Ceran Feld in 28mm Arbeitsplatte

dougen

Mitglied

Beiträge
24
Hi zusammen,
paßt ein Ceranfeld in eine 28mm Arbeitsplatte ?
Bei Ikea meint man, daß dann im US die oberste Schublade nicht zu nutzen sei!?
HIntergrund ist, daß ich das Kochfeld gerne mittig über 2 IKEA US verbauen möchte.

Also ich meine, daß das Ceran-Feld nur 25mm hat und daher passen müßte.
Kommt da noch ein Hitzeschutz dazwischen?

Hat da jmd Erfahrung?
Danke
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
Gib entweder 10cm hohe Blenden unter das Ceranfeld oder nimm eine 20cm hohe Lade.

Jeder Schrank braucht einen Hitzeschutz.

Angabe ohne Gewähr weil ich nicht für Ikea arbeite! Auch ist die Info abhängig davon, welches Ceranfeld es genau ist.

Gruß
Rüdiger
 

dougen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Das Ceranfeld hat 48mm
Leider habe ich die Abmessungen vom IKEA -US gerade nicht. Ich schätze, daß der Abstand der Zarge mind 15mm sind.
Wieviel mm braucht das C-Feld nach unten bzw für den Hitzeschutz?



MCZ_00753029_399549_ET671LNB1E_de-DE.png
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Wenn du 2er Raster Schublade (20 cm Mittelschublade) oben nimmst, dann hast du genug Platz fürs Kochfeld, Hitzeschutz und Schublade für Kochbesteck drunter. Rechts und links in US habe ich Innenschubladen für weniger wichtiges drin.
Mit 1er Raster wird wohl nicht gehen, bzw. nur als Blende.

20150711_121042.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben