Backofen bzw. Einbauherd mit Backwagen und Mikrowelle

epkf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
116
Was ich nur bisher darüber gelesen habe, es soll wie wild piepen, wenn man etwas auf die Bedienfelder legt. Ist allerdings vielleicht auch herstellerabhängig.
Immer konsequent die Tastensperre zu nutzen bzw. nutzen zu müssen, wird sicherlich auf die Dauer nerven.

epkf
 

LosGatos11

Mitglied

Beiträge
375
@epkf Ja, es piept als Warnung, aber das recht zügig nachdem man etwas falsch auf dem KF platziert und nicht wild. D.h. Du hast keine Chance, weit weg vom KF zu gehen und dann schiebst Du die Sachen eben kurz weiter hoch. Meine Mutter hat keine Induktion , sie hilft mir Weihnachten beim Kochen und schaffte es die ersten Jahre eigentlich jedes Mal, das Piepen auszulösen. :rofl:Die ersten 2x hat sie sich erschrocken, im 3. Jahr hat sie den Dreh dann selbst rausgehabt. Beim Neff mit Twistpad kam sie dann gar nicht in die Versuchung, etwas zu weit unten am Rand abzulegen. Es geht da um max. 5cm, da braucht es keine Tastensperre.
 

dm0815

Mitglied

Beiträge
7
Wir haben uns auch vom Backwagen verabschiedet und den BO mit Mikrowelle höher eingebaut, und nach Recherche hier sogar noch einen BO mit Dampfgarer oben drauf platziert und geordert . War zwar um einiges teurer, aber wir wollen ja so viel wie möglich richtig machen.
 

epkf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
116
Beim Neff mit Twistpad ..
Das habe ich mir zwischenzeitlich mal angesehen. Damit kann ich einwandfrei leben. Somit wird wohl beim nächsten Mal Siemens außen vor bleiben ;-). Da Neff aber schon lange eine 100%ige Tochtergesellschaft von BSH ist, wundert es mich schon ein bisschen, dass diese geniale Teil noch nicht den Sprung über die Markengrenze geschafft hat.

epkf
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Das Twistpad hat sich Neff rechtlich als Alleinstellungsmerkmal gesichert.
 

epkf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
116
Das Twistpad hat sich Neff rechtlich als Alleinstellungsmerkmal gesichert.
Ich dachte nur, wenn man zu 100% jemand gehört, hat dieser Besitzer automatisch auch diese Rechtssituation in der Hand.

Aber mir soll's gleich sein. Ob ich jetzt statt Siemens Neff kaufe, ist mir ziemlich egal. Jedenfalls habe ich jetzt gelernt, nicht nur die BSH -Seiten durchzusehen, weil man könnte etwas verpassen ;-).

epkf
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben