ASTROH IST ZAHLUNGSUNFÄHIG - AUSLIEFERSTOP!!!

Es ist schon sehr mutig solche Gerüchte zu veröffentlichen ! Vor allem weil dies größtenteils nicht der Wahrheit enspricht.
 
Morgen Insider

Das ist nicht ganz richtig. Was Du kursiv geschrieben hast, ist eine Wertung.

Im übrigen wird alles daran gesetzt den Kunden zu helfen.

Astrohianer haben immer versucht Kundenorientiert zu arbeiten. Dies und noch einiges mehr macht das TEAM -Verkauf, Montage und Verwneuung- aus.

Hier noch eine allgemeingültige Weisheit: "Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg nur einen".
 
@Insider,

ich finde es bedenklich, Gerüchte und nichts weiter sind die von dir beschriebenen "Fakten", hier so darzustellen als ob die Informationen gesichert wären.
Ich habe ebenfalls mit mehreren Mitarbeitern gesprochen, die deine "Fakten" über den Inhalt der Besprechung definitiv nicht bestätigen konnten.

Wie wissen doch alle wie die Branche sich die Mäuler zerreißt und was für Neuigkeiten plötzlich jeder zu verbreiten weiß.

Fakt ist jedoch; Der Insolvenzverwalter wird keine Aussage darüber getroffen haben ob genügend Masse vorhanden ist bevor die Inventur nicht vollständig abgeschlossen und gewertet ist. Diese ist nachweislich erst am Mittwoch abend beendet worden und die Wertung steht noch aus!

Im Übrigen ist es ein ganz normaler Umstand, dass bei einer Insolvenz, insbesondere in dieser Größenordnung, die Staatsanwalschaft die Ermittlungen aufnimmt.
Diese wird dann auch feststellen, ob Andreas Astroh untergetaucht ist oder nicht und dies entsprechend komunizieren. Bis dahin würde ich mir im Sinne der Kunden und der Mitarbeiter wünschen, wenn solche vermeintlichen "Fakten" die per stiller Post zu dir gelangt sind, nicht öffentlich verbreitet werden.
Dies schürt nur die Angst und ist einer Lösung der anstehenden Probleme nicht dienlich.

Wohin das führt, kann der geneigte Leser ja in den verschiedensten Foren und Blogs nachlesen. Dort wird bereits offen über das aufknüpfen der Verkäufer, die ja schließlich genau wussten was sie tun, und plündern der Filialen diskutiert.

In diesem Sinne,
Punktgenau
 
Hallo zusammen,

ich kann mich dem Kollegen "Punktgenau" nur anschließen.
Der Verdruß über solche "Informationen" nimmt langsam echt problematische Ausmasse an.

Jeder meint hier den Besserwisser raushängen zu lassen.
Jeder Zweite hat bei Astroh angeblich schon mal den Mülleimer geleert und damit ein INSIDER-WISSEN, was er komunizieren muss.

Diskutieren sollen wir ja alle. Aber FAKTEN kann hier eigentlich kaum einer kennen.

Die Filialen sind nach wie vor geöffnet - EIN DANKE REICHT !!! - und wenn eine Rettung verschiedener Satdnorte und Kollegen möglich ist, dann verdanken diese das nicht wirklich dieser Hexenjagd :stocksauer:

Man kann sich über manche Statements wirklich nur wundern... :-\

Gruß,
Lucky
 
Einen schönen guten Morgen alle zusammen.......


auch ich kann mich da nur anschliessen........

endlich mal klare Worte..... ;-)
 
Ich wünsche allen Forenmitgliedern einen guten Morgen.

Wo ist Herr A.?
Vermutlich auf Sylt, denn Frau A. hat kurz vor dem Untertauchen zwei Tickets nach Sylt geordert.

Macht eine Übernahme durch Investoren Sinn ?
Ich denke nicht.
Verkaufshäuser wie Gelsenkirchen, Senden, Dortmund1, Schwelm, etc, werfen schon seit geraumer Zeit keinen Gewinn mehr ab, und stehen voll in der Subvention der großen Häuser. Uninteressant für einen Investor.
Und die großen Häuser wie Köln oder ähnlicher mit über 5000qm Verkaufsfläche sind im Unterhalt so teuer, dass ich mir als Investor zweimal überlegen würde, mir diesen Kostenapparat ans Bein zu binden, vor allem in der momentanen Konjunkturflaute für uns Küchenmenschen.

Ich denke, dass Pferd ist tot.

Wünsche trotzdem allen ehemaligen Kollegen viel Glück.
 
@ zqp1969

Wo ist Herr A.?
Vermutlich auf Sylt, denn Frau A. hat kurz vor dem Untertauchen zwei Tickets nach Sylt geordert.

Arbeitet hier etwa jemand in einem Reisebüro ???
Oder woher kommt diese brandheiße Information schon wieder ???

Macht eine Übernahme durch Investoren Sinn ?

Natürlich! Sonst würde es keiner machen, oder?

Verkaufshäuser wie Gelsenkirchen, Senden, Dortmund1, Schwelm, etc, werfen schon seit geraumer Zeit keinen Gewinn mehr ab, und stehen voll in der Subvention der großen Häuser. Uninteressant für einen Investor.
Und die großen Häuser wie Köln oder ähnlicher mit über 5000qm Verkaufsfläche sind im Unterhalt so teuer, dass ich mir als Investor zweimal überlegen würde, mir diesen Kostenapparat ans Bein zu binden, vor allem in der momentanen Konjunkturflaute für uns Küchenmenschen.

Wer hat jemals von einer KOMPLETTEN Übernahme durch einen Investror gesprochen?

Leute, es ist doch wohl allen klar, was SANIEREN bedeutet, oder?

ARME AB... BEINE AB... TORSO = LEBT!
Das einige Filailen, bzw. Betriebsstätten auf der Strecke bleiben werden... dafür braucht es nun wirklich kein Wirtschaftsstudium!

Und das Pferd ist erst DANN tot, wenn es STINKT!

Ich hätte von einem Astrohianer mehr erwartet, als mit den Wölfen zu heulen :stocksauer:
 
ich kann mich dem nur anschliessen. anstatt auf uns rumzukloppen, solltet ihr mal überlegen, wie ihr in der situation handeln würdet.
ich finde es erschreckend. ich war gestern bei der versammlung in elmshorn. und wenn das stimmt was kebekus sagt, ist unser werter chef tatsächlich nicht "zu erreichen" im moment. das finde ich ein starkes stück. wir reissen uns hier den arsch auf....
aber viel hoffnung hat er uns ja auch wirklich nicht gemacht. er meinte ja, es könnte nun ganz fix gehen. vielöloecht ist das ja aber auch im positiven zu verstehn?!
 
zqp1969 hat gesagt.:
Wo ist Herr A.?
Vermutlich auf Sylt, denn Frau A. hat kurz vor dem Untertauchen zwei Tickets nach Sylt geordert.

Moin,

Mann mann mann......was du so alles weißt!! Schon erstaunlich mit welchem Wissen ehemalige Astrohmitarbeiter und andere "Insider" hier nun auftrumpfen können. Schade nur, dass dieses enorme Fachwissen nicht von den selbst ernannten Küchengöttern genutzt wurde um das Ruder herum zu reißen, bevor sie bei Astroh rausgeschmissen wurden.

In diesem Sinne,
Punktgenau
 
Die Tod gesagten LEBEN länger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D
 
Schade nur, dass dieses enorme Fachwissen nicht von den selbst ernannten Küchengöttern genutzt wurde um das Ruder herum zu reißen, bevor sie bei Astroh rausgeschmissen wurden.

Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob darauf ein Konter kommt... ;-)

Oder hat PUNKTGENAU jetzt den selben getroffen ???
 
@Ins1der

Hmmmmm......erstaunlich das du 66 Beiträge benötigt hast um zu erkennen, dass die Diskussion in die falsche Richtung läuft.

Ich sehe keinen Grund warum dieser Thread in einen "internen" Bereich verschoben werden sollte, ausser das die hier fleißig schreibenden "Fachleute" aufgrund ihrer mangelnden (Sach)-Kenntniss geoutet werden.

Wäre die Diskussion bereits anfänglich auf sachlicher Ebene verlaufen, müsste jetzt nicht zurück gerudert werden.

In diesem Sinne,
Punktgenau
 
Habe mir hier die einzelnen Argumente und Themen mal durch den Kopf gehen lassen. *crazy*
Die Frage die ich mir nun stelle sollte ich wirklich irgendwo eine Küche kaufen oder nicht doch zu IKEA gehe eine Abhol-Küche kaufe und ohne Angst vor Ärger mit irgendwelchen Lieferanten glücklich und zufrieden mit einer *selbstbau* Küche lebe!!
:-[
Und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch immer.

Ich muss wirklich sagen man hat Angst sich für einen Anbieter zu entscheiden und 20 - 30T€ zu beauftragen.
Küchenbär
 
Ich denke es ist jetzt genug mit den persönlichen Angriffen die teilweise in Beleidigungen ausarten. Lucky, Deine Fußzeile ist unter der Gürtellinie. Wer im Glashaus sitzt .............

Diese Forum ist zu schade dazu, dass hier in dieser Form emotional (über)reagiert wird und auch nicht der geeignete Ort um den eigenen Frust abzulassen.

Wer sich hier anmeldet hat einerseits Fragen und andererseits wird ihm kostenlos geholfen. Dies geschieht in der begrenzten Freizeit der Fachleute.

Wenn ich den Kommentar von Küchenbär lese ist genau das erreicht, was nicht passieren sollte, die Verunsicherung von Kunden.

Ich plädiere auch für eine Verschiebung des Themas in den internen Bereich.
 
@Küchen Klaus

Lucky, Deine Fußzeile ist unter der Gürtellinie. Wer im Glashaus sitzt .............

Wenn Du den Sinn dieser Signatur verstanden hättest, würdest Du nicht so pingelig darauf reagieren. In diesem Forum, bzw. diesem Thread melden sich einige ehemalige Astroh-Mitarbieter. Diese schimpfen über das Unternehmen und freuen sich einen grünen Finger, dass das ganze nun zu Bruch geht. GENAU DIESE Leute spreche ich mit dieser Signatur an. Allerdings dürfen sich auch NICHT-ASTROHIANER angesprochen fühlen, die selbst kaum eine reklafreie Küche an den Mann bekommen und hier oberschlau über anderleuts Qualität sinnieren.

Dass kein Mensch fehlerfrei ist, sollten wir als Fakt hinnehmen.
Dass aber die Fahnenflüchtigen hier den Großkotz machen... das geht GAR NICHT :-\

Wer sich also auf meine Signatur hin angesprochen fühlt... bisher bist nur DU das, sollte sich mit dieser Realität vielleicht besser mal ne Sekunde auseindandersetzen.

Best Regards, Lucky.
 
Hallo Küchen-Klaus,

Küchen Klaus hat gesagt.:
Ich denke es ist jetzt genug mit den persönlichen Angriffen die teilweise in Beleidigungen ausarten. Lucky, Deine Fußzeile ist unter der Gürtellinie. Wer im Glashaus sitzt .............

War das jetzt nicht auch ein persönlicher Angriff, den du doch so vehement rügst??

.......Zitat: DIE ZEIT 24.02.2005 Nr.9

Wer im Glashaus sitzt sollte intelligent, licht- und hitzeresistent sein.

Gerade in Fachforen sollte und muss eine kontroverse Diskussion möglich sein ohne das unangenehme Beiträge in ein internes Forum verschoben werden. Ich sehe es nicht, dass Beitragsschreiber hier beleidigt wurden, vielmehr wurde eine wahrheitsgemäße Information, insbesondere der branchenfremden Nutzer dieses Forums wegen, eingefordert.

Sollte dies nicht möglich oder gar gewünscht sein verliert dieses Forum jegliche Daseinberechtigung.
Grundsätzlich stelle ich mir jedoch die Frage, warum Kollegen die mit dem Verkauf von Küchen ihre Brötchen verdienen, hier auf Dr. Sommer in der Küchen-Kunden-Selbsthilfegruppe machen?
Eine perfide Version von Kneuakquisition??

In diesem Sinne,
Punktgenau
 
@Küchenbär

Die Frage die ich mir nun stelle sollte ich wirklich irgendwo eine Küche kaufen oder nicht doch zu IKEA gehe eine Abhol-Küche kaufe und ohne Angst vor Ärger mit irgendwelchen Lieferanten glücklich und zufrieden mit einer *selbstbau* Küche lebe!!

Ich kann Deine Sorge in gewissem Sinne schon verstehen. Sei aber versichert, dass jeder Küchenhändler mit dem gleichen Wasser kocht.

ASTROH hat sicherlich nun erstmal die Schlagzeilen für ein paar Wochen gebucht.
Danach wird Gras über die Sache wachsen und jeder macht business as usual.

Lass Dich in Ruhe beraten... was soll denn passieren?

Greetz, Lucky.
 
Hallo!

Ich verfolge die ganze Diskussion schon einige Zeit.
Bin aber auch der Meinung, dass pers. Angriffe nichts bringen. Ich war selber auf der gestrigen Versammlung. Der Insolvenzverwalter konnte noch überhaupt keine konkreten Angaben machen. Hat aber auch gesagt, dass möglichst schnell nach Lösungen sucht, die auch den Kunden zugute komme. Von den 17 Mio.,der Staatsanwneuschaft, und zu wenig Insolvenzmasse war nicht die Rede. Vielmehr ging es darum, dass erst mal Gelder auf die MA Konten gehen und hoffentlich bald wieder ausgeliefert wird. Das nicht alle Arbeitsplätze gehalten werden können ist eh jedem klar, aber dass die Tore def. geschlossen werden wurde so nicht gesagt.

Ich drücke uns allen, den Kunden und Kollegen die Daumen! Wie können nur versuchen so gut es geht unsere Aufgaben im Unternehmen weiter zu erfüllen.

Bis dahin erst mal
 
Re: FAKT: ANDREAS ASTROH UNTERGETAUCHT

Hallo Twigga,

na endlich jemand aus der besagten Filiale, der NICHT den bösen Teufel an die Wand malt. Dafür zunächst ECHTEN DANK :-)

Ich hoffe nur, dass die anderen "Schwarzmaler" Deiner Einstellung folgen werden und sich auf die von dir beschriebenen Aufgaben konzentrieren.

Ich spreche da aus Erfahrung eines anderen Standortes... hier klappt das auch. Weiter so :P


@INS1DER

INS1DER hat gesagt.:
ES IST FAKT! ANDREAS ASTROH IST UNTERGETAUCHT!

Weiterhin ist es von ihm bestätigt worden, dass ca. 17 Mio. Euro das gleiche Schicksal teilen, wie Herr Astroh - nämlich: Aufenthaltsort unbekannt! Hierbei soll es sich um die Anzahlungen der letzten 6 bis 9 Monate handeln. (Ein Schelm, der böses dabei denkt, wenn man den Beitrag liest in dem berichtet wurde, dass die Kunden, die hohe Anzahlungen leisteten, auch hohe Rabatte bekamen. Da wird doch wohl nicht einer einen Plan gehabt haben, oder?!)

Ich würde an Deiner Stelle jetzt mal die Quelle anrufen und hinterfragen :-\

Greetz, Lucky
 
Natürlich möchte ich weiterhin meine Küche nicht selbst aufbauen müssen!! *mit allen konsequenzen* :-[
Lieber würde ich mir eine Küche von einem Händler wie Marquardt, Vesta oder einem *Musterhausküchenfachgeschäft* zulegen doch wenn man hier so liest, Astro ist zahlungsunfähig, oder andre Hersteller melden Isolvenz an, dann frag ich mich schon, kann und will ich dieses Risiko eingehen und ca. 7.000 € oder mehr für eine Küche anzahlen die dann möglicherweise nicht geliefert werden kann, bzw. die dann in einer Konkursmasse aufgehen.
Darüber sollten sich die Fachleute mal gedanken machen, wie das Problem der Kunden gelöst werden kann die nun ohne Küche und mit relativ viel verlohrenem Geld dasitzen. ???
Küchenbär
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben