Alno-Planer Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

Evelin

Mitglied

Beiträge
10.475
Wohnort
Perth, Australien
was mich besonders bei den neuen Versionen stört, klickt man ein Objekt im Plan an, erscheint nicht der Abstand zum Rand, zB Raumwand. Ich orientiere mich sehr damit im Raum, um Abstände einzustellen und zu sehen, wieviel Platz ist, wie weit muss ich rüberrücken.

Und natürlich das unnötige 0.5cm Raster, irrelevant.
 

guzmann9

Mitglied

Beiträge
6
Hi zusammen,

ich bin neu hier und bin auf eure Empfehlung beim Alno Planer 19a gelandet. Daher ich nur einen Mac Bock Pro habe fahre ich dort eine Installation über Parallels Desktop und Windows 10. An sich gar kein Thema.

Allerdings habe ich das Problem, dass die Anwendung seeeeeeehhhhrrr langsam ist. Ich wähle z. b. "Fenster" und kann dann ein, zwei Minuten warten bis ich das Objekt in den Raum ziehen kann. So kann man natürlich nicht wirklich arbeiten.

Hat noch jemand dieses Problem und eine Idee? Oder schwenkt man in solchen Fällen einfach auf den Ikea Planer um?

Danke und Grüße

Manuel
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.772
@guzmann9 .... Die Version 19 ... eigentlich Versionen größer 16 sind nicht so zu empfehlen. Du kannst bei uns im Downloadbereich noch die Version 15 herunterladen, die auch sehr gerne von vielen hier tätigen genutzt wird.
 

Kay.s

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

frage, wie kann ich im Alno Küchplaner einen Raum erstellen der aus zwei Räumen besteht,
der Raum ist wie ein L .
würde mich über ein Tipp freuen
 

Anhänge

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
16.891
Wohnort
München
Im Prinzip als ganz großes Rechteck anlegen mit komplatter Breite des L oben und komplatter Länge rechts, dann Wände einziehen (Raum -> "Wandelemente" unter den Türen. Anpassen mit F4).
Maximale Länge sind aber 900cm, mehr geht nicht. Dann muss eben ein Stück vom Wohnzimmer fehlen.
 

Kay.s

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Annette,
danke werde das mal probieren, nur ist das kein Wohnzimmers sondern Teil der neuen Küche
;-)
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben