NEFF Backofen B46C74.3 hinüber nach Lampentausch?

LordBFC

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen ,

Heute Abend habe ich die jährlich kaputtgehende Hauptbeleuchtung getauscht. Nach Einschalten hat's sofort geknallt, Birne geplatzt, Sicherung inkl. Hauptsicherung raus.
Lampe getauscht, Sicherung wieder rein, ab da lief dann gar kein Licht mehr (vorher ging die Lampe der Hide/Slide Tür noch).
Stattdessen lief der Lüfter durchgehend.

Kennt ihr das Problem? Ist da die Platine durchgebrannt? Kann ich den Lampenhersteller belangen?

Schöner Mist
 

LordBFC

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Nein, diesmal nicht. Sondern 25W. Dachte, dass das auch nicht schaden kann.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.090
Wohnort
Ruhrgebiet
Scheinbar doch.Bestell dir die Orginalersatzleuchte über den Kundendienst des Herstellers.
 

LordBFC

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Platine hat definitiv Brandspuren. Finde ich krass, dass eine Lampe mit falscher Leistung sowas produziert.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.090
Wohnort
Ruhrgebiet
Tja du hast wohl mit nicht sachgemäßen Komponenten gearbeitet,die Konsequenzen musst du selber tragen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben