Alno-Planer Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.774
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Hallo Inge,
hast du die Hinweise zu Windows 7 beachtet?

Den Raum brauchst du doch nicht neu zu machen, lade einfach aus dem Thread aus Beitrag 6meine beiden angehängten Dateien zu dir auf die Festplatte.

Die Dateien heißen
kf_inge63_20110328_kb_Var1.POS‎
kf_inge63_20110328_kb_Var1.KPL
 
Zuletzt bearbeitet:

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Hallo ihr ALNO -Planer Profimedels,

also ich hatte schon mal bezgl. der Vogelperspektive im Planer gefragt. Leutz ich kann machen was ich will, hoch und runter, hin und her. Scrollmaus ist schon heiß.

Wären die Damen so nett und würdem einem älteren Herrn etwas auf die Sprünge helfen:rose::kiss:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.774
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Hallo Sigi,
hast du schon Kapitel 4.5 in diesem Beitrag gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Kerstin, vielen Dank, :kiss::rose:hatte doch tatsächlich das
...Für eine 3D-Ansicht von oben braucht man also hauptsächlich...

übersehen. Und siehe da...funzt!!
 

Fräulein X

Mitglied

Beiträge
46
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Dieser Alno -Planer macht mich ganz verrückt :w00t:

Die 3 D Ansicht ist bei mir winzig! Und wie ich den Raum drehe habe ich leider auch nicht verstanden -also meinen Blickwinkel verändere - ich schaue immer nur auf die Rückseite meiner Schränke!?
 

Fräulein X

Mitglied

Beiträge
46
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Hab ich gelesen, aber mein Mann und ich kommen leider einfach nicht weiter.
Vor allem wie man denn die 3D Ansicht vergrößert, die Ansicht ist wirklich winzig! Da hilft leider auch kein Taste drücken und ziehen
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.774
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Habt ihr mal F2 benutzt und von vorne angefangen? Wie winzig ist denn winzig? Könnt ihr mal einen Screenshot anhängen?
 

Fräulein X

Mitglied

Beiträge
46
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Ah!!!!!!!!!!!! F2 - das was die Lösung! Lieben Dank!

Dann werde ich die nächsten Wochen wohl mal mit planen verbringen :-)
 

Mel74

Mitglied

Beiträge
52
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

hallo
habe den alnoplaner runtergeladen
wie kann man die raumgrösse der küche eintragen? oder übernimmt das automatisch das programm, sofern man die einzelnen schränke reinschiebt?
ich habe den planer jetzt, aber ich weiss garnicht, was wohin kommt...kann gerade mal unter und oberschränke anordnen....sonst nichts...bin ja kein küchenplaner :-(

kann mir jmd helfen?

lg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

;-) klicke Dich mal etwas durch die Leiste rechts, wenn Du die Küchenmöbel gefunden hast, dann findest Du oberhalb der Küchenmöbel bestimmt auch den Bereich, wo Du die Raumgrösse, Fenster etc. findest.

Wenn es eine offene Küche wird, macht es Sinn den ganzen Raum nachzubauen und zu möblieren :-)
 

Mel74

Mitglied

Beiträge
52
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

danke vanessa, so machts mehr spass.
 

Schicolina

Mitglied

Beiträge
78
Wohnort
München
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Hallo,

hier eine weitere Alno geplagte. :rolleyes:

Ich habe ja schon viele rausbekommen - einfacher wärs gewesen, wenn ich die super Anleitung :top: früher gesucht und gefunden hätte - aber:
Seit 2 Tagen schwebt meine Zimmerdecke mitten im Bild (3D-Ansicht) - dass es die Decke ist hab ich erst heute rausgefunden. :-) Hab die Zimmerhöhe aufs Maximum gesetzt, hat aber nicht geholfen. Anbei ein Bild.
Kann mir da jemand weiter helfen??

Ich wollt doch nur planen....:'(
Liebe Grüße
Moni


schwebende Decke.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Schicolina

Mitglied

Beiträge
78
Wohnort
München
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Sorry, der 2. Anhang war nicht geplant, bekomme ich aber nicht mehr gelöscht?!?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Hallo Schicolina,

in deinem Beitrag auf "Bearbeiten" gehen (rechts unten), dann erweitert, dann Anhänge verwalten. Dort im Fenster siehst du deine beiden Anhänge; mit der Maus auf den gehen, den du löschen möchtest, dann erscheint ein kleines Fragezeichen und ein rotes Kreuzchen. Mttels Kreuzchen kannst du den Anhang löschen.

Falls du nicht mehr rein kommst, mach ichs für dich.

Zimmerdecke?? Was passiert, wenn du auf dieses Objekt klickst? Bekommt es einen grünen Rand? Dann mit der "Entfernen"-Taste mal wegklicken.
Alternativ mal die F2 Taste für Kameras zurücksetzen probieren.
 

Schicolina

Mitglied

Beiträge
78
Wohnort
München
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Hallo Menorca,

das mit dem Anhang hab ich hinbekommen.

Das Deckenproblem bleibt leider - kann man nicht markieren und an der Kamera liegts auch nicht.
Habe jetzt auch schon das Programm neu installiert - hilft aber auch nicht. :(
Ich versuche jetzt noch mal den Treiber, aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Danke erst einmal!!
Schicolina
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Stell doch mal deine beiden Alnodateien (Endungen .kpl und .pos, oder auch zwei identische Bezeichnungen ohne Endungen, jedenfalls beide) hier ein, dann schau ich mir das an.
 

Schicolina

Mitglied

Beiträge
78
Wohnort
München
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Hallo Menorca,

das ist eine gute Idee. Habe jetzt auch den Treiber neu installiert, es hilft nix. Komisch ist, dass die "Decke" nur einen kleinen Teil des Raumes blockiert. :-\
Anbei die Dateien:

Grüße Schicolina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Da fehlt noch Küche V1.KPL
 

Schicolina

Mitglied

Beiträge
78
Wohnort
München
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Jetzt aber. ;-)
Gar nicht so einfach mit den Anhängen... aber es wird.

L.G. Schicolina
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben