Alno-Planer Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.777
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Es müssen 2 Dateien sein ... Küche V1.KPL und Küche V1.POS ---> EDIT: Ah, sind ja beide da, nur etwas blöd formatiert, ändere ich gleich mal.

Verdacht:
Kann es sein, dass du den Raum ursprünglich nur mit z. B. Deckenhöhe 200 cm angelegt hast und jetzt Zusatzwände mit 300 cm Wandhöhe eingefügt hast?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Hmmm, also bei mir öffnet sich alles ganz normal. Die Deckenhöhe ist 250cm. Standpunkt unterhalb der Decke: Decke sichtbar, Standpunkt oberhalb der Decke: Decke unsichtbar. Alles paletti.

Eröffne doch einen Planungsthread. Dort können wir dann deine Küche besprechen und auch aus deinen Planungsdateien Ansichten erzeugen, wenn es bei dir weiterhin nicht klappen sollte.

Die Bewegungen im Raum hast du alle ausprobiert? https://www.kuechen-forum.de/forum...-incl-pdf-zum-herunterladen.2883//#post-30975, Punkt 4.5
 

Anhänge

  • Schicolina_A2.jpg
    Schicolina_A2.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 197
  • Schicolina_A1.jpg
    Schicolina_A1.jpg
    48 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.777
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Hmm, ich erhalte folgende Ansicht:
Küche V1_Ansicht.jpg

Und sehe keinen Fehler. Hast du den Fehler immer noch? Welches Betriebssystem?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.777
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Menorca GiveMeFive2.gif
 

Schicolina

Mitglied

Beiträge
78
Wohnort
München
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Hallo nochmal,

das ist ja wunderbar, dass es bei euch funktioniert. Ich habe den Fehler leider immer noch. Werde morgen noch mal ein probieren. Habe noch ein bissl geändert und werde das mal mit einem Planungsthread in Angriff nehmen - bisher war ich noch nicht so weit, dass es sich gelohnt hätte.
Ich habe Vista - das dürfte alle Fragen erklären. :rolleyes: Der Laptop hätte den Tag aber fast nicht überlebt, :knuppel:.

Dann mal gute Nacht,
Schicolina
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.777
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Nutze dann mal zwischen durch F2 in der 3-D-Ansicht. Das richtet die Kamera normalerweise wieder aus. Vielleicht hat es ja bei Vista auch ein wenig Einfluß auf die allgemeine Darstellung.
 

Fräulein X

Mitglied

Beiträge
46
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Ich schon wieder... mit dem Alno -Planer verzweifel ich noch, der mag meinen Laptop einfach nicht :( - ich kann meine Planung nicht abspeichern :rolleyes: fange also jedes Mal wieder von vorne an :stocksauer:
Darf ich denn Bilder vom Ikea -Planer einstellen?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

.. nur zu..

schade, dass der Alno bei Dir nicht richtig tut.
 

Kochstelle

Mitglied

Beiträge
82
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Hallo,

ich kann den ALNO Planer nicht starten, bekomme sofort eine Fehlermeldung (Windows Vista 64 System)? Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank!
 

Gerbera

Mitglied

Beiträge
198
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Hallo Kochstelle

Hast du es schon im Kompatibilitätsmodes versucht??
-Rechtsklick auf das Icon
-Eigenschaften
-Reiter Kompatibilität
-dort Windows XP SP 3 auswählen.

So läuft das Programm bei mir Win7, 64 bit

LG

Gerbera
 

Kochstelle

Mitglied

Beiträge
82
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Hallo Gerbera,

herzlichen Dank für den Tip, es funktioniert jetzt :top:

Viele Grüße,
KS
 

Gerbera

Mitglied

Beiträge
198
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Das freut mich KS.
Dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem Alnoplaner und freu mich schon auf deine Planungen.

LG

Gerbera
 

Kosta.G

Mitglied

Beiträge
10
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Hallo miteinander,

bin neu hier und wollte ein Planungsthread starten...
aber irgendwie komme ich mit dem ALNO Planer nicht klar....
bzw. habe ein sehr seltsames Phänomen... ???

irgendwie kann ich keine Objekte markieren :-X

Also z.B.: ich wähle ein Objekt aus der Auswahlliste aus und schiebe das Objekt in das Zielfenster/Küche.
Objekt ist weiterhin grün markiert.
Wenn ich jetzt irgendwo (Objekt selber oder irgendwo in der Küche) klicke, wird das Objekt grau/schwarz und in den Hintergrund gezeichnet....
jetzt kann ich es nicht mehr markieren zum Bearbeiten/verschieben/ändern.

Hatte das jemand schon mal gehabt und eine passende Lösung?

Daten: Win-XP SP3, Laptop, FireGL Gfx, Passiert sowohl mit opt. Maus als auch mit Touchpad
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.777
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Das Phänomen hat im Laufe des Threads schon mal jemand beschrieben. Es könnte sein, dass die Grafikkarte dann nicht geeignet ist. Hast du die Möglichkeit den Alnoplaner mal auf einem anderen Rechner zu installieren?
 

Kosta.G

Mitglied

Beiträge
10
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Danke Kerstin :top:,

auf dem "normalen" Desktop Rechner funktioniert das Programm wie erwartet.
 

heiteck

Mitglied

Beiträge
197
Wohnort
S-H
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Hallo Kerstin.

Ich würde gern einzelne Wandabschnitte unterschiedlich einfärben, um 'mal zu sehen, wie wir unsere Küche am Besten streichen. Geht das mit dem Alno -Planer? Habe bisher nur geschafft, einen einzelnen Kamin anders zu färben als den Rest der Wände (siehe Bild).
v10d.jpg
Gruß,
Heiner.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Dafür ist der Alno-Planer nicht geschaffen. Du kannst Nischenrückwände, Korpusmaterial etc. allerdings "missbrauchen" ... (F4-Taste)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.777
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Und man könnte Zusatzwände in ganz dünn vor die Außenwände stellen, dann kann man mit den vorhandenen Farben für Zusatzwände etwas experimentieren.
 

heiteck

Mitglied

Beiträge
197
Wohnort
S-H
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Klappt ganz gut. Danke für den Tipp. :-)
v11b.jpg
 

JulePule

Mitglied

Beiträge
69
AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Hallo,

wenn ich z.B. eine Mirkowelle, Kaffeemaschine oder auch bestimme Stühlen, ins Bild (Grundriss) reinschieben möchte, kommt immer eine Fehlermeldung:
"Variante des Tpys (Null) konnte nicht in Typ (String) konvertiert werden.

Wie kann ich das umgehen???

Danke für eine hilfreiche Antwort!!!!
LG Julia
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben