca 300€ entstehen. Meine Frage, ist cube wirklich von der Qualität nicht schlechter als Nobilia? Und
würdet ihr die LackFronten gerundet oder eckig (also gelaserte Kunststoffecke) nehmen? Auch hier hat jeder andere Meinung, bin mir sooo unsicher, was besser, pflegeleichter, robuster und schöner ist. Dankeschön im Voraus für eure Hilfe. Bin totaler Laie
LG
Bela
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.274
Die gelaserten Kunststoffecken sind wahrscheinlich robuster/weniger stoßempfindlich. Bei unterschiedlichen Materialien besteht immer die Gefahr, dass sie unterschiedlich altern (z.B. sich unterschiedlich verfärben).
Cube ist Bauformat , bis letztes Jahr wäre der Hauptunterschied zu Nobilia , dass Cube ein 6er Raster und Nobilia ein 5er Raster hat, das müsste aber mittlerweile gleich sein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben