Christians Küche

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Christians Küche

Ich finde auch, dass diese 30-er nicht viel bringen, dafür, dass sie wahrscheinlich teuer sind;-) (braucht ja auch 2 Eckstücke APL!), so wie bei Tara ist das doch deutlich besser und die Wand kann man ja Designmässig richtig schön aufhübschen, z.B. eine besondere Tapete (Weis28 hat graue Schlange :top:).

Rolloschränke gibt es auch in fast normaler Tiefe, etwas geht hinten immer für die Technik verloren (das Rollo läuft hinter dem Schrank runter und die Steckdosen), aber es passt eine Cooking Chef längs rein, allerdings ohne Schüssel und noch Wasserkocher, Kaffeemühle, Zuckerpott... oder ne normale Kaffeemaschine ;-)(Schüllerküche)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Christians Küche

Hallo,

optisch kann ich es zwar nicht darstellen, aber evtl. könnte man aus dem Unterschrank mit der Mindertiefe einen höheren Schrank machen.

Ich habe solch einen Schrank mit einer Innentiefe von ca. 23 cm und finde den klasse, weil ich dort Gläser und Frühstücksgeschirr in Augenhöhe und und somit auch in Greifhöhe (EDIT und übersichtlich da einreihig) habe. Natürlich nur, wenn dir die APL reichen würde.
 

Anhänge

  • Küche_100%-42.JPG
    Küche_100%-42.JPG
    110 KB · Aufrufe: 219
  • Küche_100%-18.JPG
    Küche_100%-18.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Christians Küche

Ich habe dir mal unsere Küche mit Ullaschrank in ein Album hochgeladen.
Wie gesagt, sie ist noch nicht ganz fertig und im Ullaschrank steht auch noch nix...
Der wartet noch auf die Cooking Chef;-)
 

Bakero

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Christians Küche

Hallo,

ich überlege gerade den 30 er Speisenwärmer und den Dampfgarer unten offen in den Ullaschrank zu setzen und eine 88er Gefriertruhe zusätzlich unter den Backofen.
Frontansicht Hochschränke.jpg
Hat jemand von Euch sowas schon gemacht? Passt das ergonomisch, oder ärgert man sich da schnell, wenn man den Dampfgarer immer so krumm befüllen muss?

Viele Grüße,

Christian
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Christians Küche

Befüllen UND reinigen! Ich fände das sehr unergonomisch und gerade so *verdrehte* Haltungen gehen sehr auf´s Kreuz!
 

Bakero

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Christians Küche

Hallo,

ich habe jetzt ein Angebot für eine Schüller grifflos Küche mit Schichtstoff weiß matt + Miele KG-Kombi und DAH (Guttmann Kapa) und Rollo-Schrank für 12.800€ (Korpus 78cm) (Aufpreis glas matt für 800€)

und die Nobilia Line N grifflos (71 korpus) für ca. 11.800€ inkl. Miele KG-Kombi und DAH Novy .

Was würdet Ihr präferrieren bzw. was sollte ich be den Küchenfirmen berücksichtigen?
Danke für Euer Feedback,

Christian
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Christians Küche

Pauschal sage ich die Schüller mit dem 78 cm Korpus, vor allem, wenn der auch passend verplant ist.

Ein aktuelles Planungsbild zum jeweiligen Angebot wäre schon hilfreich, damit man sehen kann, wie jeweils die Aufteilung ist.
 

Bakero

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Christians Küche

Hallo,

hier also die zwei Angebote.
1. Nobilia Line N 11.900€, Novy Highline 11200X Umluft Deckenhaube , Miele KG-Kombi, 71er Korpus, Apotheker
Nobilia 2.jpgNobilia.jpg
Mit Lack Hochglanzfronten

2. Schüller grifflos, 78er Korpus, Schichtstoff Matt Monza, Guttman Kapa Deckenhaube Umluft, Miele KG-Kombi, mit Rollo Schrank und Apotheker
12.860€

Schüller1.jpgSchüller2.jpg

Euer Feedback würde mir helfen! Gerne auch noch mal letzte kritische Fragen...
Danke!

Viele Grüße,
Christian
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Christians Küche

Was sind es denn für Unterschränke rechts der Spüle?

Und wie ist die Halbinsel unterhalb des Kochfeldes aufgeteilt?

Und, ich finde nachwievor die tiefenreduzierten Schränke links vergeblich. Was willst du abstellen bzw. in den Schränken unterbringen?
 

Bakero

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Christians Küche

Hi Kerstin,

rechts neben der Spüle wollte ich auf einen 40er und einen 50er Unterschrank mit 2 Auszügen schwenken. Den 40er für Müll unter der APL.
Unter dem Kochfel sind 2x100 2 Schubladen und 1 Auszug.
Das U ist ein Stück weit aus optischen Gründen, aber auch das Thema Handtücher, Gläser, Tassen, Öle, Essig, Vasen, ...

Außerdem ist es dann möglich Regale anzubringen.
Oder was bringe ich sonst an die Wand bei einem Zweizeiler (Regale? Bilder? Tapete?) Da fehlen mir irgendwie die Ideen...

Wieviel Durchgang in cm brauche ich wohl zwischen Hochschränken und Insel?

Viele Grüße,
Christian
 

Bakero

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Christians Küche

Hallo,
Glaubt Ihr ich kann Speisenwärmer und Dampfgarer in den Ulla-Schrank, aber ohne Klappe davor positionieren? Hat das jemand? Dann könnten wir statt einem 178 KG-Kombi eine 88er Kühltruhe und einen 140er Kühlschrank wechseln...

Viele Grüße,
Christian
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Christians Küche

hst du dir einmal überlegt, wie du in einem Ullaschrank Speisewärmer und Dampfgarer bedienen willst. Ich finde es ist keine gute Idee. :-\
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Christians Küche

Keine Angst vor freien Wänden. Sieh dir Taras Küche nochmal an. Und Platz verlierst du eher nicht, denn die Spülenzeile kann dann knapp 40 cm breiter werden und Kochfeldzeile auch und das in Normaltiefe und nicht tiefenreduziert.

Müll unter der APL ... wirst du an der Position dort stehen und Schnippelarbeiten machen? Wie werden sich Fenster und Wasserhahn vertragen?
__________________________
124766-christians-kueche-grundriss.jpg

Sollte das planrechts nicht 252 cm sein? Dann sollten doch 3x60er und die Zeile planoben passen und du kannst:

- Hochschrank mit 3x2 rasterigen Auszügen unten und 88er TK-Schrank drüber, oben noch Fach
- Hochschrank mit 1x2 rasterigem Auszug, dann 140er Kühlschrank, oben noch Fach
- Hochschrank mit 1x2 rasterigem Auszug, dann Wärmeschublade, dann BO, dann DG oben drüber Fach
- über der Ecke Ullaschrank .

Planoben nach der toten Ecke dann:
- 60er GSP
- 60er Auszugsunterschrank 1-2-3 rasterig
- 90er Auszugsunterschrank als Spülenschrank, damit man statt 1 Becken und Abtropfe einfach 2 große Becken wählen kann. Abtropfen können Sachen auch in einem Becken, sie sind damit aber gleich etwas aus der Ansicht von Ess-/Wohnzimmer entfernt.
Im oberen Auszug dann noch Platz für eine kleine Putzreling, der untere Auszug ist Stauraum:

full
full

- 30er Bio/REstmüll unter der APL, unten Gelber Sack Müll
- 90er Auszugsunterschrank
- 60er Auszugsunterschrank

So sind rechts und links der Spüle 2 schöne Arbeitsbereiche zum Schnippeln und Vorbereiten.

Dann wirklich nur eine Kochhalbinsel, Küchenseite von der Wand:
- 60er Auszugsunterschrank Raster 1-1-2-2 insbesondere Gewürze etc.
- 90er Auszugsunterschrank Raster 1-1-2-2 hier das Kochfeld
- 90er Auszugsunterschrank Raster 1-1-2-2 Stauraum, insbesondere Besteck, Geschirr etc. Da kommt man dann nämlich auch ran, wenn man "nur" der Tischdecker ist.

von der Rückseite dann die tiefenreduzierten Drehtürschränke

Damit wäre der Durchgang zwischen Halbinsel und Hochschränken ca. 95 cm

Und vorm Kochfeld stehend ist nur ein Schrank blockiert außerdem bietet die Halbinsel so noch ein schönes freies Ende.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Christians Küche

2 Hunderter unter dem Kochfeld sind unpraktisch.
Wollte ich allerdings auch erst:-[
Aber dann blockiert der Kochende beide Schränke. Das nervt, wenn man ständig zur Seite geschubst wird;-)
Und wie Kerstin geschrieben hat. Es ist richtig praktisch das Geschirr in einem Auszug zu haben und den Platz decken zu können, ohne den anderen vom Herd zu vertreiben.

Und die beiden Lemans ...auf der einen Seite willst du in den schmalen Schränken was unterbringen aber gleichzeitig beraubst du dich platzmäßig, weil ein Lemans nur 2 Böden hat und die so komisch geformt, dass du da kaum was unterbringst.
Und dann mess mal die Länge der Böden, die sind kürzer als du annimmst, und dann blockierst du beim ausziehen wieder einen Schrank, bzw. musst erst zurücktreten und dann wieder herantreten, um hintere Dinge zu entnehmen.
Wer die Dinger konstruiert hat, war bestimmt keine Hausfrau;-)

Unsere freie Wand....geplant war erst ein langes Bild, aber das mussten wir zurückschicken weil es doch nicht passte, Deshalb sind es erst mal nur die 4 Bilder geworden. Wenn wir was passendes finden, wird eventuell auch noch umdekoriert.;-)
Inzwischen sehe ich aber nicht mehr, dass dort ein bisschen mehr weiße Wand ist.

Möglichkeiten gibt es aber viele...Tapetenstreifen, lange Bilder, ein farblich abgesetzter Streifen...
Den Mehrnutzen, den du hast, wiegt alles auf....ich wollte zumindest dort an der Wand keine Schränke haben.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben