Quooker; Abstand Wasserhahn zu Reservoir/Pro3/Cube

birlo

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

wir wollen einen Quooker mit Pro3 und Cube, haben aber unter der Spüle eigentlich keinen Platz.
Kann man den auch an die Wand im Keller direkt unter der Spüle hängen?
Abstand von Wasserhahnfuß bis zum Pro3 wären dann:

90cm (Arbeitsplattenhöhe)
15cm (Estrich/Fußboden/keine Fußbodenheizung)
20cm (Stahlbetondecke)
30cm (Abstand zur Kellerdecke)

= 1,55m

Schonmal jemand gemacht?
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
380
Wohnort
Heilbronn
Kann man machen. Im Keller habe ich's noch nicht gemacht, aber im Nebenraum mit ca 2m Abstand. Einziger Nachteil ist dann am Hahn die relativ lange Wartezeit bis Sprudel oder kochendes Wasser ankommt. Wichtig ist auch ein guter Wartungszugang, also nicht komplett verbauen und bedenke, dass der Cube Luft braucht, da er ähnlich wie ein Kühlschrank arbeitet.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.396
Zumindest das Pro 3 Reservoir solltest du versuchen im Spülschrank zu montieren. Bei intelligenter Installationsplanung sollte das machbar sein.

Das Kaltwasser Reservoir sollte aus meiner Sicht problemlos im Keller platziert werden können. Schau dir mal das Montagevideo dazu an:
Montagevideos

Da kann man gut Rückschlüsse ziehen welche Verlängerungen dafür benötigt werden.

Der Cube benötigt einen Wasserdruck zwischen 2-4 Bar. Es sollte damit möglich sein das Sprudelwasser 150cm bergauf zu pumpen.
 
Beiträge
2.651
Der reguläre mitgelieferte Schlauch ist 150 cm. Dieser wird nicht reichen. Mein Quooker ist 200 cm entfernt und in der Speisekammer platziert. Dafür kann der Küchenhändler beim Quooker 2 x 1 m Schlauch bestellen. Länger als 2 m sollte der Abstand auf gar keinen Fall, ist aber bei dir nicht der Fall.
 

Anhänge

  • 6A47DA8F-BE79-4575-A3F2-3A5411D42593.jpeg
    6A47DA8F-BE79-4575-A3F2-3A5411D42593.jpeg
    77,6 KB · Aufrufe: 426
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben