Bulthaup System 20 - von Ceranfeld auf Gasfeld umbauen

Raffael

Mitglied
Hallo Forum,

das originale bulthaup System 20 Ceranfeld treibt mich beim Kochen in den Wahnsinn, daher möchte ich die Werkbank gerne auf Gas umrüsten und mit einer 11 kg Propangasflasche (G31, 50 mbar) betreiben.

Leider habe ich festgestellt, dass das offenbar nicht ganz trivial ist:

Das vorhandene Einbaumaß beträgt 540 mm Breite × 470 mm Tiefe, und praktisch alle aktuell verfügbaren Gaskochfelder benötigen 560 × 480 mm oder mehr. Ich möchte den Ausschnitt nach Möglichkeit nicht vergrößern, um die Werkbank original zu erhalten.

Gesucht wird daher:

• Gaskochfeld
  • Edelstahloptik
  • passend für 540 × 470 mm Ausschnitt
  • Betrieb mit Flüssiggas / Propan
  • gerne auch gebraucht
  • Marke egal, Hauptsache passend (Gaggenau , Miele , Siemens , Neff , AEG etc.)

Hat jemand Erfahrung mit diesem Umbau oder kennt ein Modell, das ohne Nachschneiden passt?

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar – alles ist besser als dieses Ceranfeld

Danke und viele Grüße

Raffael

Auch diese Bulthaup hat nach den Jahren quasi keinen Gegenwert mehr, aus welchem Grund dann unnötig an Originalität halten zu versuchen? Zudem wenn die Technik im Prinzip fast nicht mehr zu gebrauchen ist.

Ich habe das Ceranfeld mit Originalteilen wieder zum Laufen gebracht – extrem langwierig, aber jetzt generalüberholt. Trotzdem: Ich hasse es. Ich möchte beim Kochen einfach Gas…

Auch diese Bulthaup hat nach den Jahren quasi keinen Gegenwert mehr, aus welchem Grund dann unnötig an Originalität halten zu versuchen? Zudem wenn die Technik im Prinzip fast nicht mehr zu gebrauchen ist.
Ist ein Designklassiker und ich hab sie erst vor ein paar Jahren gekauft und viele Jahre gesucht. Ist wie ein alter Porsche ;-) Aber kochen auf Ceran macht mich morb…

Den kenne ich schon und war auch der Grund warum ich auch schreibe… da geht es aber vordergründig um Ceran und nicht um den Gas umbau…

Der Herr schreibt auch von Gas, aber mit Vergrößerung des Ausschnitts. Aber vielleicht kommt was Neues, warten wir mal ab.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben