Samsung Induktionsfelder - wo ist der Unterschied?

francitalia

Mitglied

Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,
bei der Suche nach einem geeigneten Induktionsfeld bin ich auf zwei Modelle gestoßen, die in Frage kommen würden:

Das Samsung Induktionsfeld NZ64M3NM1BB/UR (Samsung NZ64M3NM1BB - Induktionskochfeld | SAMSUNG) und das Samsung Induktionsfeld NZ64M3707AK/UR https://www.samsung.com/de/cooking-appliances/hobs/induction-hob-with-4-burners-nz64m3707ak-ur/


Für mich schien der einzige Unterschied zu sein, dass das zweite zusätzlich diese Reglerleiste hat.
Dann aber sah ich, dass das erste einen viel höheren ursprünglichen Preis hatte - inzwischen kosten beide ja ähnlich viel.

Ist das erste hochwertiger oder hat sonst irgendwelche Funktionen, die ich übersehen habe? Zu welchem Feld würdet ihr mir raten?

LG und vielen Dank! :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Wenn du die Kochfelder auf die Herstellerseite verlinken würdest wäre das OK und es würden sich das auch einige ansehen. Links auf Shopseiten snd hier nicht erwünscht!

LG
Sabine
 

francitalia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Oh, entschuldige, das war mir nicht klar! Ich habe es nun korrigiert und freue mich auf Ratschläge :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Aktuell würde ich es von der Lieferzeit/Verfügbarkeit abhängig machen.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
922
Ich sehe nur die unterschiedliche Bedienung.

Raten würde ich zu keinem der beiden.
1. Weil es 0 Schutz an den Seiten hat und somit rel. bruchgefährdet ist.
2. Weil selbst die bessere MonoSlider Bedienung des NZ64M3707AK/UR nicht
mehr zeitgemäß und umständlich ist.
3. Wenn man nicht gerade als Single ausschließlich für sich alleine kocht die
zwei 14er Zonen nicht sinnvoll einsetzbar sind.
4. Kein eigenes Servicenetz.

Wie sieht es denn mit deinem Budget aus?
Da sollte sich etwas besseres finden lassen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben