Ersatzteile Astroh-tec EH 6920 CN

conti

Mitglied
Beiträge
3
Hey!?...


Wir haben eine Astoh-Küche.
In dieser ist auch ein E-Herd von Astroh verbaut. Leider ist an diesem der Backofenschalter defekt.
Ich habe nun schon den ortsansässigen Elektriker mit der Ersatzteilbeschaffung beschäftigt, aber er konnte mir nicht helfen.
Wo kann man noch Teile zu diesen Geräten bekommen?
Der Schalter hat den Aufdruck 42.00001.004.

Grüße,
Holger
 
Beiträge
13.920
Wohnort
Lindhorst
AW: Ersatzteile Astroh-tec EH 6920 CN

Versuche es am besten mal hier:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.347
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ersatzteile Astroh-tec EH 6920 CN

Bei der Typenbezeichnung vermute ich, dass sich Candy dahinter verbirgt.
 

conti

Mitglied
Beiträge
3
AW: Ersatzteile Astroh-tec EH 6920 CN

zu..das Gerät kommt gem. Herrn Hack von Meneghetti.
Der Kundendienst ist wohl Insolvent seit Anfang Februar.

Also war es das wohl mit Ersatzteilen. Langsam mache ich mich mal mit dem Neukauf vertraut.... wenn auch ungewollt, der Astroh-Ofen war doch sehr wertig, aber naja, die Firmen sind eh alle Bescheiden wenn es um Reparaturen geht.

Aber..kann man das Ceranfeld wohl weiter nutzen?..
 
Beiträge
13.920
Wohnort
Lindhorst
AW: Ersatzteile Astroh-tec EH 6920 CN

Hallo Conti,

Aber..kann man das Ceranfeld wohl weiter nutzen?..
Auch das wird leider schwierig werden.

Es sind nicht alle Hersteller bescheiden, wenn es um Ersatzteile geht. Höchstens bescheiden teuer....

Von BSH bekommst du für 15 Jahre alte Geräte noch Ersatzteile. Quasi selbst dann, wenn man sie nicht mehr braucht. ;-)
 
Beiträge
4
AW: Ersatzteile Astroh-tec EH 6920 CN

Hallo erstmal,

und danke für die Empfehlung, Michael!

Von BSH bekommst du für 15 Jahre alte Geräte noch Ersatzteile.
Wenn das wenigstens stimmen würde! Leiser ist die Aussage nicht richtig. Habe schon nach 4 Jahren für ein Modell die Glaskeramikfläche nicht bekommen. 15 Jahre sind also keine Garantie!

Zu AstrohTec:
nicht jedes AstroTec-Modell kommt von Meneghetti - Manchmal ist also trotzdem die Ersatzteileversorgung möglich. Es steckt aber NIE ein namenhafter Hersteller dahinter!

Wenn also Ersatzteile gesucht werden am besten nochmal bei mir anfragen bevor jemand das Gerät verschrottet...:
Kontakt:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Gruß
Janko Hack
 
Beiträge
13.920
Wohnort
Lindhorst
AW: Ersatzteile Astroh-tec EH 6920 CN

Hallo Janko,

naja, die vier Jahre werden wohl genauso die Ausnahme sein, wie meine 15 Jahre, die mir übrigens immer von ADM genannt werden, wenn ich die hohen Ersatzteilpreise kritisiere.
Vermutlich liegt die Wahrheit, wie immer, irgendwo dazwischen. ;-)

Wir empfehlen übrigens nur gute Seiten.

Jedenfalls willkommen im KF als registrierter Benutzer. Ich hoffe, du schaust hier mal öfter rein als ich bei dir. ;D
Wobei ich natürlich den Faktor Zeit, und insbesondere den Mangel daran, sehr gut einzuschätzen weiss.
 
Beiträge
4
AW: Ersatzteile Astroh-tec EH 6920 CN

Wobei ich natürlich den Faktor Zeit, und insbesondere den Mangel daran, sehr gut einzuschätzen weiss.
Danke zunächst für die freundliche Aufnahme bei Dir. Mit den Ersatzteilen wirst Du vermutlich Recht haben - die Sache mit den 4 Jahren ist tasächlich nicht neuäglich. Was den Faktor Zeit angeht so ist es halt immer ein Auf und Ab :-) Da kommt selbst das eigene Forum manchmal zu kurz - Die Arbeit geht halt vor ^^

Schick mir mal ne Mail mit einem 4-5 Zeiler für diese Seite:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gruß Janko
 
Beiträge
13.920
Wohnort
Lindhorst
AW: Ersatzteile Astroh-tec EH 6920 CN

Das ist eine sehr schöne Seite. Da wollen wir auch hin. ;D

Und da ich mich ab Montag eine Woche im Ausland aufhalte, versuche ich das morgen noch zu erledigen.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben