Gasfeld mit spülmaschinentauglichen Topfhaltern /Ceran oder Stahl

küchenklein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
117
Made in Polen, das sollte passen, das kommt ja auch der sehr viel BSH her. Aber man bekommt es garnicht in D, ist also schon wieder raus.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Ich hatte mal 2 ähnliche beim A ... bestellt.
Die gingen zurück, weil kein Gasfuzzi die angeschlossen bekommen hat.
Ausserdem seh ich auf der Seite kein RICHTIGES Impressum.

Dann steht da auch , leichte Reinigung, da die Topfträger in die Spülmaschine passen.
Will sagen, mein Silberbesteck passt auch rein ... gehört da
ABER nicht hin.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
75er-Felder mit dieser Anordnung sind eher was für kleine Töpfe und Pfannen. Steht in der Mitte ein größeres Kochgeschirr, wird es rundherum richtig eng. Ich würde eher auf 90cm wechseln.
 

küchenklein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
117
Rückruf vom Schornsteinfeger, ich kann da einbauen was ich will, er ist nicht involviert. Regelungen gibt es hier bei uns in Lübeck oder S-H nur für die gewerbliche Nutzung, auch über 10kw darf ich da ohne seine Begutachtung einbauen. Er hat nur darauf hingewiesen, das ich auf Zu- und Abluft achten soll und das es ein Fachbetrieb installieren muss, das war es.

Das scheint wohl laxer zu sein hier oben im Norden.

Hat jemand Erfahrungen mit Balay , das ist die spanische Marke von BSH , da gibt es ein 5er Kochfeld, das denn üblichen Verdächtigen von BSH sehr ähnlich ist, allerdings ohne step flame Steuerung, das brauche ich aber auch nicht, ist in meinen Augen reinstes Marketing, warum sollten neun Stufen besser sein als stufenlos bei Gas? Was ich gerne haben möchte, ist, dass der innere Brenner beim Wokfeld zuerst alleine startet bis Stufe 3 und erst später der Große dazu kommt, ab 4 bei BSH, leider konnte ich nicht rausfinden, ob das Balay das auch so macht, sonst hätte ich das schon bestellt.

Von der spülmaschinentaugllichkeit der Topfhalter habe ich mich schon verabschiedet...

https://www.balay.es/catalogo-electrodomesticos/placas/gas/3ETX576HB
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben