Raffael
Mitglied
Hallo Forum,
das originale bulthaup System 20 Ceranfeld treibt mich beim Kochen in den Wahnsinn, daher möchte ich die Werkbank gerne auf Gas umrüsten und mit einer 11 kg Propangasflasche (G31, 50 mbar) betreiben.
Leider habe ich festgestellt, dass das offenbar nicht ganz trivial ist:
Das vorhandene Einbaumaß beträgt 540 mm Breite × 470 mm Tiefe, und praktisch alle aktuell verfügbaren Gaskochfelder benötigen 560 × 480 mm oder mehr. Ich möchte den Ausschnitt nach Möglichkeit nicht vergrößern, um die Werkbank original zu erhalten.
Gesucht wird daher:
Hat jemand Erfahrung mit diesem Umbau oder kennt ein Modell, das ohne Nachschneiden passt?
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar – alles ist besser als dieses Ceranfeld
Danke und viele Grüße
Raffael
das originale bulthaup System 20 Ceranfeld treibt mich beim Kochen in den Wahnsinn, daher möchte ich die Werkbank gerne auf Gas umrüsten und mit einer 11 kg Propangasflasche (G31, 50 mbar) betreiben.
Leider habe ich festgestellt, dass das offenbar nicht ganz trivial ist:
Das vorhandene Einbaumaß beträgt 540 mm Breite × 470 mm Tiefe, und praktisch alle aktuell verfügbaren Gaskochfelder benötigen 560 × 480 mm oder mehr. Ich möchte den Ausschnitt nach Möglichkeit nicht vergrößern, um die Werkbank original zu erhalten.
Gesucht wird daher:
- Gaskochfeld
- Edelstahloptik
- passend für 540 × 470 mm Ausschnitt
- Betrieb mit Flüssiggas / Propan
- gerne auch gebraucht
- Marke egal, Hauptsache passend (Gaggenau , Miele , Siemens , Neff , AEG etc.)
Hat jemand Erfahrung mit diesem Umbau oder kennt ein Modell, das ohne Nachschneiden passt?
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar – alles ist besser als dieses Ceranfeld
Danke und viele Grüße
Raffael