ASTROH IST ZAHLUNGSUNFÄHIG - AUSLIEFERSTOP!!!

Punktgenau

Themenersteller:in
Moin Gemeinde,

aus sicherer Quelle kam gestern Abend noch, dass das Gehalt bereits auf dem Konto gebucht war. Dies betrifft jedoch wohl nur die Mitarbeiter die zufällig ihr Konto bei der vom Insovenzverwneuer beauftragten Bank haben. Alle anderen werden dann wohl heute, aller spätestens am Montag ihr Gehalt haben.

Das ist doch mal eine gute Nachricht, oder??? Dies wird hoffentlich ein wenig zur Entspannung sorgen um weiter konstruktiv an der Rettung von ASTROH oder wie auch immer die Firma dann genannt wird, zu arbeiten.
@Michael
MichaelPusch hat gesagt.:
Da sich in den letzten Tagen sehr viele Mitarbeiter der Firma Astroh hier im Forum angemeldet haben, möchte ich noch eine Sache an alle richten:

Persönlich würde ich es sehr gut finden, wenn ihr auch nach dieser, hoffentlich bald überstandenen, Situation so dann und wann mal wieder hier reinschaut.
Das Forum lebt primär vom Erfahrungsaustausch und je mehr davon ausgetauscht werden, desto mehr haben alle etwas davon.

M.E. ein berechtigter Wunsch, war doch die ASTROH-Pleite ein Quantensprung in diesem eher dahin dümpelden Forum.
......Ich selbst nehme mich da nicht aus, habe ich doch selbst mit gewissen Vorurteilen oder Meinungen über Grossflächenanbieter gelebt und diese auch weitergegeben, von denen für mich einige zu revidieren sind. Zumal man schnell dazu neigt zu vergessen, dass hinter allem auch Menschen mit Familien stehen.
Allein diese Erkenntnis war es wert (zumindest für mich) diesem Thread seinen Lauf zu lassen.

Da sage ich doch mal: HUT AB!!


In diesem Sinne,
Punktgenau
 

zqp1969

Themenersteller:in
@ Lucky
@ Punktgenau
Nein , ich arbeite nicht in einem Reisebüro. Diese Information stammt von sehr,sehr weit oben.
Ferner verwehre ich mich gegen Angriffe in Richtung Fahnenflüchtiger oder Rausgeschmissener. Ich habe fünf Jahre in diesem Unternehmen Vollgas gegeben. Habe in Kauf genommen, dass meine Ehe daran zerbrach und ich gutes Stück Gesundheit ließ.
Ich selbst habe die Notbremse gezogen, weil:
1. Das Unternehmen mir die Jahresumsatzprämie in Höhe von €19.000,- nicht gezahlt hat.
2.Ich, als Führungskraft ,keine Lust mehr hatte , diese Flut von nichtsahnenden Quereinsteigern in einem dreiwöchigem Crashkurs auf den Verkauf vorzubereiten.
3. Ich mein Verantwortungsgefühl gegenüber den o.a. MA`s und Kunden hinterfragt habe.
4.Ich genügend Weitblick besitze.
5.Ich von einem Unterhemen abgeworben wurde, welches für gute Arbeit gutes Geld bezahlt.

Hinterfrage doch mal genau bei den ach so loyalen Astrohianern die Zufriedenheit. In den letzten Jahren wurde das Gehalt kontinuierlich gekürtzt und im Gegenzug die Anforderungen hochgeschraubt. Das ist Fair, richtig ?
 

Punktgenau

Themenersteller:in
@zgp1969
zqp1969 hat gesagt.:
Habe in Kauf genommen, dass meine Ehe daran zerbrach und ich gutes Stück Gesundheit ließ.
Ich selbst habe die Notbremse gezogen, weil:
Dafür mein aufrichtiges Mitgefühl.

Hinterfrage doch mal genau bei den ach so loyalen Astrohianern die Zufriedenheit. In den letzten Jahren wurde das Gehalt kontinuierlich gekürtzt und im Gegenzug die Anforderungen hochgeschraubt. Das ist Fair, richtig ?

Wenn du tatsächlich selber gekündigt hast, bist du einer der wenigen die dies bei Astroh (je) getan haben was auch deine Frage beantwortet.
Richtig, Provisionen wurden umverteilt und Ziele erhöht. Trotzdem wurden Verkäufer bei Astroh immer noch besser bezahlt wie bei den einschlägigen Mitbewerbern. Insbsondere die Führungskräfte wurden und werden im direkten Vergleich bei Astroh, leistungsorientiert, deutlich besser bezahlt.

Geld ist jedoch, um seinen Verpflichtungen nach zu kommen, sehr wichtig, aber nicht alles.
Dies zeichnete und zeichnet die Astroh-Indianer aus; Loyalität und Teamgeist, insbesondere in schweren Zeiten.

Dieses Vermögen steht Astroh auch jetzt uneingeschränkt zur Verfügung und sollte jeden Investor dazu bewegen die Firma nicht untergehen zu lassen.....

In diesem Sinne,
Punktgenau
 

FURY

Themenersteller:in
Der fehler den Astroh gemacht hat war das er die großen Häuser eröffnet hat.Die kleinen konnten sich im großen und ganzen ja einiger maßen über Wasser halten.
Aber was solls wir können da jetzt auch nichts mehr dran ändern!!!
Wie ich gerade gehört habe soll es bei KA wohl auch nicht so gut aussehen.wie gesagt das hab ich so gehört.
 

Küchenfan

Spezialist
Beiträge
21
Hallo Fury,

hast Du was gehört????????

Dachte das mit dem "hören" hat sich erledigt.
Es soll doch nicht wieder so etwas entstehen.

Also bitte nur Fakten.
z.B. Das Schalke im Mai 2008 Jubiläum hat.

50 Jahre KEIN Deutscher Meister ;D ;D ;D
 

ich bins

Themenersteller:in
Wie ich gerade von einer seriösen Quelle erfahren habe darf Astroh wohl die Küchen die bereits in Ihren Lagern stehen ausliefern.
Ist doch wenigstens schon eine gute Nachricht.
 

MacGyver

Themenersteller:in
Ich Fliege gleich weg.Schön wie das alles verharmlost wird.

Zur Firmenleitung: Inkompetenz = Insolvenz

Zu viele Subunternehmer für die wir (Montage) noch die Fehler ausbügeln müßen.
Die Kosten bleiben (blieben) auch am Unternehmen hängen.
Der Verwneuungsaparat ist zu groß. (Kosten) Und arbeitet Inefizient.
Daß das Unternehmen Krank macht habe ich am eigenen Leibe erfahren.
Für Motivation bestraft zu werden verträgt halt nicht jeder.
 

Twigga

Spezialist
Beiträge
7
JAA!

Hab eben auch erfahren, dass wir ausliefern dürfen. :-) Ab Montag geht´s los!
Dadurch ist aber auch gleich die Stimmung wieder besser! Und man kann den Kunden endlich mal wieder was positives sagen! :P

Geht also doch weiter!!
 
Beiträge
5
Das beruhigt immerhin die 400 Kunden, die ab nächste Woche ihre Küchen erhalten und gibt der Belegschaft ein gutes Gefühl.
Leider wird´s nicht lange anhalten, aber das ist nur meine püersönliche Einschätzung der Lage.
Ich kann mir vorstellen, das die Kollegen bei Astroh alles positive aufsaugen und wünsche ihnen alles Gute.

Frohes Fest
Euer
Klaus Ruser
 

ich bins

Themenersteller:in
@ die Tischlereinbauküche

Ja sicher ist das erstmal positiv das wir wieder liefern dürfen für uns im Verkauf, die Montage und vorallem die Kunden (die übrigens sehr ruhig geblieben sind trotz der Lage zumindestens bei uns).
Aber ich muß dir recht geben lange wirds nicht halten weil zur Zeit produziert das Unternehmen nur Kosten und hat kaum einnahmen.Also lassen wir uns mal überraschen was kommt.
 

Jocker

Themenersteller:in
Hallo Leute !!
Wir werden es SCHAFFFFEN !! Endlich mal ein Problem und riesiger Reiz das zu beseitigen. Dieses Unternehmen kann mit mir rechnen !! Wer macht mit ?? ;D
 

freak66

Themenersteller:in
Totgesagte leben länger!! ;D
ich bin mir 100% sicher, dass wir das durchstehen und kann da für alle mir bekannten Kollegen sprechen!!!!!!!
WIR ZIEHEN DIE KARRE AUS DEM DRECK UND WERDEN ES DENEN ZEIGEN, DIE JETZT HIER VOLLER SCHADENSFREUDE EINEN KOMMENTAR NACH DEM ANDEREN LOSLASSEN!!!!!!
 

sandro

Themenersteller:in
Hi Freak66

Ich freue mich für uns alle. Es ist ein wichtiger Etappensieg für uns.

Laßt uns aber die Beiträge so verfassen, das unsere Freude für Aussenstehende nicht arrogant wirkt.

Wenn Du Dich so freuen kannst, dann hast Du in den letzten Tagen einen verdammt guten Job gemacht. Du kannst Stolz auf Dich sein.

Wie schon gesagt, es ist ein wichtiger Etappensieg. Die Kuh ist noch nicht vom Eis. Aber wir haben Ihr schon Schlittschuh angezogen.

Allen lesern ein schönes Wochenende :-)

P.S. Hi Insider
Du hast recht! Schalke wird frühestens in 51 Jahren Meister ;-)
 

sandro

Themenersteller:in
Hallo Klaus

Wieso eigendlich nicht?

Bei einem Astrohianern stirbt die Hoffnung auch zuletzt.
Heute sind 750 Wünsche erhört worden, um die Hoffnungen der Kunden zu erfüllen.

Ciao
 

MacGyver

Themenersteller:in
Wer auch immer das Ruder in die Hand nimmt:
Hoffentlich leitet er die richtigen schritte ein.
Wenn wir so weiter machen wie die letzten Jahre,
sehen wir Hr. Dr. Kebekus bald wieder.
Es werden Köpfe rollen müßen.
UND DIE NICHT IN DEN UNTEREN ETAGEN.
 

Jan

Themenersteller:in
freak66 hat gesagt.:
Totgesagte leben länger!! ;D
ich bin mir 100% sicher, dass wir das durchstehen und kann da für alle mir bekannten Kollegen sprechen!!!!!!!
WIR ZIEHEN DIE KARRE AUS DEM DRECK UND WERDEN ES DENEN ZEIGEN, DIE JETZT HIER VOLLER SCHADENSFREUDE EINEN KOMMENTAR NACH DEM ANDEREN LOSLASSEN!!!!!!

Also von meinem Respekt vor dieser Aussage mal ganz abgesehen (die zeigt nämlich wie sehr ihr hinter diesem Unternehmen steckt), denke ich nicht, dass die Basis (und damit bezeiche ich jetzt mal euch - die Verkäufer in den versch. Filialen) dass beeinflussen kann. Wenn doch - auch dabei Viel Glück!

P.S.: Außerdem denke ich, das hier keiner Schadensfreude für eine Insolvente Firma und die dahinter stehenden Mitarbeiter und Familien empfindet. Man sollte aber beachten, das diese ganzen Informationen wie "Hr. Astroh nicht auffindbar / geflohen" natürlich für Gesprächsstoff sorgen/gesorgt haben.
 

sandro

Themenersteller:in
Morgen MacGyver

Momentan ist der folgende Artikel aus "der westen" ,das wichtigste für den Kunden und für Uns.


Astroh liefert ab Montag 400 Küchen aus
Wirtschaft u. Finanzen, 07.12.2007, Von Karl-Heinz Kalender

Bochum. Gute Nachricht für etliche Kunden des Küchen-Spezialisten Astroh (Bochum), der Insolvenz angemeldet hat: Mehr als 400 Küchen werden jetzt ausgeliefert.

Es handelt sich dabei um Küchen, die bereits fertig gestellt sind und überwiegend im Lager bei Astroh liegen, teilte der Insolvenzverwalter Frank Kebekus mit. Auch die Anzahlungen seien gerettet worden.

Die Organisation der Auslieferung sei angelaufen, die ersten Küchen will Astroh ab Anfang nächster Woche ausliefern. "Wir sind froh, dass wir für diese mehr als 400 Kunden eine optimale Lösung gefunden haben", betonte Kebekus. Nun gelte es, auch für die weiteren Kunden, die Küchen bei Astroh bestellt und angezahlt haben, Lösungen zu finden. Der Insolvenzverwalter lobt die konstruktiven Gespräche mit allen Beteiligten, vor allem den Warenlieferanten und dem Warenregulierer.

Kebekus lobt auch die "hoch motivierten Beschäftigten" von Astroh. Die Auszahlung der Löhne und Gehälter für die etwa 750 Beschäftigten ist zunächst für November und Dezember gewährleistet. Der Antrag zur Vorfinanzierung für den Monat Januar könne aber erst zu einem späteren Zeitpunkt gestellt werden, sagte der Insolvenzverwneue.





Natürlich wird und muß es Veränderungen geben. Ob einzelne Filialen, Gruppen von Filialen oder vielleicht sogar das ganze Astroh-Haus an einen Interessenten geht, wird die Zukunft zeigen. Das es so viele Interessenten gibt zeigt doch, das man interessant für den Markt ist.

Stell Dir mal vor wir würden sang und klanglos verschwinden. Das wäre traurig.

Bedenke,
wenn ein Stab mit den Säbeln rasselt, der Stabschef es aber nicht hört, (hören will) verbietet es die Loyalität Entscheiden nicht mitzutragen oder gar nicht umzusetzen. Ansonsten kann man dann nur erhobenen Hauptes seinen Abschied nehmen, wenn man einen gemeinsamen Weg nicht mehr gehen kann. Leider hat man immer erst am Ende des Weges Gewissheit ob es die Ziellinie, oder das Sackgassenschild ist was man dann sieht.

Der heutige Stab hat gerasselt, und steht in dieser schweren Situation ebenso ihren Mann/Frau wie die gesamte Mannschaft.


Ein schönes Wochenend allen Lesern
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben