Ceran Feld in 28mm Arbeitsplatte

dougen

Mitglied
Beiträge
24
Hi zusammen,
paßt ein Ceranfeld in eine 28mm Arbeitsplatte?
Bei Ikea meint man, daß dann im US die oberste Schublade nicht zu nutzen sei!?
HIntergrund ist, daß ich das Kochfeld gerne mittig über 2 IKEA US verbauen möchte.

Also ich meine, daß das Ceran-Feld nur 25mm hat und daher passen müßte.
Kommt da noch ein Hitzeschutz dazwischen?

Hat da jmd Erfahrung?
Danke
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
748
Wohnort
Wien
Gib entweder 10cm hohe Blenden unter das Ceranfeld oder nimm eine 20cm hohe Lade.

Jeder Schrank braucht einen Hitzeschutz.

Angabe ohne Gewähr weil ich nicht für Ikea arbeite! Auch ist die Info abhängig davon, welches Ceranfeld es genau ist.

Gruß
Rüdiger
 

dougen

Mitglied
Beiträge
24
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Das Ceranfeld hat 48mm
Leider habe ich die Abmessungen vom IKEA -US gerade nicht. Ich schätze, daß der Abstand der Zarge mind 15mm sind.
Wieviel mm braucht das C-Feld nach unten bzw für den Hitzeschutz?



proxy.php?image=http%3A%2F%2Fmedia3.siemens-home.com%2FLine_Drawings%2F545x545%2FMCZ_00753029_399549_ET671LNB1E_de-DE.png&hash=04dc7a7177c83cbfc842d789172c9354
 
Beiträge
2.365
Wenn du 2er Raster Schublade (20 cm Mittelschublade) oben nimmst, dann hast du genug Platz fürs Kochfeld, Hitzeschutz und Schublade für Kochbesteck drunter. Rechts und links in US habe ich Innenschubladen für weniger wichtiges drin.
Mit 1er Raster wird wohl nicht gehen, bzw. nur als Blende.

Ceran Feld in 28mm Arbeitsplatte - 356891 - 10. Nov 2015 - 08:37
 
Beiträge
146
Mit einer Schublade mit 10 cm hohen Front kann es nicht gehen, da die Schubladenzarge nur etwa ein Zentimeter unter der Arbeitsplatte liegt.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben