Auswahl Dunstabzugshaube für Umluft

frico

Mitglied

Beiträge
5
Hallo allerseits,
ich suche für meine neue Küche eine Dunstabzugshaube im Umluftbetrieb, kenne mich aber nicht im geringsten damit aus.

Kochfeld ist das Neff TTT5660N. Schränke sind direkt über dem Kochfeld nicht vorgesehen, daher kommt nur eine Wandhaube oder Kopf-frei-Haube (wäre mir prinzipiell lieber) in Frage.

Folgende Geräte sind mir dabei ins Auge gefallen:

Franke Maris FMA 605 WH
Franke Maris Pro FMA PRO 605
Oranier Meba 60 W

Kann mir jemand dazu raten oder auch abraten?
Gerne nehme ich auch andere Vorschläge auf, solange es sich in einem ähnlichen Preisbereich <600€ bewegt.

Bei der Oranier scheine ich noch ein Umluft-Set plus Aktivkohlefilter zu benötigen, bei den Frankes konnte ich nichts dergleichen finden, brauche ich da nichts weiteres?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Rein qualitativ würde ich Franke vorziehen. Die Maris Pro und die Maris unterscheiden sich in Details ich empfehlen beide mal in natura anzuschauen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben